Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorsicht --- Domlager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Kurzes Lenkgetriebe << :: >> Reifeneintragung Cinque 1.1  
Autor Nachricht
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 09:21    Titel:

Hi Andreas, falsches Forum für deine Denkweise. Du bekommst hier keine Liste, da sich noch niemand hier die Mühe gemacht hat und die Neuteile ausgemessen hat, bis eben das Produkt von Streetstar. Daher wurde die Aufgabe an dich weiter gegeben.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8081
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 09:28    Titel:

Wenn mir das nicht aufgefallen wäre, und ich das nicht nach gemessen hätte
dann wüsste immer noch keiner woran das liegt.

Mit den verschiedenen Stoßdämpfern wo die Teller unerschiedlich angescheißt sind ist ja auch auf dies Art zu Tage gekommen.

Wie auch die 4 unterschiedlichen Handbremsseil längen.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 09:41    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Du bekommst hier keine Liste, da sich noch niemand hier die Mühe gemacht hat und die Neuteile ausgemessen hat, bis eben das Produkt von Streetstar. Daher wurde die Aufgabe an dich weiter gegeben.


Ich wollte nicht das jemand eine Liste erstellt, sondern wie ich schon geschrieben hatte:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:

Können nicht mal die die noch Domlager liegen haben, bei denen man den Hersteller genau bestimmen kann die relevanten Abmessungen messen!?

Welche haben 14mm oder weniger?


nur das die Leute die noch Lager liegen haben (ich bin mir sicher das es davon einige gibt) mal messen und es hier schreiben, ich würde dann aus den Daten eine Liste erstellen.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8081
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 12:29    Titel:

Ich hab ja schon Maße angegeben:

Imperium 26031 = 18mm

gebr. Hersteller ? = 14mm
Marelli (gold) = 14mm
gebr. Hersteller? = 23mm

wenn das jemanden weiter hilft... bitte schön!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 13:14    Titel:

Danke Manni das Du den Anfang gemacht hast! Smile

Aber ich bin jetzt verwirrt, mit den Marelli bin ich jetzt durcheinander.

MriPhone hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe vor einem Jahr die von Magneti Marelli verbaut und wunderte mich am Anfang schon, dass mein 50/50 Fahrwerk hinten tiefer ist als vorne. -> Normal?


Das klingt ja danach das die Magneti Marelli zu denen gehören die höher legen!?

Manni hat Folgendes geschrieben:
also ich hab hier 4 verschiedene liegen, sind zwar gebrauchte, die sind alle unterschiedlich, das sind zwar nur 5-6mm zu den originalen.
Aber 18mm finde ich die härte das hat auch nix mit toleranz zutun, ich hab auch gold eloxierte die nicht von Marelli sind.

Manni hat Folgendes geschrieben:

Marelli (gold) = 14mm


Sind es jetzt Magneti Marelli mit 14mm oder einfach nur goldene?

Wenn doch noch weiter Daten von Domlagern dazu kommen sollten, werde ich eine Liste erstellen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8403
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 14:36    Titel:

Mapcolager 14mm.Die gebrauchten die hier rumliegen werde ich bei zeiten auch vermessen ,insofern da der hersteller eingeprägt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 15:04    Titel:

Es freut mich das jetzt doch was zusammen kommt! Very Happy

Imperium 26031 = 18mm
Mapco = 14mm
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 11:11    Titel:

@ Manni

Kannst Du das noch mal mit den Magneti Marelli bestätigen??
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8081
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 11:39    Titel:

Marelli sind 14mm
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 12:00    Titel:

Danke !

Magneti Marelli = 14mm
Mapco = 14mm

Imperium 26031 = 18mm
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 20:02    Titel:

Von Mapco würde ich allerdings abraten, die scheinen wirklich nur Schrott herzustellen / zu vertreiben...

Bremsschläuche bei denen diese Scheuerschutzringe + das Gummi zum einclipsen ins Federbein komplett fehlen, Spurstangenköpfe bei denen die Gummis nach keinen 5000km rissig sind (beidseitig) und mir eine erneute Spurvermessung bescherten. Drecksfirma, nie wieder.

odiugguido10 hatte mit seinen Mapco-Domlager doch auch Probleme?

Meine Magneti Marelli Domlager für'n 16V waren übrigens nicht golden, sondern metallisch silbern...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8403
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 20:30    Titel:

Ich hatte zwar das proplem das die lager zu weit eingepresst waren ,ansonnsten sind die aber ok.Habe auch sonnst schon viele sachen von mapco gekauft +nie propleme gehabt,von daher kann ich das jetzt nicht bestätigen ,Mit den teilen von RUF hatte ich schon mehr propleme,da kaif ich nix mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 20:34    Titel:

Dann wäre es bis jetzt so:

1. Magneti Marelli = 14mm
2. ??
3. Mapco = 14mm

Raus: Imperium 26031 = 18mm


Zuletzt bearbeitet von NOP1050 am 20.03.2014, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 14:28    Titel:

Ich habe gerade meine Magneti Marelli Domlager bekommen, diese sind einfach nur silber und nicht gülden/champagner/Goldeloxiert !

Ist das richtig??
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 20:17    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
Meine Magneti Marelli Domlager für'n 16V waren übrigens nicht golden, sondern metallisch silbern...


Passt das Maß denn?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Domlager mit/ohne Servo Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge Domlager schleift am oberen Federteller Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz