| neue anlage << :: >> 2ten Verstärker anschließen |
| Autor |
Nachricht |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 00:48 Titel: was für ein sub |
|
|
| hallo suche einen sub für mein geschlossenes kasten 30 L Volumen 25 cm für Sub :Die endstufe ist eine hifonics eagle 2 * 160 W Sinus wobei nur 1 * 160 W zur verfügung stehen weil an den anderen zwei Kanälen ja die mittel und hochtöner hängen .was würdet ihr für ein Sub nehmen ? bitte auch bezahlbar und reicht die Leistung auch |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 11:36 Titel: |
|
|
also nen vorschalg ahb ich auf anhieb net... werd gleich mal gucken..
aber im prinzip is 30L geschlossen sehr viel.. und 160watt rms sehr wenig..
aber ich geuck jetz mal..
meld mcih gleich wieder
gruß |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 12:17 Titel: |
|
|
| Für welche Musikrichtung solls denn sein? |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 12:23 Titel: |
|
|
ja das stimmt... also für hip hop wäre der hier ggf in ordnung.. und vom preis her um die 80€
AUDIOBAHN
Natural Sound
10"
AW1051T
wobei der 300watt rms hat...
aber ich such mal weiter..
zu empfehlen sind:
helix
ground zero
hifonics
audiobahn
audio system
kicker
SPL dynamics
jl-audio
emphaser
.
.
.
gruß,
XorLo |
|
|
|
 |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 14:37 Titel: |
|
|
| hallo rock und pop mit der leistung ist das so eine sache habe mir die Endstufe erst gerade gekauft ist eine hifonics eagle 4 kanal habe sie mir zugelegt weil sie so schön klein ist und ich noch den Kofferaum nutzen wollte und trotzdem etwas music haben wollte |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:01 Titel: |
|
|
Also ich würde auch zu einer der oben genannten Marken greifen!
Und 160W RMS sollten für den Anfang allemal langen!
Der Woofer kann ja ruhig mehr Leistung vertragen falls du die Endstufe mal erneuerst!
Meine Soundstream hat auch "nur" 240W und mein Rockford Kasten 400W RMS und das reicht um das Faltdach zum flattern zu bringen!
 |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:26 Titel: |
|
|
also prinzipiell stimtm das mit dem aufrüsten,wenn man das vor hat.. aber wenn amn es nciht vor hat und die nalge erstmal lange behalten will,sollte man dem sub mindestens die leistung zur verfügung stellen die er benötigt,da er sonst knallt und schneller das zeitliche segnet..
zuviel ist nciht gut und zu wenig auch nicht.. am besten bei einer endstufe mit 160watt rms zw 100 und 150watt rms leistung des subwoofers..
also ich ne hifonics brutus bx1500 mit 1500watt rms.. und hatte bis vor kurzem noch einen audiobahn awes10p mit 900watt rms drinne..
die endstufe liefert:
@1ohm: 1500 RMS
@2ohm: 1000 RMS
@4ohm: 500 RMS
der sub benötigt 900 RMS und läuft auf dual 4ohm..
hab den sub so geschaltet (verkabelt),dass er auf 2ohm läuft,damit er von der endstufe mit genug leistung versorgt wird..
also hier:
900 RMS benötigt - 1000 RMS vorhanden
das sollte jtzt nur ein beispiel sein,denn ende des monats komtme h die neue anlage mit 2mal helix w10 competition mit je 300watt RMS @4ohm... werden dann parallel verkabelt,so dass sie auf 2ohm laufen und brauchen dann 600watt @2ohm und bekommen 1000watt @2ohm..
das ist eingentlich schon zuviel.. aber kann ja den gain regler richtgi einstellen und dann sollte das eigentlich kein problem sein..
also halte dch am besten an die regel:
lieber mehr leistung geben als benötigen!!
empfehlungen für deine endstufe:
Helix Deep Blue 10
(benötigt 200 RMS.. sollte ok sien,aber halt nciht optimal... jedoch für deine musikrichtung in einem geschlossenem gehäuse geeignet)
oder ähnliches...
gibt noch einiges mehr in diese richtung |
|
|
|
 |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:41 Titel: |
|
|
| hallo danke für die ganzen pots habe ihn bei ebay für 60 euro inkl Versand gesehen ist der Preis ok ich denke schon |
|
|
|
 |
XorLophaX Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:45 Titel: |
|
|
bitte bitte
welcher sub?
der helix deep blue 10 ?
gruß,
XorLo
ps: wenn du dir nen sub kaufst,also allgemein,dann such niemals ienen sub für ein gehäuse sondern lieber ein gehäuse für einen sb und der sub sollte sich nach der endstufe richten und der musikrichtung...
also was ich sgen will... der deep blue muss nicht unbedingt ein benötigtes volumen von geschl. 30L haben!!!
guck dir mal die parameter an!!
brauchst
Fs in Hz
Vas in L
Qts
dann hier gucken http://www.lautsprechershop.de/tool.....x.htm?/tools/t_volume.htm |
|
|
|
 |
SportingFiat
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.05.2006, 17:10 Titel: |
|
|
| hallo sorry helix deep blue |
|