|
|
| Rums für max 150€: EMB 800 A / JBL Basspro II / Axton Ab20A << :: >> Das Pluskabel beim Cinque |
| Autor |
Nachricht |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 05.12.2009, 23:44 Titel: was haltet ihr von den bässsen ? und welche endstufe brache |
|
|
Hi ich hab da was gefunden da wollte ich echt mal nach fragen was ihr davon haltet..... und was ich da für ne endstufe brauche wollte mir davon 2 stück hinten rein packen
http://www.ue2000.com/s01.php?shopi.....letterid=15&partner=9
danke euch schonmal....
oder sollte ich andere bässe nehmen ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 06.12.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Das Ding sagt mir mal garnichts...
Sei mir nicht böse, aber investiere lieber etwas mehr und hole dir nen AudioSystem X-Ion 12-800.
Der ist von der Qualität wesentlich besser und dazu gibt es mehr Support.
Endstufe?
Das Ding hat 500W RMS. Ergo eine Endstufe mit passender Leistung.
Monoblock von Ampire: MX800.1: 450W RMS
oder meine: Ampire MX1000.1 mit 550W RMS.
Kosten beide um die 300€.
Kannst natürlich auch ne günstige JBL oder so nehmen. Auf jeden Fall Monoblock für gute Leistungsausbeute.
Was hast du denn vor mit den Dingern? Willste Qualität oder einfach nur Druck? In was für einem Gehäuse willst du die Dinger verbauen?
gruß johnny |
|
|
|
 |
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
|
Verfasst am: 06.12.2009, 01:06 Titel: |
|
|
okay.. daher auch der billige Preis ja ich will natürlich den Druck aber auch Quali da ich z.B. viel Future Trance höre wo der Druck her muss und eben die Stimme rüberkommt. so ganz techno bin ich da nicht hin und wieder mal.....
ich wollte mir einen Kasten aus Platten zusammenschauben der ja je nach größe der bässe die hälfte oder den ganzen kofferaum belegt
danke schonmal für die schnelle Nachricht
Gruß Ricardo
E:/ wow der AudioSystem X-Ion 12-800 kostet ja seine 250euros ganzschön stark im gegensatz zu den 50 euro dingern die ich gefunden habe aber es sollte schonw as vernünftiges sein und für länger daher lieber länger warten und sich dann was vernünftiges holen
lieber Qualität statt Quantität |
|
|
|
 |
JohnnyB

|
Verfasst am: 06.12.2009, 01:12 Titel: |
|
|
Aaaalso (fühl dich gehaun!^^): Ein Subwoofer bringt nur TIEFE Töne raus. Also mit Stimme ist da nichts dafür brauchst du Mittel- und Hochtöner
Zudem kommt es immer darauf an, wie groß die Kiste sein soll und welches Volumen dem Subwoofer am besten passt. Manche spielen bei 30l und machen passen am besten zu 80l.
Guck mal nach, ob es vielleicht Bauvorschläge zu diesem Sub gibt. (Vom Hersteller oder so)
Wie viel würdest du investieren wollen?
Zu deiner Kiste: 16er bis 19er MDF (Mitteldichtefaser)Platten genügen und sind günstiger als Multiplex
Ob der Sub ordentlich drück und klar rüberkommt, kann ich dir nicht sagen.
Krach macht der bestimmt schon, aber ob es wirklich toll klingt, bezweifel ich. (Bin verwöhnt in Sachen Audiokram. Ich höre sowas heraus.) Aber falls du nicht all zu hohe Ansprüche stellst, könnte es genügen.
Wie gesagt: Preis spielt natürlich eine Rolle  |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 06.12.2009, 01:17 Titel: |
|
|
(ich fühl mich gehaun )
ja der preis ) da dachte ich an max 250 bis 330? MAXIMAL
wenns natürlich mehr werden warten.... bin auch sehr empfindlich mit den klängen was hast du den für welche drin ? jap das ich mittel und hochtöner brauch ist klar die subs sind ja nur dumpf was wäre den am sinnvollsten? aslo Komplett Packet ? |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 06.12.2009, 02:42 Titel: |
|
|
| Ricsohn hat Folgendes geschrieben: | | ja ich will natürlich den Druck aber auch Quali da ich z.B. viel Future Trance höre wo der Druck her muss und eben die Stimme rüberkommt. so ganz techno bin ich da nicht hin und wieder mal..... |
Das Zeug auf den Future Trance CDs ist sowieso Kirmeskacke und klingt über jedes System - egal wie hochpreisig - gleich schlecht... Und kein "Techno", sondern eher Dance / Hands-Up... Soviel Klugscheissen musste nun sein.
Nid innen falschen Hals bekommen, ich meins nid bös^^ |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 06.12.2009, 08:25 Titel: |
|
|
^^ alles kla is eben geschmackssache ich hörs gerne und das das kein techo ist ist kla xD
Gruß Ricardo |
|
|
|
 |
JohnnyB

|
Verfasst am: 06.12.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Ich hab nen AudioSystem Radion 15-FA drinne. Dafür, dass ich das mal so just-for-fun gemacht hab, ist der ganz gut geworden mit der Kiste^^
Das Budget beschränkt sich auf den Sub?
Also bei uns gibt es nen hifi-shop, der hat nen ESX inkl. Endstufe im Angebot.
Sonst kann ich dir auch den Helix E-300 empfehlen. Ich hatte den Sub ne nummer kleiner und war wirklich sehr zufrieden!!! (Nur ich bastel eben gerne^^)...
Den Helix bekommst du um die 150€. Dazu bräuchtest du dann noch ne Endstufe (Leistungsdaten des Helix hab ich nich im Kopf). Zudem gibt es eine Anleitung, wie du die passende Kiste fertigst.
Zu deinem günstigen Sub kann ich dir nur sagen: Kaufen, ausprobieren und gucken^^
Du kannst Glück haben und es klingt Klasse oder es hört sich wie KopfAufTischplatte an...
Guck einfach mal in anderen Onlineshops nach ner passenden Endstufe (Monoblock) für deinen Roten
Falls du dich für diesen Sub entscheidest, halte mich bitte auf dem laufenden, wie das klingt! Bin sehr gespannt!
Vergiss bitte nicht, dass die Kabel auch noch einmal so ca. 50€ Kosten!!!! (Stromkabel inkl. Sicherung, Chinch, LS-Kabel....)
hoffe, geholfen zu haben
johnny |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 06.12.2009, 17:58 Titel: |
|
|
jap denke ich hol mir dann ne vernünftige Monoblock Endstufe und pack den roten ran und ausprobieren.
Probieren geht über Studieren
bei dem Preis kann ich ja eig. nix fasch machen
jap das die Kabel auch nochmal sowas im dem dreh Kosten hab ich schon gelesen nur sind die sich alle nicht einig ob 3,5m reichen oder ob man lieber 5m nehmen sollte.... wie lang ist deins denn ?
kannst du mir mal deine Kabellängen sagen ungefähr wenn dus noch weisst ?
also strom und chinche und wo du es verlegt hast
weil da weiss ich auch noch nicht was ich hole aber das kabel wollte ich zuerst holen das ich schonmal verlegen kann und dann wenn die endstufe rein kommt einfahc nur noch verdrahten ich werd das dann wohl mit den roten probieren und werd dich auf dem laufenden halten aber vor neu jahr wird das whl nix
Bin noch son bisschen am Verzweifeln mit Alarmanlage
Kla haste mir geholfen und dafür bin ich dir auch dankbar
Gruß Ricardo |
|
|
|
 |
JohnnyB

|
Verfasst am: 06.12.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Aaaalso: Wo soll die Enstufe hin?
Hab strom von der Batterie bis in den Kofferraum (5m). Chinch ist auf höhe Rückenlehne Fahrersitz (hab ne Kiste anstatt Rückbank). Da könnten (KÖNNTEN!!) 3,5m reichen. Würde aber lieber nen 1,5m kaufen. Abschneiden kannst den Strom ja immernoch und die Chinch kannst ja dann einfach zusammenrollen.
Aber da du ja eh in den Kofferraum mit der Kiste willst, würde ich 5m vorschlagen. Da hast du dann noch Spielraum zum verschieben usw.
3,5m dürfte nicht bis in den Kofferraum reichen.
Nimm aber trotzdem nicht 15mm², da du bei höherer Leistung von Endstufe und Sub durch die Kabel ausgebremst werden würdest.
Ich würde dir 35mm² als Querschnitt empfehlen.
So hast du dann auch etwas Luft, falls der Sub nicht genug Druck hat und du einen größeren haben möchtest.
Zudem kommt auch, dass ein geringer Querschnitt nicht für die 500W RMS passend ist.
*edit*
hab noch das hier gefunden
http://www.cento-world.de/viewtopic.....dba36c4e027f1791b56be40df
wie gesagt. dort teilt sich die Meinung 
Zuletzt bearbeitet von JohnnyB am 06.12.2009, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 06.12.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Ja sie soll in Den kofferaum
35mm² reichen ? ich dachte ich sollte 50mm² nehmen zumindest les ich das hin und wieder mal.
hats du mal bilder von deinem innenraum ?
Gruß Ricardo |
|
|
|
 |
JohnnyB

|
Verfasst am: 06.12.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Bilder kommem morgen mal. Da hab ich Zeit die vom Handy auf den Lap zu ziehen und noch ein paar Detailbilder zu machen
muss jetzt erstmal Hausaufgaben machen... -.-
Zudem ist morgen besseres Licht, weil handy-cam...
gruß johnny |
|
|
|
 |
Ricsohn

|
Verfasst am: 06.12.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Alles klar danke dir und nochmal danke für deine hilfe ohne dich wär ich echt aufgeschmissen  |
|
|
|
 |
ziohool
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 07.12.2009, 02:47 Titel: |
|
|
| Jbl billig?? Das sind eine der besten, die haben gute Quali in der Verarbeitung und holen auch viel in den unteren Frequenzen raus. Je nach leistungswerten des Subs die passende Amp(am besten nicht von Ebay oder second hand, meine meinung) und beim einstellen kannste auch aus jeden sub mehr oder weniger rausholen!! Wenn du Druck und sauberen klang haben willst würde ich dir empfehlen 2 Kreise an zuschließen also: Hoch-.Mittel-und Tieftöner über eine Amp und den Sub über eine Amp!! Für den Sub würde ich dir auch immer nen Monoblock empfehlen!! Achso für nen Druck würde ich nen SPL Woofer empfehlen sind aber sehr preisintensiv auch die Amp's!! |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.12.2009, 18:32 Titel: |
|
|
1: Kein 3 Wege system wird als laie nur scheiße. wenn dann 2 wege an ner 2 kanal oder gebrückten 4 kanal.
2: die heutigen jbl stufen sind schlechter als andere in dem preis gebiet
damals als die aufträge von H&K bekommen haben waren die spitze. zu vergleichen mit concorde qd etc.
subwoofer tipp:
mivoc awm reihe. kosten 50-100€. kommen aus dem home berreich und spielen in bassreflex. bauvorschläge sind auf www-mivoc.de. sind extrem geil und kommen an woofer der gehobene preisklasse dran!
rate dir zu den 25er. hatte die ur-reige bei mir drin. die AXX1010. ein 25 in 30liter brutto an 250rms. da lief was im cinque.
endstufe: carpower wanted. oder gebrauchte signat ram3 mkII
kosten um die 100€ bei ebay.
eine liste der guten einsteiger stufen sind:
Carpower
Bullaudio
Audio System(bedingt!!)
Steg( die schönen alten Old School dinger! Sind eig High-End Stufen gehen aber öfters für 100€ bei ebay weg!)
bei fragen kannst du dich an mich wenden
achja, und nimm schweißerkabel 5 Meter. Chinch ebenfalls 5 meter. Was übersteht an Strom kannst du abschneiden, und bei chinch lustige kurven machen o_O
Kosten Schweißerkabel siehst du im anderen thread.
kauftipp:
http://www.just-sound.de/Verkabelun.....belset---23103---ohne-Alu!-,art-3470
Ist zwar kein schweißerkabel, aber dafür 100% Kupfer! Also kein beschiss. Für den Preis MEHR als top!! Und chinch etc ist auch dabei!
edit: scheiß laptop tastatur .... nur rechtschreibfehler... verzeiht... |
|
|
|
 |
|
|
|