Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Unser Sei << :: >> kioto die 2te !!!!!!!!  
Autor Nachricht
Saarlodri

Fahrzeug: Mercdes W 201

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:05    Titel: Vorstellung

Very Happy Hallo an die Gemeinde!
Ich will mich mal kurz vorstellen, obwohl ich noch gar keinen Centi habe - was sich aber sehr bald ändern soll, weil ich diese Wägelchen mehr als cool finde.
Ich heiße Ralph und wohne im Saarland, bin 51 und eigentlich Benz-Fahrer ( W 201 ), möchte aber nun unbedingt zusätzlich einen solchen Centi, und zwar den 0,9.
Weil ich auf der Suche bin: Kann mir jemand Tipps geben, worauf besonders zu achten ist? Und ist es richtoig, dass der 0,9 keinen Zahnriemen hat?
Vielen Dank!
Ralp
P.s. Profil fülle ich nach und nach aus.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:31    Titel:

hallo du saarländer, hier ein völklinger!

erstmal: die erste richtige entscheidung hast du getroffen, denn du bist hier gelandet.

ansonsten würd ich dir einfach mal raten durch die suche zu klicken, da findet sich sooooo viel Smile

bis gestern hättest du von mir einen seicento haben können Wink

lg
Saarlodri

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:37    Titel:

Danke für die nette Begrüßung! Wink
Wäre ne Option gewesen. Aber ok, man findet die Wägelchen ja. Freu mich, dass ein Saarländer da ist.
LG aus Saarbrücken
fiatseicento s

Fahrzeug: Fiat Seicento S 1,1 54 ps ( 2002)

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 16:42    Titel:

an der linke seite steht die option SUCHE da wirst du sehr viele infos finden darüber...
Saarlodri

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 17:12    Titel:

Ok. Danke! Habe lediglich nicht das Gesuchte gefunden.
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 17:21    Titel:

Am besten suchst du mal nach "Kaufberatung".

Da müsstest du einiges finden.
GT-E-Andy

Fahrzeug: 2x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 22:37    Titel:

Am besten stellst du die Links zu Kandidaten hier ein, und die Jungs und (leider wenigen) Mädels werden dir sicher weiter helfen Smile

stell am besten dann konkrete fragen!

zu deiner ersten habe ich bei unserem freund dem google dir mal nen schönen text gesucht:
Zitat:
Ich hatte von 1995-99 einen Cinquecento, ebenfalls mit dem 0,9l Motor. Dieser Motor ist von der Grundkonstruktion ein ziemlich alter Geselle, die (meines Wissens) irgendwo in der Mitte angeordnete Nockenwelle (also keine obenliegende) wird über Kette angetrieben und betätigt über Stösselstangen die Kipphebel der Ventile. Es sind Hydrostössel verbaut. Es kann sein das der Motor für kurze Zeit nach dem anlassen wie ein Trecker klingt, dies ist aber normal und nicht schädlich (kann bis zu einer halben Minute dauern), diese Info habe ich aus dem "jetzt helfe ich mir selbst" Buch welches ich mir damals zu dem Auto holte (ist immer eine gute Informationsquelle, selbst wenn man es nur "zum gucken" kauft). Eigentlich ist dieser Motor recht robust und wenn man ihn nicht ständig am Anschlag bewegt auch wartungsarm. Ich hatte in den vier Jahren keinen Arger mit dem Motor, bin aber auch nie ein Ampelsprinter gewesen. Ein Neffe von mir hatte Jahre später mit derselben Fahrzeug/Motor-Kombination nur Ärger. Als ich mal bei ihm mitfuhr war mir klar warum: immer am Anschlag gefahren. Er hat den Motor buchstäblich verheizt. Schob es dann natürlich auf "scheiss Fiat". Den Motor des nachfolgenden IIIer-Golf hatte er dann auch nach neun Monaten umgebracht, war dann aber kein "scheiss VW" sondern "das kann mal passieren"...

ich gebe dir dann noch einen tipp: lass dich nicht von den ständigen hinweisen auf die suche entmutigen... allerdings gibt es zum thema kaufberatung jetzt wirklich jede menge dort zu finden, daher kam der hinweis selbst von mir Smile

fiatseicento s & fearrules: auf die suche habe ich ihn schon freundlich hingewiesen Wink
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 23:03    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du wirst hier im Forum bestimmt viel Spass haben und viele Tipps mitbekommen.

Ja am besten einfach mal ein paar Links von den bekannten Autoportalen posten und du wirst relativ schnell Antworten und Tipps bekommen.

Schöne Grüße von einem fast Saarländer (Eltern sind beide aus dem Saarland)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Vorstellung eines Cinquecento 0.9 von 1993 Show-Off 4
Keine neuen Beiträge vorstellung eines cinque-fahrers Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Vorstellung Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Vorstellung eines Bahn- & Busfahrers Show-Off 19
Keine neuen Beiträge kurze vorstellung Show-Off 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz