Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Was is das für ein Bauteil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Mehr Leistung << :: >> Umbau auf P75 SPI  
Autor Nachricht
roori



Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 97
Fahrzeug: 2 mal Cinquecento Sporting Rot und 1 Cinquecento Gelb
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 08:29    Titel: Was is das für ein Bauteil

Hallo,

Ich habe einen 96er Cinquecento Sporting mit Klima und Alarmanlage. Ich habe unter dem Steuergerät ein Bauteil gefunden... Schwarzer Kasten mit einer Schraube, da steht on und OFF...

Was ist das für ein Bauteil? Auf OFF kann ich drehen bus ein anschlag kommt, auf on drehe ich ins unendliche.

Danke für die Info

LG Christian Rohrbach



IMAG0055.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.77 MB
 Angeschaut:  137 mal

IMAG0055.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 09:07    Titel:

Das Dürfte das Zusatzsteuergerät für die Alarmanlage sein!
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 12:03    Titel:

Das ist ein Familienbenutzer

siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Familienbenutzer

oder wie schon gesagt ein Zusatzteil für die WFS
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 14:34    Titel:

Hat nix mit der WFS zu tun.

Das ist die Alarmanlage. Mit dem zugehörigen Schlüssel kannst da die Anlage ein und ausschalten. Haben normal nur Autos mit Infrarot Fernbedienung der ZV.
Mit der Ver- bzw Entriegelung via FB wird die gemeinsam scharf geschaltet und ausgeschaltet.
Immer wieder ein Spaß wenn das einer nicht weiß oder nicht dran denkt und normal per Schlüssel aufsperrt und die Anlage heult los.
Benutzer-Profile anzeigen
roori



Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 97
Fahrzeug: 2 mal Cinquecento Sporting Rot und 1 Cinquecento Gelb
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 15:10    Titel:

Danke... Ja ich hab den funksender, aber wie gesagt mit on und OFF kann ich drehen, ohne dass ein anschlag kommt... Kann ich wenn ich will 1000 mal drehen
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 15:46    Titel:

dann hats halt einer kaputt gemacht
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 15:49    Titel:

Ist bei mir auch drinn das teil ,der letzte müll die hängt leider im gesamten Kabelbaum drinn .Ich will die auch mal bei zeiten ausbauen,funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 15:56    Titel:

wieso sollte das der letzte Müll sein?
Die funktioniert gut. Bei sowas ist immer der DAU schuld, wenn was kaputt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 16:18    Titel:

Für mich ist es halt Müll ,weil ich das Ding nicht brauche,ganz einfach.Leider ist sie verbaut und nun muss ich sie umständlich wieder ausbauen .
Bei mir hat der Vorbesitzer sie auch Kaputt georgelt oder was auch immer.
Ich wär fro wenn sie schon ausgebaut wäre .
Benutzer-Profile anzeigen
roori



Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 97
Fahrzeug: 2 mal Cinquecento Sporting Rot und 1 Cinquecento Gelb
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 16:43    Titel:

Kann ich die net einfach raus schneiden und die kabelenden abisolieren? Oder kann man den on OFF Schalter, wieder instand setzen? Jemand schon Erfahrung gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 17:36    Titel:

Geht nicht die ist in den motorkabelbaum integriert.Wenn du die rausmachst läuft das Auto nicht mehr.Nichtmal ein anderes Steuergerät mit anderem chip kannst du verbauen.Der kabelbaum müsste mühsam wieder zusammengefügt werden wenn du die rausmachst.Ich weiss schon was da auf mich zukommt wenn ich das mache deswegen werde ich das auf Urlaub verschieben .
Benutzer-Profile anzeigen
roori



Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 97
Fahrzeug: 2 mal Cinquecento Sporting Rot und 1 Cinquecento Gelb
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 07:19    Titel:

Okay...danke... Dann werde ich den Kasten mal ausbauen und schauen ob ich den Schalter wieder reparieren kann.

Danke für eure Hilfen
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 07:58    Titel:

Servus,
ich hab das Teil bei mir auch rausgeschmissen als ich meinen neu aufbaute. Hat bei mir rumgespackt und ging öfters mal an. Laughing
Aber am besten ganzen Kabelbaum tauschen ist wesentlich leichter als die Anlage aus dem Kabelbaum zu lösen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 14:54    Titel:

ja das denke ich mir mühsam bleibt es trotzdem .Kabelbaum habe ich schon hier liegen,fehlt nur noch zeit und Lust. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ricsohn



Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1513
Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka
Wohnort: oberhalb von Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2017, 23:57    Titel:

Das Teil hatte ich in meinem ersten Cinque auch, daher gabs den Günstig.
Da ist ne Sirene mit dran... Die Kabel die in den Kabelbaum gehen sind ALLE schwarz. Es stehen zwar Nummern drauf, da ich aber keine Pläne hatte war es nicht sehr hilfreich. Letztenendes war alles halb so wild, da es nur die Stromversorgung für das Steuergerät unterbricht.
Genaueres weiss ich allerdings nicht mehr

Wow schon 8Jahre her..... (Bilder snd noch da Cool )
[img]http://www.cento-world.de/alarmanlage-ausgeloest-und-geht-nicht-wieder-aus-ueberbrueken-t19578,start,15.html[/img]
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kein echtes Bauteil, keine TÜV-Plakette Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Wo soll dieses Bauteil sitzen? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Identifizierung von Metall Bauteil Talkshow 18
Keine neuen Beiträge Bauteil links neben dem Motorblock? Motor 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz