Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Was geht euch im Forum auf den Keks?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
update auf die aktuelle phpbb Version, Zukunftsaussicht << :: >> Fiat-Freunde Rhein-Ruhr / Italoforum 2007  
Autor Nachricht
dile2002



Anmeldedatum: 04.09.2006
Beiträge: 214
Fahrzeug: TE36-///AMG, CE32-///AMG, C63 ///AMG, 300-24V Cabrio, 220TE, ML320, 1117er, K1200RS,
Wohnort: Bedburg / Rhein-Erft-Kreis

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 11:46    Titel: Re: Was geht euch im Forum auf den Keks?

bazillus hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe vor kurzem eine PN bekommen... An mich wurde herangetragen, dass es dem User vorkommt, als wenn das Forum seit dem Update immer "mehr verkommt und chaotischer wird".

In vielen Punkten stimme ich damit überein, wie seht ihr das Ganze?

Ich fange mal mit ein paar Punkten an, die mir auffallen und mich stören - evtl. habt ihr Lust weitere Punkte anzufügen:

- nur ein Smiley als Antwort;

ein paar mehr wären schöner um seinem Schmunzeln mehr Ausdruck zu geben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

- Geschichten über sich und sein Auto in irgendeinem Thread;

stört mich nicht, irgendwann hab ich diese "Geschichte" ja mal selber irgendwo reingeschrieben


- persönliche Worte, Unterhaltungen und Anmerkungen welche man auch per PN klären könnte;

Da stimme ich zu, per PN könnte man einiges klären

- Antworten die nicht Themenrelevant sind;

Da schau ich einfach drüber weg

- gleiche Antworten (copy&paste) in 2 oder noch mehr Themen;
- Beiträge die im falschen Forum stehen (z.B. Teileverkauf nicht im Teilemarkt);
- falsche oder nichts aussagende Beitragstitel;
- Fragen die bereits 100x behandelt wurden


Macht doch nichts, wer die gleiche Frage nicht zum hundertsten Male lesen möchte, soll es einfach nicht tun. Oder gibt es eine Max zulässige Zahl von Fragen? Dazu kommt das die "Suche" fast nie zum gewünschten Erfolg führt. Desweiteren lebt ein Forum auch durch die Häufigkeit der Benutzung.;


Warum immer alles so verbissen sehen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:26    Titel: Re: Was geht euch im Forum auf den Keks?

dile2002 hat Folgendes geschrieben:

... Macht doch nichts, wer die gleiche Frage nicht zum hundertsten Male lesen möchte, soll es einfach nicht tun. Oder gibt es eine Max zulässige Zahl von Fragen? Dazu kommt das die "Suche" fast nie zum gewünschten Erfolg führt. Desweiteren lebt ein Forum auch durch die Häufigkeit der Benutzung....
Warum immer alles so verbissen sehen?

Das Zauberwort heißt Wissensbündelung. Wenn es sagen wir mal den Thread "mpi Turbo" 10 mal gibt, haben wir automatisch 10 mal Meinungen, viele doppelt bzw sogar 10mal.
Wenn es nur einen Thread hierzu gibt kann man zu jedem Zeitpunkt der Diskussion auf Antworten zurückgreifen, die schon länger her sind, was viele Fragen schon erledigen kann.
Und je mehr Themen doppelt vorkommen desto schlechter funktioniert die Suche.
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 15:24    Titel:

flo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
das ist blöd aber wohl nicht vermeidbar... denke ein aufgabenbereich eines mods... dafür sollten sie da sein und nicht nur um wichtig zu sein

klar sind mods nicht nur da um wichtig zu sein (wusste garnicht, dass hier ein mod wichtig ist?). das haben wir auch schonmal versucht zu machen. nur wenn du jedem user hinterherrennst und seinen thread umbenennst wirst du nicht mehr fertig.


ich möchte es ja keinem unterstellen sich wichtig zu machen oder sagen das es den anschein macht.. war nur symbolisch gemeint.

ich denk die anzahl der falsch beschriebenen threats beläuft sich (wenn überhaupt) auf maximal vier stück im monat ... die sind in nicht mal 2 minuten umbenannt...
sollte also kaum eine diskusion wert sein..

die sache mit der suchfunktion und den doppelten nd dreifachen threats schon eher, dagegen wird man aber nicht viel ausrichten können oder ?
wenn sich hier jemand neu einloggt und ne frage hat, wird er wohl kaum erst mal genau diesen threat hier vorher raussuchen Wink sondern einfach fragen...

verstehen tu ich das letztendlich auch nicht, wie 4 threats untereinander stehen können und alle mit 10er lautsprecher benannt sind.. vielleicht zeigt es mir die seite hier ja auch anderst an ??
Benutzer-Profile anzeigen
i



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 734
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Oberbayern.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:25    Titel:

Das Fotoalbum fehlt mir.....schnief Rolling Eyes Crying or Very sad

Grüße i
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento1.1 Sporting geht beim Gas geben aus Probleme 20
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 8
Keine neuen Beiträge Erbitte von euch Bilder von beliebigen Nockenwellenschäden Smalltalk 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz