Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Mal wieder hinten zu hoch, FK Gewinde. << :: >> Buchsen wechsel HA  
Autor Nachricht
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 09:00    Titel: Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse

Liebe Gemeinde
Da ich in letzter Zeit einige Anfragen nach den Hebeln für die Hinterradbremse hatte und die immer ablehnen musste, schlage ich vor hier mal einen Fred für eine Sammelbestellung auf zu machen.
Wer nicht weiß um was es geht, siehe Bilder







Oder hier: http://www.cento-world.de/bremshebe.....emse-tauschen-t35644.html

Dazu suche ich aber auch einen, der in Schrauben M6 aus Edelstahl A2 quer ein Loch Durchmesser 2 mm bohren kann. Das Loch muss in der Mitte vom Durchmesser sein. (wegen dem Splint für die Kronenmutter)

Wer will hier mithelfen?

Ach so. Wegen dem Geld mache ich das nicht. Ich singe zwar täglich:

"wir machen solange weiter bis wir derbe reich sind."

Siehe: http://www.magistrix.de/lyrics/Deic.....beljau-Inferno-20155.html

Schönen Start in die Woche.
fiat-gelb
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 12:18    Titel:

Ich hätte gerne 5 Satz!
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3228
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 13:30    Titel: Re: Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbrems

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
Dazu suche ich aber auch einen, der in Schrauben M6 aus Edelstahl A2 quer ein Loch Durchmesser 2 mm bohren kann. Das Loch muss in der Mitte vom Durchmesser sein. (wegen dem Splint für die Kronenmutter)


Muss es denn unbedingt eine Passschraube sein? Reicht nicht auch ein Bolzen mit Kopf und Splintloch aus A2? Dazu könnte man noch eine Federscheibe benutzen, wie es auch serienmäßig verbaut wurde.

Wie hattest du es denn letztes Mal gemacht? Mein Ansatz wäre wohl eine kleine Vorrichtung mit M6 Gewinde und passendem Querloch anzufertigen und diese anschließend zu härten. Trotzdem bleibt es bei der Anzahl der Schrauben dann immernoch eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat... Smile
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 13:40    Titel:

...nicht zugelassene Teileveränderung an einer Bremsanlage - und das öffentlich => mutig!
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1284
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 15:03    Titel:

Brauchst ja keine nehmen. Rolling Eyes
F-G bin mit drei dabei
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 16:37    Titel:

- ohne Worte -
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2920
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 16:51    Titel:

gnagflow62 hat Folgendes geschrieben:
...nicht zugelassene Teileveränderung an einer Bremsanlage - und das öffentlich => mutig!



Betriebsbremse und Feststellbremse ist nochmal ein Unterschied
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 17:00    Titel:

...großes Dankeschön an die "Individualisten".
Wenn Dein Kind wegen einer illegalen Bremsenmanipulation zu Tode kommt möchte ich von Dir k e i ne n Ton hören!
Und genau darum geht es, um nichts anderes.
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1284
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 17:16    Titel:

Surprised Moralapostel Surprised
Sorry F-G das es hier wieder abdriftet.


Zuletzt bearbeitet von minnimann am 29.02.2016, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 17:32    Titel:

Schade, daß gerade hier ein solches Unverständnis und auch keinerlei Einsicht herrscht. Das nennt man in der Juristerei => Vorsatz! Zudem bewegen wir uns dann ohne Umwege im Strafgesetz....
Bei anderen Bauteilen mag es noch etwas "Spielraum" geben, doch bei nicht zugelassener Bremsenmanipulation versteht auch die Judikative keinen "Spaß" mehr.
Das hat mit "Moralapostel" rein garnichts zu tun - nur irgendwann kommt das dümmliche Gejammere: "...ei, hätt' isch des gewußt....". Dann sammle 'mal schön Deinen Schrebenhaufen selber ein und erkläre es den Hinterbliebenen.
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 17:52    Titel:

"Sorry F-G das es hier wieder abdriftet."


Wenn das der ganze geistreiche Kommentar sein sollte, versteht man doch so manches!
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1166
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 18:02    Titel:

Aber jetzt mal im Ernst, wie Cinqueturbo500 schon schrieb... Feststellbremse und Betriebsbremse. Ist schon ein Unterschied.
Die Qualität der Teile die er für die FESTSTELLBREMSE anfertigt ist besser als die welche Fiat anbietet.

Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1284
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 18:07    Titel:

Fredfy 500 wir wissen was und für was wir da bekommen
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2520
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 18:08    Titel:

Hej,

gnagflow62 hat Folgendes geschrieben:
Schade, daß gerade hier ein solches Unverständnis und auch keinerlei Einsicht herrscht. Das nennt man in der Juristerei => Vorsatz! Zudem bewegen wir uns dann ohne Umwege im Strafgesetz....
Bei anderen Bauteilen mag es noch etwas "Spielraum" geben, doch bei nicht zugelassener Bremsenmanipulation versteht auch die Judikative keinen "Spaß" mehr.
Das hat mit "Moralapostel" rein garnichts zu tun - nur irgendwann kommt das dümmliche Gejammere: "...ei, hätt' isch des gewußt....". Dann sammle 'mal schön Deinen Schrebenhaufen selber ein und erkläre es den Hinterbliebenen.

Laughing Laughing Laughing
... vor solchen Menschen haben mich meine Eltern gewarnt. Hast Du nix sinnvolles zu tun?
Kannst ja `ne Festigkeitsprüfung der Original- zu den Nachbauteilen machen (lassen).

Gruß

P.S. f-g, lass Dich nicht beirren!
Benutzer-Profile anzeigen
gnagflow62



Anmeldedatum: 02.12.2012
Beiträge: 63
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 18:23    Titel:

Dann scheinen Deine Eltern auch nichts begriffen zu haben.
Witzig (smilies) ist das schon gerade garnicht.
Falls Du den Inhalt nicht verstehen solltest, lasse es Dir erklären - ich könnte Dir da gerne behilflich sein.
Ach ja: Du machst damit ja auch nichts "Sinnvolles".
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Umfrage für Sammelbestellung Stabi hinten für CC/SC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 33
Keine neuen Beiträge Eibach Gruppe G Trofeo Federn hinten Sammelbestellung Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 42
Keine neuen Beiträge Versuch Sammelbestellung BeBe Exklusiv 50/50 Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 30
Keine neuen Beiträge 2teiliger Novitec Heckspoiler Sammelbestellung 2016 Exterieur 12
Keine neuen Beiträge Sammelbestellung, Makrolonscheiben mit TÜV Exterieur 38


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz