Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


was haltet ihr von Sportbremsschieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
5,5x13 << :: >> wie große felgen kann ich nehmen?  
Autor Nachricht
Franja



Anmeldedatum: 28.03.2005
Beiträge: 7
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 18:10    Titel:

Hi Stefan,

ok! Und wofür andere Bremsscheiben?
Weil es die gängige Leistungsteigerung ist! Falls das nicht der Fall ist, warum überhaupt über Bremsen nachdenken?
Nicht falschverstehen, jedem das seine, will halt nur wissen warum Warlock über bessere Bremsen nachdenkt?

Frank
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 18:16    Titel:

welche gängige leistungssteigerung ? wer macht die ? noch nix von gehört...

und zu warlock der gute hat 101 ps... wobei ich mich aber wundere dass da keine andere bremsanlage drin ist.. naja

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
Franja



Anmeldedatum: 28.03.2005
Beiträge: 7
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 19:46    Titel:

puni,

Man kann nicht alles wissen.
Aber OK bei 101 PS würde ich mir auch Gedanken machen über Bremsen.
Vorher.
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 21:02    Titel:

es könnte gut sein, dass ne andere bremsanlage drin is, so wie die zupackt. in den papieren steht dazu jedoch nix.

als die rennsemmel noch eingemottet in der garage stand hielt ich das also für ne gute idee, die zu verbessern...

ich flick jetzt erst mal mein platten mit zwei neuen reifen und leg dann mal auf der autobahn ne vollbremsung hin.. bei 220 :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 10:46    Titel:

Ob da andere Bremsen drin/dran/drauf sind, lässt sich doch leicht feststellen?! Hast du hinten Scheiben, vorne innen belüftet. o. Ä.? Wenn nicht, ists wohl die Serienanlage (es sei denn Uno turbo-Bremse). Hab da auch schon erstaunlich unterschiedliches Bremsverhalten kennen gelernt. Also wennde "nur" Standard hast, sind die Zimmermänner wohl nicht verkehrt, aber eben keine Pflicht, obwohl du dann vermutlich doch noch etwas mehr Reserve hast bei extremer Beanspruchung.
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 09:39    Titel:

sieht für mich alles original seicento aus.

beim reifenwechseln hab ich zu dem erfahren, dass die bremsbacken runter sind.
wundert mich nur, dass die trotz dem recht gut ziehen und ich das pedal kaum treten muss.
hat da evl der verkäufer was gedreht oder macht das der bremskraftverstärker?

werd mir jetzt erst mal neue bremsklötze holen und dann klötze und scheiben tauschen.
gibts da auch empfehlungen oder reichen da normale? :gruebel:

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
schuhschachtel-racing



Anmeldedatum: 23.11.2004
Beiträge: 79
Fahrzeug:
Wohnort: mannheim.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 19:22    Titel:

Also ich habe vor kurzem bei meinem Cinque Sporting die Ferode DS 2000 eingebaut. Noch mit den Scheiben, die vom Vorbesitzer drin waren, also irgendwas normales. Hat zwar ne Weile gedauert, bis die eingebremst waren, aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Kein Vergleich zu dem Müll der vorher drin war. Man muß zwar hintreten, dafür bremsts dann auch...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 07:02    Titel:

Hm, klingt gut... wollte die bei Gelegenheit auch mal versuchen. Ist erst mal einfacher/ günstiger als komplett Scheiben+Beläge.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von diesem Angebot? 2003 55tkm 1´5 Smalltalk 11
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von den beiden Abarth Angeboten ? Probleme 43
Keine neuen Beiträge WAs haltet ihr von Smalltalk 15
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von diesem Meguiar-Pflegset? Exterieur 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz