| Motorumbau aber wie :? :? :? << :: >> Sportluftilter einbauen |
| Autor |
Nachricht |
Jack83
Fahrzeug: Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:22 Titel: Wasser Kocht und kommt aus dem Behälter HILFE!!! |
|
|
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Cinquecento.
UNd zwar er kocht immer über sprich das Wasser kommt aus dem Wasserbehälter oben raus am Deckel...Auch starker wasserdampf.
Nun meine Frage was es sein könnte. Habe Wasserpumpe schon getauscht das sie geleckt hatte und er da das Problem auch hatte. Habe dann denn Deckel am behälter fest also richtig fest gemacht und war ein zwei tage ruhe und nun ist es wieder da.
Kann es die Zylinderkopfdichtung sein? Wasser is ja nicht mehr vorhanden. Aber es sieht nicht danach aus das wasser im öl ist. Zumindest kann ich am stab und am deckel für öl nichts erkennen...
Vielleicht weiss ja einer von euch was das sein könnte... |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Jack83
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:23 Titel: |
|
|
| achso maschine ist 1,1 cinquecento hobby |
|
|
|
 |
singende-katze
Fahrzeug: Cinque Sporting 1.1 gelb 1997
|
Verfasst am: 07.08.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Deckel evtl. überdreht? Das geht leider  |
|
|
|
 |
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting
|
Verfasst am: 07.08.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Ja es kann die Zylinderkopfdichtung sein.
Hast du evtl ein Instrument drinn mit Wassertemperaturanzeige ?? Wenn ja wie hoch ist die Temperatur ? Fülle doch nochmal das wassser auf, entlüfte das system und schau mal nach ob folgende Dinge gegeben sind.
Sitzt der Deckel vom Ausgleichsbehälter richtig ?
Geht dein Lüfter am Kühler an ?
Wird die Heizung warm ? Sprich geht das Thermostat auf
Da die Wapu neu ist schliesse ich diese mal aus wenn also alles in Ordnung ist würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, das Du demnächst die Kopfdichtung machen kannst. |
|
|
|
 |
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 07.08.2008, 21:18 Titel: |
|
|
thermostat geprüft!? funzt das!? wie warm wird der kleine laut anzeige!?
dein thermoschalter am kühler evtl. defekt dadruch springt der lüfter nich an..oder aber auch lüfter defekt...
oder auch deiin kühlerdeckel..das hatte ich letzens an nem passat das da der dichtring defekt war und dadurch sich kein druck bzw das alles direkt zum deckel rausging... |
|
|
|
 |
Jack83
|
Verfasst am: 07.08.2008, 21:44 Titel: |
|
|
naja leider das Problem wie warm er wird kann ich nicht sagen weil er keine anzeige für die temperatur hat. er zeigt nur an wenn wasser nicht drauf ist oder er zu heiss ist. die hat aber nicht geleuchtet eben nur halt das wasser fehlt. Kühler springt ja an das funzt alles und heizung wird auch warm...Deckel überdreht? nein hab ich nicht Nun eventuell der behälter?? das der eventuell ein Riss oben hat denn man so nicht sieht am gewinde und das bei druckaufbau er da rausschiesst? glaub ich aber weniger dran. Ja wasserpumpe ist neu und ist auch alles wieder in ordung. aber wenn die kopfdichtung platt ist müsste ich doch es im öl sehen oder nicht? hinten rausqualmen tut er ja so auch nicht.
Ja temparatur denk ich mal wird mit sicherheit auch nach oben gegangen sein. Aber das kann ich erst sagen wenn ich einen Sporting tacho drin habe |
|
|
|
 |
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting
|
Verfasst am: 07.08.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Nein das musst Du nicht am Öl sehen, denn ich würde mal sagen zu 85% geht die Kopfdichtung beim Cinque so kaputt, das er abgase ins Kühlsystem drückt und dadurch eine gasblase ins Kühlwasser drückt. Was dann zur Folge hat, das die Wapu trocken läuft, das Thermostat dann nicht mehr öffnet weil heisse Luft und kein Wasser mehr da ist und das der Motor natürlich überhitzt.
Wahrscheinlich ist deine Kopfdichtung am ersten Zylinder kaputt gegangen, denn das ist die einzige Seite die keine Kühlbohrungen haben. |
|
|
|
 |
|
|