Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


War beim Fiat-Händler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Supersprint ABE << :: >> Citymatik defekt ?  
Autor Nachricht
schmic20



Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 26
Fahrzeug:
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 10:59    Titel: War beim Fiat-Händler

Hallo centoro,

ich war bei meinem Fiat-Händler und der hat genau an der selben Stelle einen Thermoschalter gesucht, wo ich ihn gesucht habe und wo mir auch hier im Forum beschrieben wurde.
Nur - da ist immer noch keiner.
Er vermutet - man beachte, dass ein Fiat-Händler vermutet - dass der Lüfter evtl. über das Motorsteuergerät angesteuert wird. Das würde auch die 2 unterschiedlichen Drehzahlen erklären.
Ich kanns einfach nicht glauben, dass der Lüfter der einschalten soll wenn dem Motor zu warm wird, über die Elektronik geht.
Tschuldigung, aber was soll der Sch..ß. Viel Elektronik produziert viel Fehler und viele Werkstattbesuche. Ich glaube das ist der Sinn der Elektronik im Auto. Früher wars einfacher was zu machen.

Viele Grüße
schmic20
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
schmic20



Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 26
Fahrzeug:
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 20.09.2004, 18:01    Titel: Nochmal zur Motorkühlung von einem Seicento BJ2001

Hallo zusammen,

endlich habe ich einen FIAT-Händler gefunden der Ahnung hat. :ja:
Der hat sich die Zeit genommen und nachgeschaut. Es ist tatsächlich so, dass es keinen Temperaturschalter für den Lüftermotor am Kühler gibt. Der Motor wird über das Steuergerät ein- und ausgeschaltet. Das Steuergerät erhält die Kühlwassertemperatur von einem Temperaturfühler und berechnet diese auf Grad genau. Er ließ mich über die Schulter schauen wie er mit seinem Diagnosegerät an mein Steuergerät ging. Dort konnte er verschiedene Funktionen des Steuergerätes einfach starten oder abschalten, unter anderem auch den Lüftermotor des Kühlers. Dieser hat beim Seicento nur eine Drehzahl.
Da meiner mal langsamer und mal schneller läuft, scheint er über den Jordan zu gehen. Werde ihn am Wochenende mal ausbauen und mal schauen was Sache ist. So kompliziert ist ein Gleichstrommotor nicht.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann was damit anfangen.
Grüße
schmic20 Smile
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 10:07    Titel:

Noch habe ich gottseidank nicht so ein problem ... aber deine ausführungen werden bestimmt für irgendwen hilfreich sein....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Typenschein Fiat CC 900er Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 4
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 25


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz