Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Was haltet ihr von diesen Panda Angebot? Bitte um Hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere
Erfahrungen Fiat Scudo 2,0L Benziner ab 2002 << :: >> Suche: Punto 176 Stoßstange Vorne und Motorhaube!  
Autor Nachricht
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 22:27    Titel: Was haltet ihr von diesen Panda Angebot? Bitte um Hilfe!

Momentan bin ich etwas im Zwiespalt... Einfacher gesagt, ich weis nicht was ich von folgendem Angebot halten soll...

Fiat Panda 169 - das Modell mit den lackierten Stoßfängern - EZ 05/2008 60 PS, 42 TKM - ABS, Airbag, ZV, el. FH, manuelle Klima, 8 fach Bereift, Alufelgen. Cockpit mit BC und DZM - 3900 EUR

Die positiven Sachen:

- Innanausstattung grau/orange sieht wie neu aus
- Preis (viel für wenig Geld)
- Alufelgen nicht angefahren
- HU neu
- Profiltiefe ca 7 mm bei SR und WR

Und die negativen Punkte:

- der kleine hat ringsherum (5-7Stk) Dellen, die von Türanschlägen her kommen - teilweise übelst Tief! Ob dabei der Lack ab ist, kann ich nicht sagen, da bei jeden Anschlag mit dem Lackstift gearbeitet wurde...

- Die hintere Stoßtange hat 2 Kratzer, die anscheinend von einem Rempler her rühren - reine Lackschäden, die auch großzügig mit dem Lackstift bearbeitet wurden.

- Die vordere Stoßstange verliert unter dem Scheinwerfer ihren Klarlack - ca. so groß wie ein 5 EUR Schein.

- Der ESD hat es schon überstanden... (Ersatz kostet 31 EUR)

- Die hinteren Bremsscheiben sehen auch gut verrostet aus (2 neue kosten 50 EUR)

- Das hässlichste Profil auf den Reifen das ich je gesehen habe (Profiltiefe aber noch 7 mm)

- Kauf von Privat somit keine Gewährleistung!

Somit mal zur Kalkulation:

Kaufpreis 3900 EUR
Dellendoktor ca. 150 EUR
Lackierkosten für beide Stoßstangen 200 EUR (ein guter Freund ist Lackierer)
Ersatz und Reparaturteile ca. 100 EUR (inkl. Verdünnung und Lappen um den scheiss Lackstift wieder ab zu waschen)

Endpreis somit: 4350 EUR...

Und dann weis ich aber immer noch nicht ob der Panda die selbe Top Konstruktion wie der Sei/Cin mit den Spreizhebel an der Handbremse hat?!? Wundern würde es mich nicht...

Was haltet ihr von diesen Angebot?!?

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 07:48    Titel:

kauf dir lieber fuer 1000 euro einen gut erhaltenen cinque. die neuen autos taugen doch nix und sind viel zu schwer. wenn du ein langstreckenauto suchst ist auch der panda nicht das richtige Smile
ansonsten angebot klingt gut. allerdings ist zu beachten dass der nie richtig gefahren wurde wenn man die 1000 dallen beachtet hat den ne frau in der stadt gefahren Smile
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 09:59    Titel:

Hallo,

ein Cinque kommt schon mal gar nicht in Frage! Das Fahrzeug ist für meinen Dad (Ü60) und der fährt jetzt einen Seice MSE, nur ist ihm da ein Reh vor den Wagen gesprungen..-- > http://www.cento-world.de/der-rote-.....acher-edition-t12211.html
Max. jährliche Laufleistung 5 TKM. Mein Dad fährt damit nur zur Arbeit und ab und zu zum Einkaufen...

GA war gestern da und hat alles aufgeschrieben... Lt. meinen Lacker brauch ich nicht einmal eine neue Motorhaube und somit kostet mich die Reparatur max. 150 EUR. Bei dieser Gelegenheit dachte ich gleich das man vom Erlös des Seicentos Verkauf + Versicherungsbetrag gleich in ein neueres Fahrzeug investieren sollte.

Leider war der Panda nicht in dem Zustand wie er mir angepriesen wurde...

Jetzt habe ich noch eine Alternative... Ein 100hp Panda mit 70 TKM aus 2007 für 4200 EUR vom Händler. Muss mir die Karre aber erst noch ansehen, nicht das es auch so eine runtergeschlampte Kiste ist Rolling Eyes

Im übrigen ist der 100hp (100 PS) Panda um 2 Klassen niedriger in der Versicherung als die 60 PS Gurke... Dafür sind die Ersatzteile selten und vor allem teuer Crying or Very sad

LG

Roland

EDIT: Ich glaube ich habe den Yokohama Reifen gefunden der auf dem Panda verbaut ist... Aber real sieht das viel schlimmer aus!

bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 11:34    Titel:

Moin Roland,

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich noch eine Alternative... Ein 100hp Panda mit 70 TKM aus 2007 für 4200 EUR vom Händler. Muss mir die Karre aber erst noch ansehen, nicht das es auch so eine runtergeschlampte Kiste ist Rolling Eyes

ist doch überall das Gleiche. Die Autos werden so oft als guter Zustand angepriesen und dann kommt man irgendwo an, sieht in diesem Fall den Fiat Panda und will am liebsten sofort umdrehen Sad
Guck dir mal den Kleinen beim Händler an. Die Daten vom Panda klingen zumindest ganz anständig und im Autohaus kümmern die sich auch etwas um die Optik.

Sonst hilft wohl nur etwas warten und nicht unbedingt sofort kaufen... Ich hab glaube ich gute 3 Monate nach einem Motorrad gesucht, bevor das perfekte Angebot vor mir stand Wink

Die Reifenoptik sieht in der Tat komisch aus, aber bei Yokohama als Hersteller würde ich mir da weniger Gedanken machen - ich hätte Probleme mit sowas wie "Linglong Radial" oder "Klimbim Highspeed" Laughing. Da würde ich direkt einen neuen Satz Reifen beim Kaufpreis abziehen Very Happy

Grüße
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 11:53    Titel:

Das mit den Reifen ist auch immer eine Glaubensfrage... Und teuer bedeutet nicht immer automatisch gut!

Bei meinem 100hp Panda habe ich sofort die Goodyear Eagle F1 GSD3 runter geschmissen obwohl das Profil noch richtig gut war. In meinen Augen ist dieser Reifen einfach unfahrbar. Lässt man das Lenkrad aus, zieht die Kiste nach links oder rechts weg, je nachdem auf welchen Rillen gerade der Reifen läuft. Anfangs dachte ich schon das was mit der Spur nicht stimmt, aber nachdem die WR drauf waren, war dieses Phänomen sofort weg... Deshalb der Umstieg auf den Kuhmo oder so ähnlich Laughing

LG

Roland
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 14:30    Titel:

Habe mir den 100hp jetzt angesehen... Naja... auch dieser wurde mit "guten Zustand" inseriert. Es handelt sich dabei um einen Direktimport aus Italien. Mir ist auch klar, das diese Modelle etwas abweicht gegenüber dem "deutschen" Modell.

Motor, Kombiinstrument und und Stoßstange vorne sind klar 100hp...

Aber... und jetzt kommts!

- Innenausstattung (Sitze, Bank, Türverkleidungen) usw. sind grau blau - definitiv keine vom 100hp!
- Armatur und weitere Innenteile sind hellgrau und nicht Anthrazit wie beim 100 hp.
- Fehlendes Lederlenkrad und -Schaltknauf - normalo Ausführung - allerdings 6 Gang!
-Türgriffe und Heckklappenverschluss nicht lackiert, dafür eine schwule Dachreling
- Keine FB für ZV und auch der Heckklappenöffner außen ist Mechanisch, kein Sonsor Touch.
- hintere Stoßstange ist vom normalen Modell - lackiert, allerdings keine hp!
- keine Alufelgen vorhanden, Fahrzeug mit Stahlfelgen und Allwetterreifen ausgestattet - Profil sehr gut.
- ESD kurz vorm Exodus Smile
- Spiegelkappen nicht lackiert

Keine Ahnung ob es diese Kombination so in Italy gegeben hat, ich kenne das so nicht.
Für mich sieht das eher so aus als ob jemand aus einem normalen Panda einen 100hp gezaubert hat... zumindest soweit es ging.

Spuren von einen beseitigten Unfall habe ich auch nicht gefunden. Allerdings war zu meinen Erstaunen der Motorraum, hinten an der Spritzwand in Wagenfarbe lackiert?!?

Auf der Fahrerseite waren zwei kleine Dellen, Türanschläge ohne Lackbeschädigung. Komischer weise waren an der A Säule 2 kleine Dellen drin, sieht aus als ob jemand beim Einsteigen was angeschlagen hat.
Die Beifahrerseite war bis auf einen kleinen Kratzer unter dem Tankdeckel tadellos. Dafür war die HP Verbreiterung an einer Stelle mit einen Spax befestigt Rolling Eyes

Die hintere Stoßstange hatte leichte Kratzer - könnte man weg polieren. Vorne müsste die SS lackiert werden.

Irgendwie habe ich dabei aber ein schlechtes Gefühl, da die Kiste in meinen Augen irgendwie zusammengewürfelt aussieht!?!

Das ist bestimmt der billigste (fast) 100hp den es in D gibt. Den Händler habe ich noch auf 3800 EUR drücken können...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden und ich gebe die Daten weiter!

LG

Roland
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 16:40    Titel:

Servus.

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Für mich sieht das eher so aus als ob jemand aus einem normalen Panda einen 100hp gezaubert hat... zumindest soweit es ging.

Fahrgestellnummer in ePer eingeben, und schauen, was für ein Auto dann dabei raus kommt, dann weißt du es, ob es sich dabei um ein Umbau handelt oder es ein originaler 100er ist.

Grüßle ~Shar~
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 18:29    Titel:

Hallo shar,

danke für deinen Tipp!

Aber auch so bin ich mir sicher das hier jemand Teile aus einen verunfallten 100hp in einen normalen Panda gebaut hat...

Alles bis auf die vordere Stoßstange, Motor samt Elektrik, Tachoeinheit, 6 Gang Getriebe und Schaltknaufoberteil, Hechscheibe samt Dachspoiler war normalo...

Sogar die Beklebungen an den Seiten und die schwarzen Seitenscheiben samt 100 hp Schriftzug fehlten. Bremsen hatte ich mir nicht angesehen Rolling Eyes

Ich hatte nach meinen Post noch einige Zeit im web nach den unterschieden vom deutschen zum italienischen Modell gesucht und bis auf die elektrischen Spiegeln keinen Unterschied feststellen können.

LG

Roland
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:06    Titel:

Jetzt gibt es auch Bilder zu dem Angebot mit dem 100hp Verschnitt.
Dieser sieht auf den Fotos aufbereitet wirklich gut aus. Ausserdem hat er den Angebtspreis von 4599 auf 3999 reduziert. Bleibt aber immer noch einr zusammengebastelte Kiste... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltilp2pgaipv

LG

Roland
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 12:58    Titel:

Nie im Leben is das n 100Hp...

Falsche Heckschürze , Keine Seitenschweller , Motor sieht anders aus , Sitzgarnitur passt nicht , Armaturenbrett ist nicht dunkel- sondern Hellgrau

Eieiei.... sieht nach Bastelkiste aus..
kioto

Fahrzeug: 2x Sei. Abarth 98' , Audi S6 Avant (C4)

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 14:53    Titel:

sieht mir (bei fiat händler arbeitend xD) nachm umgebauten panda 4x4 aus so wie die der is und mit den schutzleistenn ... obwohl es die auch bei 100hp gab ... aber allrad rausbauen und den krams rein !?... vllt wats auch nur 4x4 austattung ... innen is auf jeden fall nur "active"

... krasse kiste ^^

*edit und der 100HP schruftzug aufm Luftfilterkasten fehlt auch wa...
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 15:48    Titel:

Black Cinque 0.9 hat Folgendes geschrieben:
Nie im Leben is das n 100Hp...

Falsche Heckschürze , Keine Seitenschweller , Motor sieht anders aus , Sitzgarnitur passt nicht , Armaturenbrett ist nicht dunkel- sondern Hellgrau

Schweller hat er ja wie der 100hp und der Motor stammt auch vom 100PS Panda... Aber wie oben aufgelistet ist der Rest vom "normalo" Modell.

@kioto,

Das der 100hp Schriftzug auf dem Luftfilterkasten fehlt ist mir gar nicht aufgefallen Rolling Eyes Aber viele Augen sehen eben mehr als zwei Laughing

Ich nehme mal an das hier die Teile von einen 100hp mit Heckschaden übernommen wurden. Dafür spricht auch die falsche Stoßstange und die umgebaute getönte Heckscheibe samt Spoiler. Die Klappe selbst ist ja wieder vom Standard Modell, weshalb auch der Schriftzug hinten fehlt und die Griffleiste nicht lackiert ist. Die beiden hinteren Scheiben der Türen sind ja auch nicht getönt, wie es sich für einen 100 hp gehört. Die Verbreiterungen an der hinteren Stoßstange sind mit schwarzen Karosseriekleber angeklebt, sieht man da das Zeug überall rausgequellt ist (nicht auf den Bildern zu sehen, aber ich war ja da)

LG

Roland
kioto

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 18:51    Titel:

die rückleuchten sind aber uch noch vom 100hp ... denn da sind sie etwas eingefärbt ... nach schwarz xD
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 12:09    Titel:

Hallo,

meine Vermutungen zu dem Bastel-100hp-Panda haben sich gerade erhärtet...

Was ich bis jetzt noch nicht geschrieben hatte, weil ich es nicht für wichtig hielt ist folgendes...

Wenn man den Kofferraum offen hat und die Abdeckung nach oben klappt, so das man zum Reserverad kommt war rechts neben der Reserveradmulde der Länge nach 2 oder 3 Bitumenstreifen aufgeklebt, die dann mit der Sparydose mit rot überspritzt wurde. Das erkannte ich daran, das der Lack nicht 100%ig gepasst hatte und auch auf der Unterseite der Matte noch Lackreste zu finden waren. Dachte da erst an einen Unfall, habe mich aber dann unter das Fahrzeug gelegt und geguckt... nichts zu sehen.

Gerade habe ich mir mal in meinen Panda umgesehen, was da denn sein könnte. Und siehe da Shocked Shocked Shocked Shocked Neben den Plaketten die die im Motorraum und Kofferraum zu finden sind (die übrigens nur eingenietet sind), ist an dieser Stelle die Fahrzeugidentifizierungsnummer eingelasert oder gestanzt.... Die im Falle des verlinkten Fahrzeugs laienhaft überdeckt wurde.

Viel Spaß beim Autokauf!

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Informationen an die Polizei weiterleiten soll bzw. muss?!?

LG

Roland
kioto

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 16:34    Titel:

Mach it junge ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw... Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0
Keine neuen Beiträge Koni STR.T Stoßdämpfer im 169 Panda Bilder und Fazit... Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 10
Keine neuen Beiträge Koppelstangen für 169 Panda... irgendwie komisch?!? Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 12
Keine neuen Beiträge 38er DDK verbaut und nun schwank leerlauf ganz stark HILFE Motor 8
Keine neuen Beiträge Brauche Novitec duplex anlage Schablone Bitte Hilfe Motor 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz