Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Was habe ich heute für meinen Kleinen getan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Hatte heute einen kleinen Kampf... << :: >> Ebay-Schnäppchen: Klimakompressor  
Autor Nachricht
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 448
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 20:17    Titel:

Gestern meine Hinterachse Sandstrahlen lassen,
leider war der gute mann nicht sehr motiviert und hat sich nicht sehr viel mühe gegeben, ausgerechnet in den ecken wo man nicht reinkommt hat er nicht richtig gestrahlt Crying or Very sad
Wenn ich es selber machen könnte hätt ich es gemacht.

Dafür hab ich sie jetzt komplett Grundiert das kann jetzt paar tage trocknen im Heizungskeller Laughing

Und heute die Nächste baustelle ausgebaut. Vllt strahlt er die bauteile ja diesmal besser.
Kann man eigentlich die Kugelköpfe die in den Querlenkern drin sind wo der achsschenkel drauf sitzt austauschen bzw die dichtung ???

MFG



IMG_20170330_155521870.jpg
 Beschreibung:
Gesandstrahlte achse
 Dateigröße:  1.13 MB
 Angeschaut:  78 mal

IMG_20170330_155521870.jpg



IMG_20170330_160342565.jpg
 Beschreibung:
Fertig grundierte achse
 Dateigröße:  1.1 MB
 Angeschaut:  75 mal

IMG_20170330_160342565.jpg



IMG_20170330_193506362.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  895.21 KB
 Angeschaut:  83 mal

IMG_20170330_193506362.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cento



Anmeldedatum: 29.11.2016
Beiträge: 60
Fahrzeug: FIAT SEICENTO,OPEL ASTRA G
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 20:24    Titel:

Habe die traggelenke (Kugel Köpfe) noch nicht einzeln gefunden für die kleinen... Denke da kaufst besser den ganzen querlenker... Kosten ja kaum was... Für meinen astra habe ich die einzeln bekommen...
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 448
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 18:06    Titel:

Heut mal die Ventile angefangen für meinen Sauger Motor zu bearbeiten, und mal geguckt wie sich der Kopf so auf dem block macht Very Happy . Rechts ein normal saubergemachtes Original Ventil und Links bearbeitet. Die sich auskennen sehen was ich gemacht hab.
Dann ist der Sauger Motor bald schon fertig und dann gehts am Turbo motor weiter Wink



IMG_20170408_162853921.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  856.16 KB
 Angeschaut:  84 mal

IMG_20170408_162853921.jpg



IMG_20170408_162922498_HDR.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  926.39 KB
 Angeschaut:  73 mal

IMG_20170408_162922498_HDR.jpg



IMG_20170407_182855793 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  819.98 KB
 Angeschaut:  65 mal

IMG_20170407_182855793 - Kopie.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 448
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 20:48    Titel:

Scheiß auf 70er Federn Very Happy
Man packt sich nen Komplettes Moped zerlegt ins Auto und bringt den Verkäufer zum Staunen Very Happy
Erste frage von ihm war: Wo ist den der Hänger ?

Und heute meine beiden Blöcke honen lassen.
Ein Block war noch top in der Toleranz, da hat es gereicht normal leicht durchzuhonen für Std.Kolbenringe.

Der zweite hatte an einem Zylinder eine abweichung von 8/100. Hatten dann telefoniert und jetzt is der zweite block aufs erste Übermaß geschliefen also 70,40mm



Turbo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  967.41 KB
 Angeschaut:  56 mal

Turbo.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.74 KB
 Angeschaut:  72 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.29 KB
 Angeschaut:  69 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.26 KB
 Angeschaut:  62 mal

3.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
night.drive



Anmeldedatum: 24.05.2016
Beiträge: 47
Fahrzeug: Seicento Sporting "Michael Schumacher"
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 15:17    Titel:

In den letzten Tagen ist so einiges geschehen... Dem Schaltrahmen habe ich neue Schrauben verpasst, den Sommerfelgen neuen Lack spendiert und das mehr als gewöhnungsbedürftige Lenkrad gegen ein schickes aus dem Fiat-Teilelager getauscht. Finde ich designtechnisch deutlich passender als das Lenkrad aus der Barchetta/dem Punto GT.


Schaltrahmen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  352.13 KB
 Angeschaut:  61 mal

Schaltrahmen.JPG



 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.32 MB
 Angeschaut:  56 mal





Lenkrad_alt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.38 MB
 Angeschaut:  55 mal

Lenkrad_alt.JPG



Lenkrad_neu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  763.74 KB
 Angeschaut:  73 mal

Lenkrad_neu.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 448
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 18:48    Titel:

Heut ist nen schönes Päckchen gekommen.
Hauptlagerschalen + Pleuellagerschalen sowie Mahle Kolbenringe und bissen klein kramm.
Nach dem ich alles entgratet hatte an den Lagerstellen am block sowie den böcken, hatt ich alles eingebaut und nun lässt sich die Kurbelwelle wunderbar drehen, genau so wie man es haben will.

Bissen schade find ich das die zwei Ausgleichsscheiben nicht wie original an der Lagerschale fixiert ist sondern nur lose da drin sitzt.

Kolben werden erst eingebaut wenn alles auf der Waage lag Rolling Eyes



IMG_20170513_181143702.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  930.36 KB
 Angeschaut:  42 mal

IMG_20170513_181143702.jpg



IMG_20170513_173656767.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  977.83 KB
 Angeschaut:  47 mal

IMG_20170513_173656767.jpg



IMG_20170513_172143125.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  894.56 KB
 Angeschaut:  49 mal

IMG_20170513_172143125.jpg



IMG_20170513_172136553.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  863.15 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_20170513_172136553.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
daddelkoffer



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: Schernfeld (BY)

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 12:32    Titel:

Totgesagte leben bekanntlich länger Wink

OT-Geber, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Batterie, Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer, Radio.... gewechselt.

Zum TÜV gefahren, bestanden OHNE feststellbare Mängel, Note 1+ Laughing
zur Zulassungsstelle, neue Nummernschilder, andere auf der Landstrasse lange Gesichter machen lassen... einfach ein geiles Gefühl wieder mit dem kleinen unterwegs zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen
daddelkoffer



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: Schernfeld (BY)

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 19:20    Titel:

Beide Radlager hinten gewechselt. Lagen ja erst seit zwei Jahren im Keller Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1654
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 19:55    Titel:

Große Probleme beim Wechseln gehabt?!
Benutzer-Profile anzeigen
daddelkoffer



Anmeldedatum: 27.09.2012
Beiträge: 98
Fahrzeug: Cinque 16V
Wohnort: Schernfeld (BY)

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 20:18    Titel:

Absolut kein Problem. Hatte damals gleich komplett mit Nabe für 20€/Stk. gekauft.
Rad, Spurverbreiterung runter. Mutter ab, Nabe runter, neue drauf, fertig.
War ne Sache von ner Stunde inklusive Bremsen reinigen, Bremshebel gangbar machen.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1654
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 20:26    Titel:

Glückwunsch Wink

Genauso war´s bei mir auch. Ich brauchte keine Monsterkräfte die Muttern an der Hinterachse zu lösen...

Ich habe neue Bremsankerplatten, die ich auch schon "einige" Zeit herumliegen habe, die ich noch einbauen will... Klappt schon... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1485
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 19:21    Titel:

Was habe ich heute gemacht?
Schon mal angefangen ein paar Kleinigkeiten fürs Polen-Treffen zu erledigen.

-Neuen original Fiat Zubehör Lederschaltknauf eingebaut.
-Öl geprüft und etwas nachgefüllt
-Kühlflüssigkeit geprüft und minimal aufgefüllt
-Dämpfer vorn auf Soft gedreht
-Zündkerzen Beru (ca. 4000km gelaufen) gegen neue NGK getauscht.
Unglaublich, hätte nicht gedacht das das so ein unterschied ausmachen kann! Im Leerlauf ruhiger, bis 4000upm deutlich besser!
-original Aerolift Windabweiser montiert

Was ist noch zu machen:
-Sonntags Felgen drauf
-Radlager inkl. Naben vorn wechseln
Benutzer-Profile anzeigen
Klimax666



Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento 50th Anniversary Edition
Wohnort: A- Villach

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 20:39    Titel: Bremsen und Fahrwerk neu

Smile


IMG_20160628_160207.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.67 MB
 Angeschaut:  66 mal

IMG_20160628_160207.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 448
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 17:00    Titel:

Hab auch nen bissen was geschafft in den letzten tagen.

- Hinterachs teile die Entgültige Farbschicht gegeben, nach mehreren Phosphat-Kunstharzgrundierungs schichten. (schwarz Rolling Eyes)
Muss jetzt auf meine Bestellungen warten. Pu-lager/StahlflexBremsleitungen ...

- Zylinderkopf geplant / Ventile fertig eingeschliefen und eingebaut.
Hab die bisher anderes zusammengebaut aber diesmal wollte ich mir dafür mal nen Werkzeug bauen weil der 16v kommt bestimmt Rolling Eyes (siehe bilder)

- Nach dem Planen und einschleifen hatte ich in zwei durchgängen die Brennräume verglichen. komme bei drei auf 21ml und bei einen auf ca 21,3ml auch nach zweimaligen messen (ohne ZKD)
Weiß einer wie viel ml Volumen die 1.1er Kolben haben ?
Hab jeweils rund um die Ventile noch bissen die Kanten entfernt wegen der Strömung (siehe auch bilder Very Happy )

- Punto Hosenrohr + Krümmer aufgemacht. Original Katastrophe, innen ne rießen Schweißnaht die ein großen teil vom Querschnitt verdeckt und die übergänge auch sehr misserable. jetzt gefällt es mir schon viel besser (bild war nur nen zwischenstand, hatte es hinterher noch feiner geschliefen)

- Neue OT-Makierung an der Ölpumpe angebracht.
Da ich nach einbau meiner Kolben + neue Ringe festgestellt hatte mit einer Messuhr, dass die Makierung bei Absoluten OT nicht sehr genau ist, habe ich mir eine neue gemacht. (siehe bilder)

- Und zum Schluss der letzte Blick in die Kanäle. Man beachte beim Auslass den bearbeiteten Schaft der ist original richtig Bugelig. Smile Smile



IMG_20170521_142305832.jpg
 Beschreibung:
Motor Soweit zusammen
 Dateigröße:  562.5 KB
 Angeschaut:  38 mal

IMG_20170521_142305832.jpg



IMG_20170603_165752122 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
Werkzeug gesamtansicht
 Dateigröße:  730.01 KB
 Angeschaut:  42 mal

IMG_20170603_165752122 - Kopie.jpg



IMG_20170603_170645107 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  614.69 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_20170603_170645107 - Kopie.jpg



IMG_20170604_121720624_HDR - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  665.89 KB
 Angeschaut:  41 mal

IMG_20170604_121720624_HDR - Kopie.jpg



IMG_20170604_141221356 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  625.1 KB
 Angeschaut:  45 mal

IMG_20170604_141221356 - Kopie.jpg



IMG_20170519_170122072 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  627.26 KB
 Angeschaut:  42 mal

IMG_20170519_170122072 - Kopie.jpg



IMG_20170603_172029577 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
Einlass Kanal
 Dateigröße:  483.65 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_20170603_172029577 - Kopie.jpg



IMG_20170603_172010778 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
Auslass Kanal
 Dateigröße:  458.46 KB
 Angeschaut:  46 mal

IMG_20170603_172010778 - Kopie.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Hessenspotter



Anmeldedatum: 13.11.2016
Beiträge: 31
Fahrzeug: Fiat Seicento Sport M.S. Edition
Wohnort: Herzogtum Nassau

BeitragVerfasst am: 05.06.2017, 21:54    Titel:

Endlich mal einen Motor mit Leistung einbauen



Edit: Keine Ahnung, wieso das Bild nicht richtig da gestellt wird ...

Hier https://lh3.googleusercontent.com/4.....AkTBUacv7bwA=w479-h638-no gehts zum Bild
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 108, 109, 110  Weiter
Seite 109 von 110


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hatte heute einen kleinen Kampf... Smalltalk 29
Keine neuen Beiträge Biete nochmal meinen skoda felicia 1,3 GLXi an MPI 68 PS Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 1
Keine neuen Beiträge Ich habe ein Upgrade gemacht. Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Welcher Zylinderkopf passt auf meinen 98 cinquecento sportin Motor 2
Keine neuen Beiträge Ich habe ein Loch... Smalltalk 13


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz