Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Was geht euch im Forum auf den Keks?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
update auf die aktuelle phpbb Version, Zukunftsaussicht << :: >> Fiat-Freunde Rhein-Ruhr / Italoforum 2007  
Autor Nachricht
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 14:11    Titel: Was geht euch im Forum auf den Keks?

Moin,

ich habe vor kurzem eine PN bekommen... An mich wurde herangetragen, dass es dem User vorkommt, als wenn das Forum seit dem Update immer "mehr verkommt und chaotischer wird".

In vielen Punkten stimme ich damit überein, wie seht ihr das Ganze?

Ich fange mal mit ein paar Punkten an, die mir auffallen und mich stören - evtl. habt ihr Lust weitere Punkte anzufügen:

- nur ein Smiley als Antwort;
- Geschichten über sich und sein Auto in irgendeinem Thread;
- persönliche Worte, Unterhaltungen und Anmerkungen welche man auch per PN klären könnte;
- Antworten die nicht Themenrelevant sind;
- gleiche Antworten (copy&paste) in 2 oder noch mehr Themen;
- Beiträge die im falschen Forum stehen (z.B. Teileverkauf nicht im Teilemarkt);
- falsche oder nichts aussagende Beitragstitel;
- Fragen die bereits 100x behandelt wurden;
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4537
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:31    Titel:

Das selbe Problem hatten die Leute im Punto GT Forum. Die Mods haben darauf hin hart durchgeriffen, was "warnings" und rauskicken betraf und haben Threads immer geschlossen, wenn vor 2 Jahren mal jemand das Thema eröffnet hatte. Rolling Eyes
Ich persönlich fand die Rangehensweise und Umsetzung sehr unhöflich und war schon einige male dabei, mich aus dem Forum zu verabschieden. Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:39    Titel:

Sorry, aber es geht hier nicht um die Verfahrensweise bei Problemen, sondern darum die Probleme zu erkennen. Ohne Probleme gibt es auch keinen Grund zu handeln und so lange nur mich etwas stört, passiert hier nichts...
Wie die Lösung zu solchen Problemen aussieht wird evtl. später geklärt...
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 17:16    Titel:

In einigen Punkten stimme ich dir zu. Vor allem diese immer gleichen Themen gehen einem aufn Kecks: welche 10er Lautsprecher für vorn, muss ich die original Sporting-Felgen eintragen lassen oder welche Reifengröße passt usw....

Das mit den pricaten Unterhaltungen könnte man sehr einfach lösen indem man so ne Shoutbox (oder wie das heißt) auf die Page integriert. Und ja, ich weiß dass es nen IRC Channel gibt, aber das is nie ein Schwein da und wenn jemand da ist, dann nur weil derjenige vergessen hat mIRC vor dem weggehen auszumachen Rolling Eyes

So wenn mir noch was einfällt, mach ich nen edit Cool

gruß wiggie
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 18:21    Titel: Re: Was geht euch im Forum auf den Keks?

Hui, da fühl ich mich ja glatt angesprochen Laughing


bazillus hat Folgendes geschrieben:
An mich wurde herangetragen, dass es dem User vorkommt, als wenn das Forum seit dem Update immer "mehr verkommt und chaotischer wird".

dem kann ich zustimmen... seit der umstellung ist weniger los hier

Ich fange mal mit ein paar Punkten an, die mir auffallen und mich stören - evtl. habt ihr Lust weitere Punkte anzufügen:

- nur ein Smiley als Antwort;

smileys sagen oft mehr als 1000 worte... dafür gibts die ja schliesslich

- Geschichten über sich und sein Auto in irgendeinem Thread;

sind in meinen augen oft erfahrungsberichte und themenbezogen

- persönliche Worte, Unterhaltungen und Anmerkungen welche man auch per PN klären könnte;

teils ja und teils nein... viele anmerkungen sind auch dementsprechend themenbezgen und kommen der allgemeinheit zu gute

- Antworten die nicht Themenrelevant sind;

snd in so geringem ausmass, das ich persönlich darüber weg sehen kann... bzw auch wieder situationsabhängig.

- gleiche Antworten (copy&paste) in 2 oder noch mehr Themen;

ist mir noch nicht aufgefallen

- Beiträge die im falschen Forum stehen (z.B. Teileverkauf nicht im Teilemarkt);

könnte daran liegen das es da keine antwortfunktion gibt ??
ich hätte keinen bock drauf eine frage 10 mal zu beantworten wenn das mit einer antwort getan wäre... das hier ist übrigens das einzigste forum das ich kenne wo das so ist Wink


- falsche oder nichts aussagende Beitragstitel;

das ist blöd aber wohl nicht vermeidbar... denke ein aufgabenbereich eines mods... dafür sollten sie da sein und nicht nur um wichtig zu sein

- Fragen die bereits 100x behandelt wurden;

100% ACK .... keine thema zur diskusion
Benutzer-Profile anzeigen
GOA



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 313
Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
Wohnort: Bochum.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 03:11    Titel:

zu den "Störfaktoren" kann ich nur eines sagen. Ich bin noch relativ neu hier im Forum, woher soll ich also wissen, welches Thema hier schon mal ausdiskutiert bzw. erörtert worden ist. Hinzu kommt noch, dass ich mich schwer tue hier einen schon "abgehakten" Beitrag wieder zu finden. oder gibt es hier doch eine Suchfunktion so a la Stichworte?
Sollten wir Greenes also eine alte "Karamelle" aufwärmen, bitte ich schon jetzt mal um Vergebung meiner Sünde. Aber den älteren Mods wäre es dann doch bestimmt möglich in einer Antwort auf diesen Tread mit einem entsprechendem Link zu verweisen und schon sind alle glücklich und zufrieden.
Ausserdem habe ich jetzt mal bewusst hier auf Gross und Kleinschreibung geachtet; ebenso auf die Verwendung von .,-:;!?, um nicht bei div. Usern anzuecken. Ich finde es nicht nett, wenn diesbezüglich Leute hier niedergemacht werden. Ich kenne genug Chats, in denen man fast nur kleinschreibt. Ich ehrlich gesagt aus Bequemlichkeit auch.
Und da sind wir schon beim Thema Chat. Ich selbst hatte vor ein paar Tagen hier mal angefragt, ob es nicht möglich sei hier einen Chat direkt mit einzubauen. Ich weiss, dass es diesen Chat im mirc gibt und kann mich auch daran erinnern, dass man sich irgendwie darauf geinigt hatte, diesen Sonntags in der Zeit von 10:00h - 13:00h zu nutzen (Danach kommt ja saisonbedingt Formula One). Aber ich möchte mich nicht nur Sonntags mit anderen "Freaks " hier austauschen, sondern auch in der Woche und am Abend mal was direkt fragen können oder einfach nur fun mit den Anderen hier haben. Leider wurde ich von bazillus nur auf diesen "toten" raum im mirc verwiesen und wie ich dann dort direkt reinging bekam ich von ihm noch nicht mal ´ne Antwort auf mein "hallo".
Schade. Was soll ich also dann dort???
Gruss GOA
Benutzer-Profile anzeigen
GOA



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 313
Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
Wohnort: Bochum.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 03:12    Titel:

GOA hat Folgendes geschrieben:
Zu den "Störfaktoren" kann ich nur eines sagen. Ich bin noch relativ neu hier im Forum, woher soll ich also wissen, welches Thema hier schon mal ausdiskutiert bzw. erörtert worden ist. Hinzu kommt noch, dass ich mich schwer tue hier einen schon "abgehakten" Beitrag wieder zu finden. oder gibt es hier doch eine Suchfunktion so a la Stichworte?
Sollten wir Greenes also eine alte "Karamelle" aufwärmen, bitte ich schon jetzt mal um Vergebung meiner Sünde. Aber den älteren Mods wäre es dann doch bestimmt möglich in einer Antwort auf diesen Tread mit einem entsprechendem Link zu verweisen und schon sind alle glücklich und zufrieden.
Ausserdem habe ich jetzt mal bewusst hier auf Gross und Kleinschreibung geachtet; ebenso auf die Verwendung von .,-:;!?, um nicht bei div. Usern anzuecken. Ich finde es nicht nett, wenn diesbezüglich Leute hier niedergemacht werden. Ich kenne genug Chats, in denen man fast nur kleinschreibt. Ich ehrlich gesagt aus Bequemlichkeit auch.
Und da sind wir schon beim Thema Chat. Ich selbst hatte vor ein paar Tagen hier mal angefragt, ob es nicht möglich sei hier einen Chat direkt mit einzubauen. Ich weiss, dass es diesen Chat im mirc gibt und kann mich auch daran erinnern, dass man sich irgendwie darauf geinigt hatte, diesen Sonntags in der Zeit von 10:00h - 13:00h zu nutzen (Danach kommt ja saisonbedingt Formula One). Aber ich möchte mich nicht nur Sonntags mit anderen "Freaks " hier austauschen, sondern auch in der Woche und am Abend mal was direkt fragen können oder einfach nur fun mit den Anderen hier haben. Leider wurde ich von bazillus nur auf diesen "toten" raum im mirc verwiesen und wie ich dann dort direkt reinging bekam ich von ihm noch nicht mal ´ne Antwort auf mein "hallo".
Schade. Was soll ich also dann dort???
Gruss GOA
Benutzer-Profile anzeigen
Sebastian20000



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 735
Fahrzeug:
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 04:11    Titel:

Ich finde das Forum nach wie vor informativ und
bin zufrieden.
(Fotoalbum wäre schön..., ist aber ja schon öfters angesprochen worden
und auch in der Mache soweit ich mich erinnere)
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 11:14    Titel:

Also mag wohl sein, dass dieser Threat dazu da sein soll um Resonanz bezüglich der Zufriedenheit mit dem Forum zu bekommen und dadurch das Forum zu verbessern aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wohl entweder ein sehr zufriedener Mensch bin Laughing oder dass es wohl wirklich keine wirklich störenden Dinge hier gibt.

Ok bei der Suche muss ich tatsächlich zugeben, dass zu viele auch zum Großteil unsinnige Ergebnisse kommen, will es aber nicht unbedingt auf die Suche schieben, könnte durchaus auch an mir liegen. Embarassed

lG Heiko
Benutzer-Profile anzeigen
Slowbeat



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 997
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 11:28    Titel:

eigentlich gibts nix zu mosern, die suche muß man halt mit samthandschuhen anfassen und mit den stichwörtern variieren. damit verbringe ich auch viel zeit und es ist wirklich manchmal zum aus-der-haut-fahren wenn nach ner halben stunde immer noch nix brauchbares da ist obwohl man weiß, daß es da mal nen tipp gab.

daß die standardfragen immer wieder gestellt werden hat folgenden grund:

mensch hat problem -> mensch geht googeln -> cento-world gefunden -> schnell registriert -> frage gestellt

nicht jeder kommt sofort auf die idee, daß man ja mal im forum suchen könnte. aber dieses problem gibts in jedem forum und das wird es auch immer geben.

FAQ-threads wie von mir schon vorgeschlagen würden schon was helfen.
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 16:15    Titel:

GOA hat Folgendes geschrieben:
......oder gibt es hier doch eine Suchfunktion so a la Stichworte?


http://www.cento-world.de/search.html

Bitteschön. Die Navigationsleiste links gibt es nicht umsonst und ich denk mal man kann sich schon die paar Minuten Mühe machen und nach ner Suchfunktion suchen. Ist doch klar, dass sich Leute, die schon seit Jahren dieses Forum verfolgen aufregen, dass die Leute statt zu suchen gleich mal nen neuen Thread starten.

Das mitm Chat...da geb ich dir vollkommen recht Wink

gruß wiggie
Benutzer-Profile anzeigen
Halebob



Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 3019
Fahrzeug: Einige Cinquedosen
Wohnort: AuXxXburg Turbotown

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 17:07    Titel:

wenn die überschrift schon sagt ... 10er lautsprecher .......... bla bla bla...
ist es doch kein thema das als gelesen abzuhandeln oder ??
ist jedem doch selbst überlassen ...

in dem alten forum hat es mir neue beiträge nicht mal anderst farbig angezeigt. hab dort vieles bestimmt auch gar nicht entdeckt..

traurig wenn sich jemand neu einloggt, ne frage stellt die schon da war und deshalb gleich schief angeredet wird.... da braucht man sich dann aber auch nicht wundern wenn nix los ist.
Benutzer-Profile anzeigen
GOA



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 313
Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
Wohnort: Bochum.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 01:35    Titel:

Na ja , ich geb ja zu Wiggi, dass das mit der Such funktion ein wenig ironisch gemeint war. Aber es ist schon wirklich verrückt wenn man nur mal z.B. "haubenlift" eingibt und bekommt dann 76 Beiträge, in denen das Wort noch nicht mal vorkommt, angezeigt. "GGGGG"
Aber mal Scherz beiseite, ich finde die Page hier schon ok und äusserst informativ. Ist auch bestimmt nicht einfach so eine Seite zu leiten. Deshalb trotzdem mal ein anerkenntliches Lob an die Admins und Mods, die für uns alle hier ihre Freizeit opfern. Das mit dem Album wird irgendwann auch noch klappen. Und das mit dem Chat sollte man noch mal überdenken.
und was die "neuen" alten Treads angeht, muss man ja nicht alle lesen.
Gruss GOA
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 03:51    Titel:

Zitat:
das ist blöd aber wohl nicht vermeidbar... denke ein aufgabenbereich eines mods... dafür sollten sie da sein und nicht nur um wichtig zu sein

klar sind mods nicht nur da um wichtig zu sein (wusste garnicht, dass hier ein mod wichtig ist?). das haben wir auch schonmal versucht zu machen. nur wenn du jedem user hinterherrennst und seinen thread umbenennst wirst du nicht mehr fertig.
Zitat:
könnte daran liegen das es da keine antwortfunktion gibt ??

das ist ein versuch und nicht zuletzt eine reaktion auf das ewige gespamme im teilemarkt. solche probleme kann man aber auch verhindern indem man von anfang an alle notwendigen informationen in die beschreibung postet oder alternativ nachträglich über den edit-button einfügt.

Zitat:
Ich selbst hatte vor ein paar Tagen hier mal angefragt, ob es nicht möglich sei hier einen Chat direkt mit einzubauen. Ich weiss, dass es diesen Chat im mirc gibt und kann mich auch daran erinnern, dass man sich irgendwie darauf geinigt hatte, diesen Sonntags in der Zeit von 10:00h - 13:00h zu nutzen (Danach kommt ja saisonbedingt Formula One). Aber ich möchte mich nicht nur Sonntags mit anderen "Freaks " hier austauschen, sondern auch in der Woche und am Abend mal was direkt fragen können oder einfach nur fun mit den Anderen hier haben. Leider wurde ich von bazillus nur auf diesen "toten" raum im mirc verwiesen und wie ich dann dort direkt reinging bekam ich von ihm noch nicht mal ´ne Antwort auf mein "hallo".

das problem an nem chat ist nicht die plattform sondern die nutzer. es ist wahnsinnig schwer einen chat zu etablieren, wenn selten jemand drin ist. wenn man reingeht, sieht, dass nichts los ist und dann wieder geht kann da nie was los sein.


was die suche-funktion angeht muss ich den anderen recht geben. allerdings ist das ein problem der forensoftware, welches hoffentlich mit einem update auf eine neuere version verbessert wird, denn das war schon immer ein problem des phpbb
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 12:37    Titel:

Vllt kann man die Suche mit dem erstellen eines Themas verbinden
So würde man zuerst einige Infos ausgeschüttet bekommen.

Evnetuell Schlüsselwörter zwecks Verkauf/eGay etc gleich in Teilemarkt wandern lassen.

Freu mich selbst über jeden Zuwachs der Commune.Aber wenn ich dann 2-3Tage jedesmal nur die Fun Ecke beim Portal les, nervts auch irgendwo.

Kann mir selbst nicht erklären,wieso es so für meine Ansicht so chaotisch läuft. Jedoch geht da mehr und mehr Spass verloren.
Von den Erfahrenen liest man immer weniger und gefährliche Halbwahrheiten bzw Vermutungen nehmen zu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorkontrolleuchte geht ab 135 km/h an ???? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Kühlwasserlampe geht überhaupt nicht Probleme 3
Keine neuen Beiträge Seicento1.1 Sporting geht beim Gas geben aus Probleme 28
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz