Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

was lustiges zum heulen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
5x13 ET 25 << :: >> Bördeln??? oder federwegsbegrenzer?????  
Autor Nachricht
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 19:57    Titel: was lustiges zum heulen

hi, war heute beim tühühüvv und hab den gelben durchgerollt..
unter anderem die K.A.W. tieferlegung.

in der zulassungsstelle traff mich der schlag, hat der sack doch glatt da reingeschrieben (prüfhöhe va300-ha335mm)

habs grad nachgemessen und das passt auf den mm genau.

die federn sind 5 km drin..

wenn die sich jetzt setzen und ich im kofferaum noch 50kg rumfahre...
hab ich jetzt ständig stress weils tiefer ist ??

ich hab da auch die original alus und die 165er und 145er reifen nicht mehr drinstehen... ??

scheiss eu papiere...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 20:16    Titel:

HYhy!

Yo, ist nicht so gut. Bei Gewinde? sollte man eh sich immer einen Verstellbereich eintragen lassen, nicht die tatsächliche Höhe, die der Wagen bei Vorführung hat.
Würde mal nochmal mit dem Reden.

Grüßle ~Shar~
Halebob

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 20:35    Titel:

hi,

nö kein gewinde , sind nur kaw 60/40 federn .. und die fahrzeug höhe hat er herrabgesetzt auf 1400 Laughing

so ein arsch Smile ich fahr dabesser noch mal hin, mit zeugs im kofferraum Cool
voppi

Fahrzeug: BMW e46 cabrio

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 22:00    Titel:

hast du m al Bilder wie der mit den Federn jetzt steht? Und fährst mit seriendämpfer, oder gekürzte?
Halebob

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 22:16    Titel:

also bild hab ich grad keins parat.. hinten steht der schon noch sehr hoch .. hab aber nix drin.. nichtmal ein ersatzrad oder so Laughing

edit: sind gekürzte weitec dämpfer (noch *g*)
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 22:49    Titel:

Die Höhe ist egal, hauptsache er ist tiefer eingetragen.

Wenn du ihn voll tankst, dann ändert sich die Höhe auch und wenn du 4-5 Personen beförderst, dann sieht das auch anders aus.

Ist eigendlich jedem egal, hauptsache eine Tieferlegung steht drinn.

Grüße i
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 05:46    Titel:

Da kann ich i nur zustimmen. Eingetragen ist eingetragen. Bei einer Kontrolle oder so wird ja dann festgestellt das du das Eingetragene fahrwerk/Federn drin hast. Keine Probleme

Jaja die EU Papiere Crying or Very sad du kannst aber bereifung auch in die Papiere eintragen lassen, lasse ich bei meinem grossen auch machen, da ich keine Lust habe den ganzen mist mit Freigaben von Mercedes, Traglastgutachten etc. mitzuschleppen

grüsse

markus
Halebob

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 15:25    Titel:

jo da habt ihr schon recht ... eingetragen ist eingetragen aber Smile

ich wohne in augsbug , mit einem revier voll mit 800 neuen jungen hampelmännern..

jetzt leg ich mein ersatzrad rein und meinetwegen nen bass und hab nur noch ne höhe von 330 statt 335mm mittelachse bis radlauf...

dann kommt da einer, der seinen zollstock auspackt ud meint ich hab da was verändert oder so.. gibt im endeffekt immer nur ärger Twisted Evil

bei meinem turbo wäre es verständlich, bei dem gewinde und da steht es auch im gutachten das restgewinde und rad-kante gemessen werden und eingetragen werden soll .... aber da gibts ja tricks Laughing
Halebob

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 15:30    Titel:

Easycheeseman hat Folgendes geschrieben:

Jaja die EU Papiere Crying or Very sad du kannst aber bereifung auch in die Papiere eintragen lassen, lasse ich bei meinem grossen auch machen, da ich keine Lust habe den ganzen mist mit Freigaben von Mercedes, Traglastgutachten etc. mitzuschleppen

grüsse

markus

jo felgen hab ich schon eingetragen 6,5x 14 mit 185-50-14 reifen und spurplatten Twisted Evil das steht auch in de papieren drin..
aber die original alus haben die nicht mit eingeschrieben..

ich frag mich, wer da in der beweispflicht ist... ich, der sagen muss die gehören zum auto... oder der beamte, der beweise muss, das es nicht so ist. den alten originalbrief hab ich ja... aber muss ich den deshalb mit rumschleppen ?
BIGMFN

Fahrzeug: FIAT Coupe 2.0 20VT

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 15:49    Titel:

Passt jetzt nicht so ganz hier rein aber nochmal zu der Aussage von Halebob:

"ich wohne in augsbug , mit einem revier voll mit 800 neuen jungen hampelmännern..."

Komm ja aus Aichach was ja nur ne Steinwurf entfernt ist und bei mir haben die selben Azubi-Hampelmänner sogar eine selbstgedrehte kurze Alu-Antenne auf ihr Mängelblatt mit "fehlende Antenne" vermerkt und ich musst innerhalb von 3 tagen (mit angebrachter Antenne) beim nächsten Polizeirevier erscheinen und vorführen... - der etwas ältere Polizist dem ich das "vorführen" sollte hat nur dumm gegrinst als ich ihm die Mängelanzeige hingelegt habe und meinte nur Zitat: "Die Deppen (Azubis) bekommen auch garnichts mehr beigebracht auf der Polizeischule denn eine fehlende Antenne ist ihm 1. scheissegal und 2. kein Mangelgrund" Laughing - die 15 Euro musst ich trotzdem zahlen Shocked

Also würd ich da eher nochmal zum Tüv mit und mir das defenitiv bestätigen oder eintragen lassen!!!

[/quote]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lustiges rund ums Auto Talkshow 9
Keine neuen Beiträge Lustiges Phänomen, Lenkgetriebe und Airbag Probleme 2
Keine neuen Beiträge heute auf dem Weg in die Firma zum heulen Smalltalk 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz