Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

warum so leise?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
[Hilfe]Ein Bau der Headunit Poineer DEH-P80MP << :: >> Kondensator bei 200W?  
Autor Nachricht
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:35    Titel: warum so leise?

servus...hab ne raveland xa 1000 endstufe ......die hab ich mir neulich bei ebay neu ersteigert...wollt halt testen ob die funzt...hab die mit so ner aldi boxe getestet ( 1 sub 1 hochtöner) ....ned sonderlich gut des ding....so jetzt hab ich aber noch keine y adapter hab halt einfach so die 2 chinchkabel an der endstufe an dem rear in kanal angeschlossen...wenn ich die boxe jetzt gebrückt anschließe is des aber ned so sehr laut...woran liegt des...nen klassenkamerad hat die selbe endstufe und bei dem rumst es richtig im audo....
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:39    Titel:

hast du die endstufe mal hochgeregelt ?

da ist ein drehregler dran , steht meisst irgendwas von 0,2 bis 1 dran und macht die eingangssignale regelbar
wenn deine bei 0,2 steht ist as klar das es leise ist
wenn demnach "wenig" signal verstärkt wird bleibts leise
wenn aber "viel" (0,6-0,8)verstärkt wird wirds laut
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 16:40    Titel:

also hab alles mal hochgedreht ( ausser hoch und tiefpass einstellung)
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 17:13    Titel:

also nochmal....ich habe die 2 chinchkabel vom radio grade so den einen auf den einen den anderen auf den anderen eingang vom rear kanal gelegt.....so.....und hab die bassanhebung auf +12 gemacht und GAIN auf ganz hoch....und radio auf 50 von 100 gestellt...und des war ned so besonders laut...warum????angeblich soll die endstufe gebrückt 500 watt sinus haben
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 18:18    Titel:

Diese Ravelandendstufen haben von den "angegebenen 500 Watt" allerhöchstens die Hälfte wirklich! Raveland an sich baut eigentlich nur Schrott, da wundert mich das wenig! Hab selbst 2 große PA Subs (für Parties bis 500 Leute!) a 800 Watt RMS gehabt und die waren echt der letzte Müll und genauso siehts bei denen in Sachen Car HiFi aus aber naja, ist halt ne Conrad Hausmarke!

Aber wenn dein Freund die gleiche hat und es bei dem lauter geht, dann frag ihn doch einfach mal was er eingestellt hat! Notfalls liegts halt am Radio!

Gruß, Fruchti
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 19:10    Titel:

oder tauscht dochmal die endstufen - is etws arbeit , aber dann weisst du was phase ist
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 19:45    Titel:

wie dann weiß ich was phase is???
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 19:47    Titel:

ausserdem kann es vllt dran liegen das ich die jetzt nur mit so einer scheiß boxe getestet habe???und das ich sie nur vllt mim halben signal beschickt habe?denn ich will sie ja eigentlich im 3 kanal betrieb betreiben so hab ich aber nur ..hmm kA aber jeden falls müsste ich die signale ja rüberbrücken usw
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 19:51    Titel:

Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben:
Diese Ravelandendstufen haben von den "angegebenen 500 Watt" allerhöchstens die Hälfte wirklich! Raveland an sich baut eigentlich nur Schrott, da wundert mich das wenig! Hab selbst 2 große PA Subs (für Parties bis 500 Leute!) a 800 Watt RMS gehabt und die waren echt der letzte Müll und genauso siehts bei denen in Sachen Car HiFi aus aber naja, ist halt ne Conrad Hausmarke!

Aber wenn dein Freund die gleiche hat und es bei dem lauter geht, dann frag ihn doch einfach mal was er eingestellt hat! Notfalls liegts halt am Radio!

Gruß, Fruchti

mag sein das raveland vielleicht scheiße ist aber die können nix verkaufen wo die werte nich stimmen..... wenn du nen auto kaufst was laut hersteller 75 ps hat , hats ja auch ned nur 35 oder so?! oder doch
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:05    Titel:

Das hab ich damals auch noch gedacht als ich die Raveland Subs hatte! *ggg*

Doch dann hab ich bei der Rückgabe mal mit dem Fachverkäufer von Conrad gesprochen und der konnte mir 100%-ig versichern, dass "RAVELAND" bei ihren Produkten Werte angibt, die sie bei den ganzen Tests als "MAXIMAL WERT" erreicht haben. Im normalen Betrieb jedoch wird noch nichtmal halb soviel Leistung erreicht! Und Aufrunden ist zusätzlich noch ne Spezialität von denen.

Und über die Bauteile wollen wir jetzt mal lieber gar nicht erst sprechen! Was meinst du, warum die leistungsstärkste Endstufe von Raveland 80 €uro kostet und angebliche 500 Watt bring, eine vergleichbare Endstufe von JBL/Crown/Blaupunkt etc aber ca. das 4- bis 5-fache?!

Naja egal, aus der Raveland bekommt man auch Sound raus und für einfach laut geht das schon. Nur für Soundfetischisten und Leistungsgierer ist das nichts, weil die Werte einfach nicht stimmen.

Gruß, Fruchti
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:12    Titel:

ach egal^^ bin kein soundgeiler...^^ nur laute mucke^^ Cool
Finn

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:23    Titel:

hi, also ich hab irgendwie nicht verstanden wie du die kabel (cinch) angeschlossen hast! erklär das mal oder mach ne skizze, hört sich an als wäre da der wurm drinn!

dann zu deiner aussage, die können doch nichts verkaufen, mit einer beschreibung die nicht stimmt... guck mal hier, das ist ein sehr krasses beispiel: Surprised

http://www.profihifi-forum.de/threa.....302003de1a2badd1ee72c9035

ich hoffe, das das verlinken in andere foren nicht gegen die netiquete verstößt, ist aber ein thema über das alle informiert sein sollten!!

ansonsten: versuchs mal so wie dein freund, oder kauf dir direkt was vernünftiges, da haste mehr spaß mit!! ganz ehrlich!!

@fruchti: die marken die du da nennst sind aber auch nicht gerade das gelbe beim car-h(ei)fi Very Happy
unruhestifter

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:30    Titel:

ihr könnt einem auch jeden spass verderben :/
Cinquedrifter87

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:31    Titel:

Finn hat Folgendes geschrieben:

kauf dir direkt was vernünftiges, da haste mehr spaß mit!! ganz ehrlich!!

Genau! Ich hab auch billige Komponenten un werd mir demnächst neue Kaufen.
Finn

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 20:38    Titel:

wenn du wirklich spaß hast mit den sachen, dann will dir hier keiner was verderben, nichts für ungut!!
man hört nur immer so viele leute mit noname oder "billig" produkten jammern, dass es wohl stimmt: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!" ist ein spruch, aber das steckt so einiges an wahrheit drin!
Aber versuch mal das ganze ordentlich anzuschließen und einzustellen, vielleicht wirds dann!!

liebe grüße und nimms nicht persönlich wenn wir was gegen deine sachen sagen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Warum gelöscht? Talkshow 3
Keine neuen Beiträge Handbremse bremst nicht/fast nicht! WARUM?? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Warum ist da keine dichtung? Motor 10
Keine neuen Beiträge Warum schafft mein 1,1MPi nur 140km/h??? Motor 43
Keine neuen Beiträge Warum sieht der 3 Kolben wie neu aus? Motor 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz