Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Warnblinker funktioniert nach Einbau des Radios nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Verlust von Getriebeöl!?! << :: >> Cinquecento 0.9 kippehelwelle zerlegt sich  
Autor Nachricht
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 16:19    Titel: Warnblinker funktioniert nach Einbau des Radios nicht mehr

Hi Leute,
ich musste bei meinem 97'er Cinquecento SX feststellen, dass seit ich mir einen Radio eingebaut habe, meine Warnblinkanlage nicht mehr funktioniert, und wenn sie an ist, funktionieren die Richtungsanzeiger ebenfalls nicht mehr.

Ich habe ein Bisschen recherchiert, und herausgefunden, dass genau dieses Problem auftritt, wenn man Dauerplus beim Radioeinbau abzwickt (was ich gemacht habe).

Kann mir jemand sagen, was genau ich jetzt mache, damit beides funktioniert? Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung damit, eine ausführliche Erklärung wäre sehr hilfreich.

Danke!
Laurin
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4729
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 16:47    Titel:

Du hast das dauerplus vom weiss/pink kabel angezapft
Benutzer-Profile anzeigen
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 17:02    Titel:

Weiss/Pink steckt bei mir an Front Left (oder Right)
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3425
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 17:11    Titel:

Hallo
Wir haben hier die Werkstatthändbücher

http://www.cento-world.de/werkstatthandbuecher-t48086.html

Aber du hast offensichtlich da - ich glaube!!!! das rote Dauerplus und ein lilanes Kabel was da "hinter" dem Radio rumflattert - getrennt.
Genau weiß ich das jetzt nicht. - Ist aber ein Typischer Fehler beim Radioeinbau.
Benutzer-Profile anzeigen
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 17:35    Titel:

Ich habe das Lilane kabel vom Roten getrennt, das Lilane flattert in der Tat nur hinterm Radio rum. Was mach ich jetzt mit dem Lilanen, damits wieder geht?
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1192
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 17:57    Titel:

Das Kabel wieder auf Dauerplus legen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3425
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 18:06    Titel:

Leuren hat Folgendes geschrieben:

auftritt, wenn man Dauerplus beim Radioeinbau abzwickt (was ich gemacht habe).


Leuren hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Lilane kabel vom Roten getrennt, das Lilane flattert in der Tat nur hinterm Radio rum. Was mach ich jetzt mit dem Lilanen, damits wieder geht?


Mir stellt sich die Frage warum du das abgemacht hast?
Benutzer-Profile anzeigen
Leuren



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 20
Fahrzeug: Cinquecento SX 0.9 Bj. 1997

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 18:40    Titel:

Das rote Kabel hat dem Radio genug Saft gegeben, und er hat dadurch nicht den Speicher verloren.

Das rote Kabel ist jetzt verbunden mit "+12 MEMORY" und "+12 POWER".
Das lilane abgezwickt, da ich dachte es hat keinen nutzen.

Wenn ich richtig verstehe gehören beide Kabel zusammen? (lila+rot in den gleichen "Slot", was dann zu "12+POWER & MEMORY" wird?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 20:48    Titel:

Leuren hat Folgendes geschrieben:
Das lilane abgezwickt, da ich dachte es hat keinen nutzen.

Rolling Eyes

Nunja, klemm das lilane Kabel wieder ans rote vom Fahrzeugkabelbaum und die Warnblinkanlage funktioniert wieder. Also lila+rot vom Fahrzeugkabelbaum und die beiden vom Radio gemeinsam verbinden.

Ich hoffe nur die Verbindungen fallen etwas professioneller aus als die vom Vorbesitzer meines Seicentos... Mr. Green



IMG_20150719_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.96 KB
 Angeschaut:  174 mal

IMG_20150719_1.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch Motor 14
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2
Keine neuen Beiträge Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal Probleme 9
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 18


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz