Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

wasser im kofferraum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Woher Abarth Seitenschwelleraufkleber? << :: >> Welche Stoßstange für Cinque?  
Autor Nachricht
Seicento_racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 21:29    Titel: wasser im kofferraum

Hallo Leute,

ich hatte in einigen stunden arbeit meinen Kofferraum mit kolz ausgebaut. Boxen endstufe usw. nur jetzt ist mir seit iniger zeit wasser in den kofferraum gelaufen und hat das ganze mdf unbrauchbar gemacht. also nutzte ich das gute wetter gestern aus und hab den ganzen ausbau, schwehren herzens, rausgerissen. nach langen suchen und einigen gieskannen voll wasser konnte ich feststellen, das das wasser durch die rückleuchten in den innenraum dringt. meine frage nun, hat jemand von euch dieses problem schon mal gehabt und kannmir sagen, was man dagegen tun kann? ich wüste jetzt nur, ne neue dichutng auf die rücklichtöffnung kleben.

vielen dank schon mal im voraus.

MFG Seicento_racing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:57    Titel:

ist doch schonmal ne gute idee
die sache ist die : wenn die leuchte eingebaut ist , wird die dichtung platt gedrückt , und ist dicht
nimmst du die leuchte raus , kann es passieren das die dichtung angepappt war und reisst . nach dem neuen einbau ist die undicht
es geht wohl kein weg an einer neuen dichtung vorbei
beim einbau der neuen dichtung drauf achten das die anlageflächen frei von dreck sind und das die anlagefläche schön eben ist , nicht nach einem unfall zb verzogen , dann hilft keine dichtung
Seicento_racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 21:27    Titel:

das habe ich mir auch schon überlegt, aber der witz an der sache ist doch, das ich meinen fiathändler gefragt hatte, was so ne dichtung kostet, und als er 42.74 für beide dichtungen sagte, bin ich fast ins koma gefallen.

MFG seicento_racing
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 08:25    Titel:

hi, es gibt so dichtstreifen auch als meterware für lau... musst halt das stück wo beide enden zusammenlaufen nach unten nehmen Wink

ich gugg mal ob ich den link find..
cinquecinque

Fahrzeug: 900er Cinque-Bj93

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 15:08    Titel: Re: Wasser im Kofferraum - ganz schön klever, so´n Wasser

Hi.
Ich habe auch Wasser im K´raum und eine ganz erstaunliche Entdeckung gemacht:
Das Wasser schiebt sich am Dach unter die K´raumklappendichtung, also von unten in die Mitte des Gummi-U-Profils, läuft am seitl. Rand/Holm auf den Nähten herunter (nebenbei auch zwischen die Karosseriebleche, wo die Nähte-Dichtmasse brüchig ist, weshalb ich fetten Rost kriegte) und tritt dort aus, wo unten beim Schloss die beiden Enden der Deckeldichtung aufeinanderstoßen, um meinen schönen Kofferraum in ein Feuchtbiotop zu verwandeln - letztens habe ich da´ne alte Moorleiche ausgegraben... Smile Wink Ganz schon klever, son´n Wasser nicht? Vielleicht nimmst du mal die Deckeldichung ab und guckst, ob das für dich ´n brauchbarer Tipp sein könnte. Es könnte helfen, die U-Profilkanten strammer zusammenzudrücken und bis zum Anschlag auf die Naht zu schieben, wer weiß ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wo wird das Wasser hingehen? Interieur 3
Keine neuen Beiträge Säugling-Kinderwagen im Kofferraum ??? Smalltalk 13
Keine neuen Beiträge Motor verliert Leistung bei Wasser/Flüssigkeitskontakt Probleme 6
Keine neuen Beiträge Wasser und Öltemperatur Probleme 8
Keine neuen Beiträge Kofferraum/hifi beleuchtung Interieur 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz