Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Mal wieder hinten zu hoch, FK Gewinde. << :: >> Buchsen wechsel HA  
Autor Nachricht
centofriend



Anmeldedatum: 04.12.2015
Beiträge: 43
Fahrzeug: Seicento young 0.9 BJ2000 56.000km

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 17:04    Titel:

Hallo, wenn noch möglich hätte ich gern einen Satz(übrigens echt toll gemacht) für meinen Sei.
friendly Grüße centofriend
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 19:31    Titel:

-2x chw_cinque
-2x welpi
-5x Ratte
-3x minnimann
-1x combat Hornet
-2x Uelle
-1x RC-Cinque
-2x Cappuccino
-1x diabolino
-1x Cinqueracer
-5x zweimeterzwei
-1x Hecki
-1x Dr.Oetker
-1x rasfix
-2x bidello1
-2x fiatfan
-2x Oppli
-2x benbert
-1x diabolino
-2x Balu
-1x Phily1989
-1x josy
-1x Tobias
-2x crank
-1x Bubi4ever
-1x centofriend
Benutzer-Profile anzeigen
anabasis



Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 204
Fahrzeug: Seicento 1.1, Cinque 0,9 i.e. 1997, Jag X300; Probe Turbo, diverse Cougar V6 und noch einige mehr
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 21:28    Titel:

ist ja eine heisse Diskussion. Wenn man keine Ahnung von Technik hat, darf oder muss man selbstverständlich glauben, dass Automobilhersteller - im Gegensatz zu allen anderen Berufen - nie Fehler machen (die zahlreichen bekannten und heimlichen Rückrufaktionen wegen lebensgefährlicher Mängel vergessen wir 'mal).
Das Spreizhebelthema und in der Folge gerissene Handbremsseile sind ja nun altbekannt (Metallurgie). Eine nicht richtig funktionierende Hinterrad- und Handbremse - ab Werk - finde ich schlimmer als eine technisch einwandfreie und sichere Alternative. Unsere Seis und Cinques (17 + 19 Jahre) hatten nie wieder Probleme und stets einwandfreie und gleichmässige Werte hinten. Kosten pro Rad so um 1€. Die jährliche Sichtkontrolle (Belagstärke) ist einfach, weil man die Trommel wie bei einem Neuwagen (wenn der Spreizhebel eben nicht mehr klemmt ) ohne Werkzeug abnehmen kann.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 07:48    Titel:

anabasis hat Folgendes geschrieben:
ist ja eine heisse Diskussion. Wenn man keine Ahnung von Technik hat, darf oder muss man selbstverständlich glauben, dass Automobilhersteller - im Gegensatz zu allen anderen Berufen - nie Fehler machen


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das die Fehler in letzter Zeit, siehe Abgase mit voller Absicht gemacht wurden.
Die SCHEISSEN und zwar mit ABSICHT auf unsere Umwelt. Es wird gelogen und betrogen bis zum erbrechen. Die kriegen den Hals nicht voll.
Da reichen 16 Mill. Gehalt nicht. Es muss noch mehr sein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un.....ionen-euro-a-1023168.html

Ich komme da auf rund 4000 Euro Netto die Stunde.
Also Lohn pro Stunde und nicht Stundenlohn. Stundenlohn sagen nur die auch Stundenkilometer sagen.

Egal. Diesen Lohn pro Stunde habe ich auch bei der Herstellung der Hebel angesetzt. Ihr werdet noch staunen was die Hebel dann Wert sind!!
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4538
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 09:45    Titel:

Laughing

F-G, nicht schnacken, Hebel abholen
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 10:14    Titel:

soll ich auch einen Satz nehmen ? ;- )
Benutzer-Profile anzeigen
technorunner



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 149
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: D-63683 Ortenberg

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 14:25    Titel:

Das was Fiat Gelb hier anbietet ist voll in Ordnung.

Es geht hierbei um die "Spreizhebel", und zwar um Spreizhebel in Edelstahlausführung, die Fiatgelb hier anbietet. Die herkömmlichen Spreizhebel korridieren relativ schnell und dadurch rostet das Gelenk des Spreizhebels fest und wird unbeweglich. Dadurch wird die Handbremse nahezu unbrauchbar.

Ich hätte gerne 2 Sätze !!
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 20:48    Titel:

gebont, 1 Satz für schwarzer cruiser Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 11:40    Titel:

Und wenn der ganze Schnee verbrennt - die Asche bleibt uns doch!

Die restlichen Arbeiten sind für diese Woche vorgesehen. Mal sehen.

So könnten die Hebel ab nächste Woche bei mir abgeholt werden. Laughing
Wer bei mir persönlich abholt muss aber ein großes Glas Milch mit mir trinken. Confused

Ich hatte noch einige Fragen zum Geld - ich weiß gar nicht warum.
Wir werden sehen wie wir das Problem lösen.
Erst mal müssen die Hebel fertig sein!!
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 276
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 16:33    Titel:

..ja genau, im Video trinken ja auch alle Milch Bier
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 07:51    Titel:

Sonntag!
Es ist wie immer. Der Osterhase hat Wort gehalten. Die Hebel sind soweit vorbereitet.
Das heißt:
- alle 8er Bohrungen sind mit einer 8er Reibahle richtig rund gemacht
- an der Stelle wo die zusammengeschraubt sind eine Senkung gefräst (12x0,1..0,2)
- die Hebel mit Schlagbuchstaben "L" und "R" gekennzeichnet

Leider hat das Montageteam abgesagt. Und das Verpackungsteam (https://de.wikipedia.org/wiki/Christo_und_Jeanne-Claude) steht nicht mehr komplett zur Verfügung.

Deshalb werdet ihr wohl noch eine Woche warten müssen.
Ich werde wohl doch den Rest selber machen müssen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 18:47    Titel:

Ist schon wieder Donnerstag - und das Montageteam hat wohl schon Urlaub.
So muss ich alles selber machen.



Die ersten 5 linken Hebel sind montiert!
Benutzer-Profile anzeigen
josy



Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 17
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie Soleil
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 18:59    Titel:

Hallo fiat-gelb,
die mühe des zusammenbauens must du dir für mich nicht machen.
mir würden die einzelteile vollkommen reichen.ich bedanke mich schon mal für deinen einsatz für zum teil völlig unbekannte cinque verrückte
schöne grüsse aus dem rheinland
jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 19:49    Titel:

josy hat Folgendes geschrieben:
Hallo fiat-gelb,
die mühe des zusammenbauens must du dir für mich nicht machen.
mir würden die einzelteile vollkommen reichen.ich bedanke mich schon mal für deinen einsatz für zum teil völlig unbekannte cinque verrückte
schöne grüsse aus dem rheinland
jürgen


Nee das siehst du völlig falsch!!
Ich würde gern bei jedem persönlich vorbeikommen und die dann mit demjenigen zusammen einbauen. Hinterher noch ein 3 Gänge Menü - Bockwurst - Brötchen - Senf.

Und wer mich kennt, weiß das ich keinen Mist erzähle!
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 15:26    Titel:



Die Montage läuft - Dann nur noch einpacken.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 30
Keine neuen Beiträge 2teiliger Novitec Heckspoiler Sammelbestellung 2016 Exterieur 12
Keine neuen Beiträge Sammelbestellung, Makrolonscheiben mit TÜV Exterieur 38


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz