|
|
|
|
| Bremsen hinten quietschen << :: >> FK Federn 60/40 mit serien dämpfer bzw gasdruckdämpfer?? |
| Autor |
Nachricht |
lukas1056
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.04.2010, 15:46 Titel: Wahl der Ersatzteile |
|
|
Hi,
ich hab mir auf meine Felgen neue Reifen draufziehen lassen. Da meinte der Typ von Pitstop, dass die Bremsbeläge vorne runter wären und der eine Stoßdämpfer undicht wäre. Das kann gut sein, denn die Karre hat inzwischen rund 94k km runter. Nun gut, er wollte 400 Euro fürs machen haben, das is mir in bisschen viel. Da ich schon recht viel an der Karre selber gemacht und auch son Werkstattbuch habe, wollte ich es selbst machen.
Jetzt meine Frage...Ich war im Inet unterwegs und hab bei so KFZ-Teile-Seiten geguckt. es gibt Bremsbeläge für 13 Euro und welche für 25, Bremsschreiben und Stoßdämpferpreise variieren auch ziemlich stark. Die sind aber alle gleich beschrieben. Einziger Unterschied bei Stoßdämpfern ist Öl- oder Gasdruck...
Kann mir mal jemand sagen, ob ich auch guten Gewissens die günstigen Teile kaufen kann und was bei den Stoßdämpfern von Vorteil ist?
Freu mich auf Antworten, bin etwas ratlos.
Danke schonmal |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fearrules

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ~50 Ps;Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188 vorher 176
|
Verfasst am: 10.04.2010, 16:40 Titel: |
|
|
also öldruckdämpfer sind für mein Empfinden weicher als Gasdruck dämpfer.Da ist jetzt die Frage was du bevorzugst.Wenn du nur vorne die dämpfer wechselst und du hinten öldruckdämpfer hast,dann würde ich vorne auch öldruck nehmen.
Was die dämpfer betrifft,ich hab so ebay billiggasdruckdinger drinnen, die halten seit 2 jahren und sind immernoch top.Was bremsen betrifft,würd ich lieber paar euros mehr investieren, und selbst da wirste nicht arm.
Ach, und wenn die Beläge runter sind,heisst es nicht gleich auch,dass die scheiben runter sind,die würd ich mir erst angucken.
Beläge wechseln ist an sich kein akt, ich habs mir trotzdem einmal zeigen lassen.
Ps: Teile von Axel-augustin.de kannste blind kaufen,da stimmt die Qualität eigentlich  |
|
|
|
 |
|
|
|