Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorsicht --- Domlager
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Kurzes Lenkgetriebe << :: >> Reifeneintragung Cinque 1.1  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7907
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 16:06    Titel: Vorsicht --- Domlager

Ich möchte an dieser Stelle mal vorwarnen!

Es gibt wohl unterschiedliche Domlager (Zubehör)

Das musste ich am WE feststellen, die Lager sehen optisch gleich aus, wenn man aber nach misst, sind diese Zubehörlager, von Auflagefläche bis Auflagefläche - Kolbenstange 18mm länger!

Das hat zu folge das man von einer 35er tiefelegung nix mehr sieht, der steht jetzt vorne wie mit den original Federn.

Keine Ahnung wo die Dinger her sind... ich hab sie nicht besorgt, die sind auch nicht wie üblich Goldeloxiert, sondern schwarz-grau Eloxiert.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3191
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 16:11    Titel:

Hi,
danke für die Warnung. Rein interessehalber kommt nun die Frage auf: Gibt's die auch andersherum? Also Tieferlegungs-Domlager quasi... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7907
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 16:51    Titel:

ja klar... musst du falschrum einbauen, dann haste den 40mm tiefer Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
seicentocinquanta



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 710
Fahrzeug: 1/2 Seicento, 1xCinquecento
Wohnort: Wanne-Eickel

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:46    Titel:

Danke für die Info.
Meinst du mit den Goldeloxierten die von Magnet Marelli?
Die von Sachs oder Bilstein sind auch schwarz.
Allerdings gibt es da noch die namenlosen Billigdinger die du wohl meinst, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 20:55    Titel:

Wie hoch sind die orginalen? Bzw. Wie dick ?
Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 21:58    Titel:

Also ich habe vor einem Jahr die von Magneti Marelli verbaut und wunderte mich am Anfang schon, dass mein 50/50 Fahrwerk hinten tiefer ist als vorne. -> Normal?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7907
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:16    Titel:

also ich hab hier 4 verschiedene liegen, sind zwar gebrauchte, die sind alle unterschiedlich, das sind zwar nur 5-6mm zu den originalen.
Aber 18mm finde ich die härte das hat auch nix mit toleranz zutun, ich hab auch gold eloxierte die nicht von Marelli sind.
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:32    Titel:

Und bei den Domlagern sollte man auch genau auf den Durchmesser aufpassen.
Meine Osrav Dämpfer haben nicht durch meine 1 Jahr alten Domlager gepasst, dafür aber die KW Dämpfer.
Der Innendurchmesser war 9,85mm und 9,95mm an der kleinsten Stelle.

Greetz AMCO
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3378
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 22:34    Titel:

Wie dick sind die duennsten, dass wir eine Referenz haben.
Benutzer-Profile anzeigen
felix



Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 806
Fahrzeug: 96er Sporting schwarz +02 Sei SX MPI
Wohnort: Heiligenhaus

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 09:34    Titel: Re: Vorsicht --- Domlager

Manni hat Folgendes geschrieben:
Das hat zu folge das man von einer 35er tiefelegung nix mehr sieht, der steht jetzt vorne wie mit den original Federn.


vllt sieht mein auto deswegen nach 0,9er federn aus! hab ja auch neue döme
Benutzer-Profile anzeigen
Bremer50



Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 220
Fahrzeug: cinque sporting,Punto 55,cinque 0.9,Ford26m

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 10:04    Titel:

...Manni danke für diese Info die für mich sowas wie Gold wert ist.Jetzt weis ich wenigstens dass ich nicht bescheuert bin.Habe das gleiche Problem.
Manchmal machts auch kein Spass mehr. Erst 2 mal Stossdämpfer nicht passend (Löcher zur Befestigung total falsch) 3.Paar passte dann mit hinzunahme einer Flex allerdings auch wieder total X-beinig.dann das Thema Handbremsseil schonwieder und damits nicht langweilig wird Auspuff bekommen der 5cm zu kurz war.Mal sehen was da noch so an Überraschungen kommt.Wenn mein Zustand ein Schrauben wieder zulässt,Domlager eben wieder raus.Ach wie ich das doch liebe eine Arbeit gleich 2mal hintereinander zumachen.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3009
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 10:07    Titel:

hmm das waer doch was fuer mich um den kleinen noch etwas hoeher zu bekommen. weiss jemand wo man diese domlager beziehen kann? oder taugen die von der qualitaet her nix?
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 10:17    Titel:

Was bringt es wenn der Wagen vorne höher kommt, aber hinten nicht?

Milp, du hast hinten keine Domlager.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3009
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 13:16    Titel:

Das ist mir klar, aber vorne sitzt die ölwanne und vor allem die möchte ich weiter vom boden wegbringen.

Hinten finde ich noch eine lösung, aber vorne wär das schonmal gold wert.
Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 21:43    Titel:

Wenn du eine Lösung für hinten haben willst, kauf dir Federn Gummis von Mercedes, die gibt es in verschiedenen Stärken.

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Domlager schleift am oberen Federteller Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 18
Keine neuen Beiträge Domlager Probleme 4
Keine neuen Beiträge Domlager Seicento Servolenkung - ein paar sind noch da Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge Domlager vorne Rost Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge verstellbare Domlager Uniball Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 160


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz