Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Was habe ich heute für meinen Kleinen getan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Airbag << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 22:03    Titel:

Hi Leuts
Hab heut meim kleinen ein paar Liter neues öl spendiert.obendrein hat er auch noch ne neue VentildeckelDichtung gekriegt außerdem hab ich noch die Plastikclips der radhausschalen gegen einnietmuttern getauscht jetzt halten die Dinger wieder. Das blech vom kat scheppert auch nicht mehr Smile winterfest is er auch!! den Mittag in der Garage verbracht und mal wieder richtig geschraubt Rolling Eyes
GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4001
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 22:34    Titel:

Ich hab auch was getan

Nachdem ich meinem Motor mit einer 32er Drosselklappe, Novitec Chip und Carbonbox auf die Sprünge geholfen habe, kam mir die Erkenntnis, daß das nix wirklich Wahres ist. Er ist schneller geworden, aber langsam ist er immer noch.

Also kommt nun der 1,2 16v in die professionellen Hände eines ehemaligen Monteurs von KWL in burscheid.

Komplettrevision incl. aller Lager und Dichtungen.

Kurbelwelle wird feingewuchtet
Pleul werden erleichtert
Schwungmasse wird erleichtert
Kopfbearbeitung incl. neuer Sportnockenwellen und härterer Ventilfedern
Gemischaufbereitung wird geändert
bremse vorne 257er vom Lancia y hinten Scheibenbremsen
Felgen werden wohl Revolution 7,5x16 mit 195/40 16

Der Wagen wird nächste Woche geholt und kommt Ende Februar anfang März zurück.

Ich freu mich schon drauf. Können sollte er dann was, da er soviel kostet wie Voppis Turbo.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 15:45    Titel:

Ich habe mein Auto getankt ..... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
daddelkoffer



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: Schernfeld (BY)

BeitragVerfasst am: 28.10.2012, 19:05    Titel:

...vom Schnee befreit Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 21:42    Titel:

So mal ausnahmsweise frei gehabt und mal endlich den kühler getauscht! Denn was lange leckt wird endlich dicht Rolling Eyes Shocked
Gr BB
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 00:02    Titel:

Im Moment kann ich gar nicht auflisten, was ich alles für den Kleinen mache.

Ich hoffe nur, das es sich am Ende auch lohnt.
Soviel jedoch: er ist nun komplett rostfrei.
Benutzer-Profile anzeigen
daddelkoffer



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: Schernfeld (BY)

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 21:02    Titel:

Hab grad n neues Thermostat eingebaut (draussen bei 0 Grad, Nebel wie Sau (warum muss ich so´n S.... immer bei miesestem Wetter machen)) weil bei Minusgraden mit Mütze und Handschuhen zu fahren nicht wirklich Spass gemacht hat, ....mal abgesehn vom Spritverbrauch Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 20:51    Titel:

Neue Lima und Batterie vom Schlachter eingebaut...
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3416
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 21:44    Titel:

Das ist hier wohl der Dauerfred wo wir uns gegenseitig beweihräuchern wie gut wir sind?

Ich habe heute bei meinem gelben - sind die nicht alle gelb - Fragen über Fragen??

Den Motor vor das Auto geschleppt, das Getriebe rann gebaut. Den Kabelbaum noch randefuddelt. Nun wartet der dort auf Dienstag, da kommen die fleißigen Helfer und helfen mir beim wieder rein heben.

Dann war dort noch beim Scheiben Rahmen an der Frontschreibe so eine Roststelle. Eigentlich ist die schon seit Jahren. Das ist die Stelle wo sie alle anfangen zu rosten. Die habe ich mit einem Dachdecker Zinkblech zugelötet. Schön noch Glasfaserspachtel drauf. Rotlichlampe. Grunddierung. Rotlichlampe. Lackspray. Nun wartet die Scheibe auf Dienstag, da kommen die fleißigen Helfer und helfen mir beim wieder rein heben.

Hatten wir den Satz nicht schon eben Confused Confused

PS:
Als Gelber ist der hier gemeint:
http://www.cento-world.de/hallo-cento-world-t23087.html

Nicht der Neuwagen:
http://www.cento-world.de/wer-schre.....chreibt-nicht-t32847.html
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 17:59    Titel:

2 Winterreifen bestellt, Spurplatten bestellt und einen Termin beim Versicherungsfritze meines Vertrauens gemacht Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 00:30    Titel:

Doorboards gebaut (ohne Oberfräse nur per Hand und schweiss und schleifen) , jetzt warte ich noch auf die Lautsprecher .

Desweiteren habe ich meine Batterie geladen und dem Kleinen Spurplatten montiert...

Dabei festgestellt dass 5mm Spurplatten bei nem 60/40 Fahrwerk mit 145/70/13 schön am Radkasten schleift....

Zum Kotzen... Laughing

Also wieder alles runter und so rumeiern wie vorher...
Benutzer-Profile anzeigen
JBG



Anmeldedatum: 23.06.2012
Beiträge: 13
Fahrzeug: 98' Cinquecento Soleil 0.9 - 93' Cinquecento 0.9
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 15:16    Titel:

Fangen wir mal an. Habe erstmal die Frontsitze rausgenommen sowie die Rückbank und Hutablage. Erstmal echt cool. 14 Schrauben und alles ist draußen. Warum ich es getan habe? Damit ich mal Platz zum saugen habe. Und die Sitze zur Aufbereitung kommen. Mein Wagen wird jetzt generalüberholt. Teile alles bestellt. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
RC-Cinque



Anmeldedatum: 03.09.2012
Beiträge: 475
Fahrzeug: Fahrzeugsuchender....

BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 11:14    Titel:

Sparco-Gurten eingebaut Very Happy und die vordere Radabdeckungen entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 579
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 21.12.2012, 23:14    Titel:

Ich bin habe heute meinen ersten regulär zugelassenen Pizzakarton auf der Straße Auslauf gegeben und die Spur eingestellt. Zu den Fahrleistungen kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen Cin´s habe und weil 145/70R13 auf verschneiten Straßen nicht ideal sind. Es sind natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber es ist schon lustig Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 30.03.2013, 19:59    Titel:

hi
Da bei mir kein Schnee liegt Embarassed hab ich heute mal Zeit gefunden mein Handbremsseil und die Bremshebel (danke Fiat-Gelb) zu tauschen!
Noch ein bissel einbremsen ,nachstellen und der Tüv kann kommen.
GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 2 von 112


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Ich habe nun auch einen:) Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Hatte heute einen kleinen Kampf... Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge Biete nochmal meinen skoda felicia 1,3 GLXi an MPI 68 PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz