Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wärmeschutzglas für 900er

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
umrustung von Hydraulische Leuchtweitenregulierung . << :: >> Novi Scheinwerferblenden selbstklebendes Typschild  
Autor Nachricht
cincin09



Anmeldedatum: 10.01.2012
Beiträge: 18
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 / 1993

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 17:32    Titel: Wärmeschutzglas für 900er

Hallo,

bin nach wie vor mit meinem 900er mehr als zufrieden - nur im Sommer wirds wieder heftig.

War neulich nach einigen Regentagen auf der Bahn Richtung Osten und nach 400km richtig matschig. Erst wußte ich nicht so recht, woran das liegt, dann fiel mir aber ein, das der Kleine ja kein Wärmeschutzglas hat und mir die Sonne 5 Stunden lang ins Gesicht schien.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte ohne und mit Wärmeschutzglas? Bringts was oder wird das Aufheizen nur verzögert? Wenn es was bringt, muß man dann alle Scheiben neu machen oder reicht die Windschutzscheibe (die muß wegen Rostbeulenbehandlung eh bald raus). Oder nächstes Mal doch ein Käppi und das alle 100km nassmachen Smile

Grüße und danke für die Antworten
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 284
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 18:59    Titel:

Ja Wärmeschutzverglasung bringt einiges,mir hatte damals mal eine Autoglasfirma ,eine normale Windschutzscheibe ohne Wärmeschutz eingebaut.
Trotz des hinweis meinerseits das eine Wärmeschutzverglasung rundum vorhanden war.
Hatte dann den unteschied immens gemerkt,danach konnte man es im Auto gar nicht mehr, bei leichter Sonne aushalten.
Würde empfehlen alle Scheiben zu tauschen,nicht nur die Windschutzscheibe.
Jede Scheibe die nicht Wärmeschutzverglasst ist merkt man im Auto.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 21:45    Titel:

Woran erkennt man ob eine Scheibe wärmeschutz hat oder nicht? Gibt auch zusätzliche folien ich glaube von foliatec die ähnliches versprechen.


Ich habe noch eine neue Windschutzscheibe mit Sonnenschutzkeil da, ich frage mich ob die ebenfalls über wärmeschutz verfügt?
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 284
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 22:37    Titel:

Die ist meistens Getönt ,auf meinen Scheiben steht "Tinted".
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 447
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 20:51    Titel:

Hallo,
für den CC und Sei gibt es kein Wärmeschutzglas, was hier gemeint wird, ist die normale Tönung vom Glas, meistens grün. Wärmeschutzglas nennt man auch infrarotreflektierende Dämmverglasung und diese gibt es nicht für den CC oder Sei. Man erkennt diese Scheiben, wenn man die Folie am Rand leicht wie einen Regenbogen schimmern sieht. Sehr gut bei VW am Regenlichtsensor zu sehen oder auch beim Mercedes. Dann gibt es noch Scheiben, die sich bei Sonneneinstrahlung selber verdunkeln, auch diese Scheiben gibt es nicht für unsere Wagen.

Hier noch ein Link. http://images.google.de/imgres?imgu.....&bih=739&biw=1536

Wenn jemand etwas was anderes meint, dann ist es gut und ich habe den falschen Beruf. Wink

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16V Eintragung bei 900er schwieriger als beim Sporting? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Im Kalten zustand läuft Mein CC 900er auf 3 Pötte Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motor wechseln beim 900er Motor 13
Keine neuen Beiträge 900er Moterenteile - Gewicht Motor 1
Keine neuen Beiträge mein kleiner renner seicento 900er Show-Off 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz