Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Auf Wunsch von Oliver123 << :: >> der mit dem fremdfahrzeug^^ stellt sich vor  
Autor Nachricht
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 07:38    Titel: Vorstellung

Hallo liebe Centogemeinde. Ich heiße Martin und komme aus Hochdorf (Gemeinde Eberdingen). Bin 30 Jahre alt und fahre einen weißen Cinquecento 0.9 iE mit 88000km auf der Uhr. Bin sonst immer alte VW Polos gefahren als Zweitwagen und nun dachte ich das es mal ein anderes Fahrzeug sein sollte. Schrauben musste man auch schon ein bisschen etwas aber man bekommt ja alles recht günstig von daher passt alles. Gemacht werden muss noch die Handbremse, die muss man nachstellen (Hat dem Vorbesitzer seine Werkstatt laut Rechnung nicht hinbekommen)... der Scheinwerfer versteller, dann die Elektrik und Standlicht geht an wenn man die Bremse betätigt. Kurze Frage an euch, wie seid ihr so zufrieden mit euren Centos?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 10:12    Titel:

Hallo Martin,
die Handbremse nachstellen wird wohl nicht gehen weil die Spreizhebel verschlissen sind, oder festgegammelt.
Die Scheinwerferverstellung ist beim 900er immer im Eimer, bau um auf elektrisch dann hast du ruhe.
Wenn beim Bremsen das Standlicht an geht ist das ein Massefehler, prüf mal die Masseverbindungen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 10:17    Titel:

Ich habe hier noch ne neue Hydrauliche leuchtweitenregulierung liegen, wenn du die vorerst haben willst bis du das elektrogeraffel zusammen hast kannst dich bei mir melden ich brauch die eh nicht .
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 458
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 10:21    Titel:

hey martin,

mit manni haste ja schonmal nen guten kontakt für fragen hier.

zur zufriedenheit, das hängt am meisten von den schrauberischen fähigkeiten ab.
im grunde sind die kleinen alle meist überholungsbedrüftig. wenn du da wenigstens grundwissen hast, oder so wie ich bereit bist dir das anzueigenen,dann kann man mit überschaubarem finaziellem aufwand nen netttes kleines auto fahren. wenn du mal mit allem durch bist ist der auch sehr zuverlässig.

zur handbremse, guck dir auch mal das handbremsseil an. es gibt verschiedene längen. nicht das da das falsche drin ist.

gruss volker
Benutzer-Profile anzeigen
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 10:59    Titel:

Danke für die rasche Aufnahme Laughing . Zwecks der Handbremse, ab der 6en Raste fängt die Handbremse an zu greifen, hab mal was gelesen damit man die Handbremse nach vorne schieben könnte aber da müsste man ja den Teppich aufschneiden oder kurzzeitig raus nehmen und ob das dann geht, gerade wegen den Spreizhebel weiß ich nicht. Müsste ich nochmal schauen, laut der Rechnung vom Vorbesitzer ist von den Bremsen her alles gemacht und die Beläge sehen noch neu aus... Aber von dem her wie der Wagen frisch TÜV bekommen hat wird es wohl ein Blick wert sein. Zu den Scheinwerfern, hab ich gesehen das auf einer Seite ein elektrisches und auf der anderen Seite noch das hydraulische eingebaut ist, muss also noch mir einen anderen holen. Werde mal während der Weihnachtszeit ein paar Bilder reinstellen. Der Vorbesitzer muss entweder den TÜV Prüfer bestochen haben oder die Werkstatt muss den gut gekannt haben. Vom Schrauben her bin ich zwar mit Zweitaktern versiert aber das ein oder andere am Auto mache ich auch selbst.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 11:30    Titel:

wenn du schon einen Scheinwerfer hast mit elektrischer verstellung brauchst du dir nur noch einen 2. Stellmotor besorgen und ein Stellpoti, die Motoren passen vom Punto, Palio, Polo C86, Sporting, usw
Das Stellpoti von Polo passt genau in das Loch wo die Hydraulische verstellung sitzt du brauchst nur das Loch etwas eckig feilen.
Eine Schaltplan findest du hier im Forum.

Mach die Bremse hinten mal auf und guk dir die Spreizhebel an ob die gangbar sind.
Das mit dem Hebel verschieben kannst du vergessen, das geht nur 30mm
und bringt so gut wie nix.
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3088
Fahrzeug: Fahren...
Wohnort: andere Ecke

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 12:51    Titel:

sind die Nullneuner bereits vorverkabelt ?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 15:47    Titel:

nein sind sie nicht, da liegen nur die Kunststoffschläuche..
Das soll ja nicht das Problem sein 3 Kabel nach vorne zu legen, die passen durch eins der Löcher wo die Schäuche liegen.
Benutzer-Profile anzeigen
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 11:04    Titel:

Leider noch keine Kabel verlegt. Werde es umrüsten auf elektrisch.l, weil hab bisher nochnichts positives gelesen oder gehört von dem hydraulischen. Wenn dann technisch alles ok ist kommen andere Sitze oder neue Bezüge rein. Die sind leicht angerissen und fleckig. Noch ne Frage Zwecks dem Kofferraum. Ist an dem Deckel eigentlich noch ein Plastikteile bei euch? Bei mir sieht man nur das Blech und die Kabel. Im Kofferraum selber ist auch nur der Teppich verlegt. Ist das normal?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 11:12    Titel:

Da ist kein plastikteil im kofferraum ist bei allen so.
Die hydrauliche Leuchtweitenregulierung ist meist Kaputt weil sie niemals benutz wird oder wurde.Wenn die neu ist und wird auch alle paar Monate mal bewegt dann hält die auch paar Jahre.Besser ist die Elektriche aber auf jeden fall bis auf die abgebrochenen füsse des Clips vom Kugelkopf da kann mann direkt was von Opel oder Vw einbauen hält dann ewig
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 11:30    Titel:

hier hast du einen Schaltplan:
http://666kb.com/i/awud1pcxjdxcg2at8.jpg
Benutzer-Profile anzeigen
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 12:19    Titel:

Danke für den Schaltplan. Dann schaue ich mal das ich die restlichen Teile beibekomme. Zu der Handbremse, wie seid ihr vorgegangen? Hab jetzt gesehen das ne Menge festgegammelter Bremsstaub auf dem Hauptbremszylinder und den Federn hängt. Der Spreizhebel ist ja genau darunter. Ich würde mal den Bremsenstaub entfernen und den Spreitzhebel raus nehmen und mit ganz feinem Schmirgelpapier drübergehen. Gerettet wird da aber nichts oder?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8471
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 12:48    Titel:

Die Komplette bremse kostet nix und die würde ich dann erstmal Komplett neu machen auch die Trommel .
Benutzer-Profile anzeigen
WMWBA



Anmeldedatum: 06.10.2018
Beiträge: 15
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Eberdingen/Hochdorf

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 16:24    Titel:

Gut dann werde ich die ersetzen. Gibts es da irgendwelche Vorlieben an Marken oder so? Weiß nämlich von meinem Roller und meiner damaligen Ape, das es da sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8115
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 17:26    Titel:

gukst du hier:
eBay-Artikelnummer:161673439294

wenn das Handbremsseil nicht mehr gut aussieht würde ich das auch erneuern.
Aber Vorsicht da gibt es 3 verschiedene längen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin Neu hier (Vorstellung) Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Vorstellung Show-Off 0
Keine neuen Beiträge Vorstellung Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Vorstellung neuer User Show-Off 6
Keine neuen Beiträge Vorstellung 2 Show-Off 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz