Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Vorschlag für ein Werkstattunterforum - bitte lesen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Verkaufsthread << :: >> Biete - "Kritischer Fehler"  
Autor Nachricht
N.

Fahrzeug: 4 Sportings, 1 Opel, 1 Benz, 2 Motorräder und ein Kickboard

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:03    Titel: Vorschlag für ein Werkstattunterforum - bitte lesen

Hallo an alle...

Was haltet ihr davon wenn man hier ein sinnvolles Unterforum bereitstellen würde? Ich habe vorhin per PN mit jemandem vom Team gesprochen und die Idee kam da jedenfalls an. Ich soll sie hier mal Vorstellen und nach Eurer Meinung fragen.

Es geht um ein Werkstattforum, welches durchaus hilfreich sein kann. Vielleicht erinnert sich jemand der alten Säcke hier noch, ich habe sowas damals auch im cfi vorgeschlagen, es wurde umgesetzt und kam sehr gut an.

Es soll nicht darum gehen, von wegen "Wie wechsle ich bei meinem Cinque die Glühlampe?" (dafür haben wir die Technik-Foren), sondern viel mehr darum, dass man sich Anregungen, Tipps, Tricks und Kniffe weitergibt, oder sich Ratschläge zum Werkzeugkauf holt. Wie zum Beispiel der aktuelle Thread von fiat-gelb, bei dem es um Federspanner geht. Solche Threads werden leider nach unten durchgereicht und man weiß später nicht mehr, wo man sie findet, bzw. dass es sie überhaupt gab.

Ich kam heute darauf nachdem ich verzweifelt nach einer Lösung suchte, um Dichtungsreste restlos zu entfernen, OHNE mir dieses teure Spray dafür holen zu müssen. Zufällig stieß ich dann auf eine pragmatische und effektive Lösung und dachte, daß man sowas mit dem Forum teilen müsste. Aber in welchem Unterforum? Und nach einer Woche ist es eh nach unten durchgereicht.

Ich habe mir zum Beispiel auch vieles an Spezialwerkzeug selbst gebaut. Sowas spart nicht nur Kohle, sondern hilft sicher auch vielen anderen weiter.
Hier ist so viel Wissen vorhanden, es wäre doch schade, wenn man anderen damit nicht weiterhelfen würde, oder?!

Was haltet ihr von der Idee?

Gruß
N.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Haase70

Fahrzeug: Trofeo Cup, Cinque Sporting, Cinque Turbo Novitec uä

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:14    Titel:

Find ich eine gute Idee- sollte auf jeden Fall umgesetzt werden
Smile
SEICENTOGOLD

Fahrzeug: SEICENTO SPORTING "MICHAEL SCHUHMACHER"

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:42    Titel:

Vieleicht würde sich dann ja auch die Möglichkeit bieten eine Pannenhelferliste mit zu integrieren sofern die Übersichtlichkeit
gewahrt bleibt und es keine Probleme mit Datenschutz gibt.
Dann könnte man doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen....
Wie gesagt,dies ist nur eine Idee/Vorschlag von mir.
Kenne sowas in ähnlicher Form aus einem US-Carforum..

Gruss
Marcus
N.

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:47    Titel:

SEICENTOGOLD hat Folgendes geschrieben:
Vieleicht würde sich dann ja auch die Möglichkeit bieten eine Pannenhelferliste mit zu integrieren sofern die Übersichtlichkeit
gewahrt bleibt und es keine Probleme mit Datenschutz gibt.

Ich kenne das aus dem SAAB Forum und fand das auch nicht schlecht. Allerdings ist das eben mit dem Datenschutz so 'ne Sache.

Wollen wir erstmal das Werkstattforum an sich anschieben?
Hendrix1991

Fahrzeug: '99 Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 08:29    Titel:

Halte ich auch für ne gute Idee. Wenns aus irgendeinem Grund nicht laufen/funktionieren sollte kann mans ja immernoch wieder löschen.
Haase70

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 08:44    Titel:

die erweiterung mit der Pannenhelferliste oder wie auch immer man das nennen will, finde ich auch gut.

datenschutz ist eine sache- aber ich denke wenn man da eine telefonnummer oder was auch immer in die liste FREIWILLIG reinschreibt, dann sollte das wohl kein großartiges problem sein

im MGF und im Mini-Forum haben wir das schon lange - ich habs zwar noch nie benötigt, aber es gibt immer wieder sehr erfreute Rückmeldungen von leuten die liegengeblieben sind Smile
N.

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 08:52    Titel:

Das wäre cool, wenn wir das hier kriegen würden. Ich hätte auch schon einige Themen dafür.
seicento12

Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 10:26    Titel:

Bin auch dafür Laughing
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 12:59    Titel:

Bin dafür - Wissen teilen ist immer gut.
daddelkoffer

Fahrzeug: Cinque 16V

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 13:10    Titel:

Bin auch dafür, und gegen eine Nummer zum mal fix anrufen ist meinerseits nichts einzuwenden. Am Telefon ist halt doch schneller ne Frage beantwortet als stundenlanges gesuche im Netz Wink
N.

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 15:28    Titel:

daddelkoffer hat Folgendes geschrieben:
Am Telefon ist halt doch schneller ne Frage beantwortet als stundenlanges gesuche im Netz Wink

Da sagste was ^^

Nun ja, bis jetzt sind alle dafür. Schade nur, fast 170 Klicks und so wenige sagen ihre Meinung. Na warten wir mal noch ein, zwei Tage ab und dann werd ich mal die Forenleitung höflichst drum bitten, uns ein allgemeines Werkstattforum zur Verfügung zu stellen.

Mir brennt da auch echt 'ne Frage auf den Nägeln, die dafür hervorragend passt. Also eine von vielen Smile

Gruß
N.
fiat5cento

Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 15:48    Titel:

Werkstattforum finde ich gut, ob ich meine Telefonnummer ins Forum schreiben würde, weiß ich nicht.
N.

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 16:03    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Werkstattforum finde ich gut, ob ich meine Telefonnummer ins Forum schreiben würde, weiß ich nicht.

Ja, das kann ich verstehen. Das ist ja auch kein Muss. Ich denke, ich wäre da auch vorsichtig. Nicht schlecht wäre vielleicht ein Messenger, der dann über's Smartphone läuft (hat ja mittlerweile fast jeder, so'n Ding). KiK oder Yahoo! Messenger, zum Beispiel. Der Vorteil: man braucht keine Telefonnummer einzugeben. Einfach nur den Benutzernamen für den Messenger in einer Liste hier im Forum. Privatsphäre bleibt somit gewahrt.

Wie gesagt, soll ja freiwillig sein. Aber das Werkstattforum ... würde fetzen, ja!

N.
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 20:22    Titel:

mal nee frage

wo ist das problem die telefonnummer hier anzugeben?
ich frage nur weil ich hoft lese wegen datenschutz,versteh ich nicht
Haase70

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 20:28    Titel:

datenschutz ist wohl momentan ein modebegriff und in zeiten wie diesen sehr aktuell Smile NSA usw sei dank....

ich denke das mus so und so jeder selbst entscheiden ob - und was er hier angeben kann bzw will.... Smile

Im Zweifel fragen wir halt alle bei der NSA an wenn wir wissen wollen wie etwas zum Reparieren ist am Cento....gggg....die Finden die infos sicher irgendwo....sei´s im Net oder in irgendwelchen Abhörprotokollen Smile Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seitenschweller verkleben, bitte kein scheibenkleber Exterieur 14
Keine neuen Beiträge defekte LWR Leuchtweitenregulierung. Bitte um Rat/Hilfe Probleme 13
Keine neuen Beiträge erledigt bitte löschen Talkshow 6
Keine neuen Beiträge Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 125
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bitte!! Probleme 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz