|
|
|
|
| endstufe darf nicht an dauerplus? << :: >> Mp3 Radio mit USB Stick? Oder doch ein Alpine? |
| Autor |
Nachricht |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 20.10.2006, 18:22 Titel: Vorne Rappelts |
|
|
Hiho.
So, ich hab auch mal ein Problem, mein Kleiner is ja so ne kleine Rappelkiste, hinten rappelts, vorne rappelts, das kann man ja aber alles schön ignorieren wenn man die Musik aufdreht. Ich hab vorne 10er xPlod drinn (jaja, ich weiß, Sony = so nie, aber egal). Nun hab ich vorne auf der Fahrerseite bei etwas höherer Lautstärke/ Bas son komisches surren/rappeln. Was könnt das sein? Box net richtig befestigt? Kabel die wackeln, Hochtöner kommet an diese Abdeckung?
Hatte das auch jemand? Naja, der kann ja mal berichten oder ihr könnt maln paar Tips loswerden.
Achja, ich kann ja nebenbei noch fragen (auch wenns net hier rein passt) womit man ne rostige Olwanne überstreichen kann. Dachte erst an Hammerit, aber die wird ja warm und ich weiß net ob das Hammerit so wirklich verkraftet. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.10.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Für die Ölwanne könntest du Bremssattellack nehmen, der ist ja hitzebeständig und ist daher ohne weitere Probleme verwendbar.
Wegen den Boxen hab ich leider keine Ahnung. Kannst du das Geräusch vielleicht noch etwas näher beschreiben? Wann taucht es auf? Nur beim Bassschlag?
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 21.10.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Joa, hautpsächlich wenn Bass kommt rappelts irgendwie, ist so eine Art surren, ganz komisch weil nur auf der Fahrerseite. Oder der Lautsprecher hat nen Hauweg.
WEgen Bremssattlelack, hat ich mir auch überlegt, aber schützt der wirklich gegen Rost ist die Frage.  |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Hatte hier nicht irgendjemand seinen Auspuff mit Bremssattellack rot lackiert? Der müsste dazu doch was sagen können, oder?! *in die Runde frag*
Also wenn das nur bei Bassfrequenzen der Fall sein sollte, dann würde ich am ehesten denken, dass der Lautsprecher ne Macke hat! Kannst du ganz einfach testen :
Bau beide Lautsprecher vorne mal aus und tausche sie einfach um. Wenn dann die Beifahrerseite sone Zicken macht, die Fahrerseite aber nicht, weißt du, dass der eine Lautsprecher kaputt is!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
|
|
|