Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Was ist besser bördeln oder Kannte ganz abflexen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Winterreifen << :: >> Luftfahrwerke für Cinque?  
Autor Nachricht
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 17:59    Titel: Was ist besser bördeln oder Kannte ganz abflexen ?

Hallo Leute,
muß zwecks anderer Felgen meinen kleinen Cinque sporting etwas bearbeiten lassen. Was ratet ihr mir, sollte man die Radlaufkannte bördeln oder besser gleich ganz anflexen ? Confused
Danke für jeden Tipp !!!
Gruß Sven
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
rthrued

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:13    Titel:

bördeln
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:33    Titel:

Abflexen macht mehr spaß, da ist die chance größer, dass man sich blutige Hände beim Reifenwechsel herbeiführt. Sicher ne lustige Sache. Da wäre ich stammkunde bei all den ATU Heinies.

-> börtel natürlich! Damit verleihst du deinem Kotflügel mehr Stabilität. Sonst würde das Blech ja rumlabbern.

Was willst du für Alus drunter zaubern?
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:23    Titel: Danke für die Hilfe !

Hallo,
na dann muß ich jetzt nur noch einen finden, der mir das Bördeln gut und günstig macht. Meint ihr der lack geht dabei drauf und muß man dann komlett neu lackieren ?
Will mir die 15 zöller von Intra/Novitec drunter machen. Hab zwar schon viel gelesen von wegen "machen die Kiste langsamer im Anzug" aber mir ist momentan das Aussehen wichtiger ! Denn die sehen bestimmt fett aus, so sehe ich das ! Cool
Gruß Sven
CenC1or

Fahrzeug: Gelber Cinque 75 MPI

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:22    Titel:

normalerweise wird zuerst die kante des kotflügels umgelegt!! die wird erwärmt mit nem heisluftfön und mit nem kunststoffhammer/gummihammer umgeklopft!!!! dabei kriegt leider der lack oft risse!!! selbst bei ner fachwerkstadt (ich arbeite in einer!!)!! danach kann man erst bördeln.
kannsts versuchen machen zu lassen aber jeder karroseriebauer wird die sagen das die gefahr besteht das der lack reist!
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:53    Titel:

Zum Umlegen der Kante kannst du auch ein Rundmaterial nehmen das mit einem dicken Gummischlauch überzogen ist. Ich zumindest finde es vom handling besser als einen Hammer.
ToAo82

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 20:55    Titel:

Also mein 99er Sei wurde hinten für die 8x14 Felgen nen gutes Stück mit Hammer und Fön gezogen.. (und gebördelt)
Wollte da selbst nicht dran und der Typ hat das wohl schon sauoft gemacht..
Am Lack ist innen bisschen abgeplatzt, wurde dann versiegelt, und aussen am Lack ist nichts passiert..
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 21:25    Titel: Mal sehen wo ?

Hört sich ja ziemlich sch... an ! Aber wer schön sein will muß ja bekanntlich leiden, also muß mein kleiner wohl leiden. Es sei denn ich finde den richtigen Profi für diese arbeit !? Ich komme, bzw. wohne jetzt in 57076 Siegen. Kann mir Jemand einen "Profi" in meiner Wohnortnähe empfehlen ?
Wäre super, denn ich kenne hier außer der Fiat Werkstatt noch keine weiteren Betriebe. Und den Fiat-Leuten traue ich das ehrlich gesagt nicht zu (keine Beleidigung !).
Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 21:58    Titel:

Bei uns hier in Baden-Württemberg macht das auch ne FIAT Werkstatt. Ansonsten jeder Unfallinstandsetzungsbetrieb/Autolackierung oder sogar manche Reifendienste haben sich dies zur Aufgabe gemacht. Ist doch wirklich kein Problem.....schau mal in die gelben Seiten....
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:10    Titel: Wollte doch nur ...

Danke soweit ! Smile
Wollte halt nur wissen, ob Jemand einen Betrieb bei mir (57076 Siegen) in der Nähe kennt, der das mit dem Bördeln gut UND günstig hinbekommt.
Gruß Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:14    Titel:

Und zu den 15" von Novi....schau dir mal in nächster Zeit die Smart fortwo von vorne genauer an, denn nachdem du die Felgen drauf hast, wirst du die nur noch von hinten sehen.......das ist mal echt übel.....
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:37    Titel: Denke eher nicht !

Ob das nun wirklich so viel ausmacht wie Einige behaupten, denke ich nicht. Wenn man die 13 und die 15 zöller nebeneinander vergleicht ist doch der Größenunterschied echt verschwendend. Gut bei der Breite und dadurch durch das Mehr an Gewicht ist der Unterschied deutlicher sichtbar, aber ich denke auch nicht echt STARK spürbar !? Denn wenn ich einen Beifahrer dabei hab der beispielsweise 100 kg wiegt, zieht mein kleiner auch gut durch. Man kann dem Kleinen ja auch noch mehr (Motor)auf die Sprünge helfen, falls das mit den 15 zöllern echt so viel unterschied macht. Aber von der Optik finde ich die 15 Zöller von Intra/Novitec echt fett !!! Meine Meinung. Wink
Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:41    Titel:

Probiers aus.....wirst schon sehen......was meinst warum die so gut wie keiner fährt? Geschmäcker sind verschieden......aber so ein 4x4 Cinque sieht auch gut aus Laughing
Cinque33

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:46    Titel: Ich meine... .

Ich meine viele scheuen einfach den Aufwand wie bördeln, Tachoüberprüfung und lassen sich evtl. einfach zu viel von Anderen reinreden ! Very Happy
Trotzdem danke für die Warnung !!!
Gruß Sven
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 22:48    Titel:

Jeder der 7 Zoll oder sogar 8 Zoll breite Felgen fährt muss bördeln......selbst wenn sie nur 13 Zoll hoch sind....also an dem liegt es nicht. Wirst ja bestimmt nicht viel bezahlt haben dafür, von daher passt das scho.....stell dann mal Bilder rein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kopf oder dichtung defekt Probleme 2
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz