Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wassereinbruch - Ursache: Innen oder außen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Dickes Schutzwachs? << :: >> Frage zur Raid - Montage  
Autor Nachricht
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1193
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 18:49    Titel: Wassereinbruch - Ursache: Innen oder außen ?

Kaum ist man ein paar Tage weg, laufen Keller und bei mir, der Kleine voll Shocked

Volle Wanne im Beifahrerfußraum. Fenster und alles war zu Confused



Wasser Beifahrerseitex.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.47 KB
 Angeschaut:  330 mal

Wasser Beifahrerseitex.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 19:20    Titel:

Wärmetauscher schon mal nachgeschaut ob der anschluss eventuell gebrochen ist oder an einer anderen stelle ein leck ist?Ansonnsten wo hat der wagen gestanden ?Draussen ,drinnen? überdacht?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 19:32    Titel:

Frostschutz schmeckt süsslich Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 19:43    Titel:

Laughing Rolling Eyes Rolling Eyes Wink
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1841
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 20:45    Titel:

Hast Du das etwa aufgeschnitten? Rolling Eyes

Was ist jetzt schlimmer, das Aufgeschnittene oder das Wasser? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1193
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 22:01    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Ansonnsten wo hat der wagen gestanden ?Draussen ,drinnen? überdacht?


Spassvogel Arrow draußen natürlich Wink
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1193
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 22:03    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Hast Du das etwa aufgeschnitten? Rolling Eyes

Was ist jetzt schlimmer, das Aufgeschnittene oder das Wasser? Shocked


Beides. Nur Arrow der Kleine muss trocken gelegt werden, sonst faulen mir die Recaros weg Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
hüby1985



Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 336
Fahrzeug: fiat cinquecento/seicento sporting
Wohnort: prenzlau

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 01:58    Titel:

Rolling Eyes moin bei meinem war die antenne undicht und wenn das 2 tage geregnet hat war auch land unter im keks Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 06:56    Titel:

Hier ein Video....

www.youtube.com/watch?v=zSdo3h6Fek8

Bei 2 Minuten und 46 Sekunden wird eine effektive Methode gezeigt, wie man Wasser aus dem Fahrzeug bekommt.

LG

Roland

PS: Sorry, konnte es mir nicht verkneifen Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1193
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 08:56    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Hier ein Video....

www.youtube.com/watch?v=zSdo3h6Fek8

Bei 2 Minuten und 46 Sekunden wird eine effektive Methode gezeigt, wie man Wasser aus dem Fahrzeug bekommt.

LG

Roland

PS: Sorry, konnte es mir nicht verkneifen Rolling Eyes


Ohne Waffenschein bei uns leider nicht praktikabel. Dafür aber - serienmäßig
- ein 40´er Loch in jedem Fußraum mit Gummistöpsel Razz

Aber das löst nicht die Urache Idea
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3050
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 11:38    Titel:

Bau die sitze aus und heb den teppich richtig an, dann kannst du an den daemmfilzen ertasten bis wohin sich das wasser erstreckt.

Mit nem heissluftfoehn kannst die dann trocknen.

bei mir war zb. der schweller zwischen innenraum und hohlraum durchgerostet, da lief dann das wasser rein.

gegen eine wartungsluke im teppich spricht nix, find ich ne gute idee Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
cheval



Anmeldedatum: 15.07.2012
Beiträge: 37
Fahrzeug: cinque sporting
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 13:22    Titel:

Ich hatte ganz hinten links und rechts, wo eigentlich die seitlichen Befestigungen für die hintere Stoßstange sein sollten zwei große Rostlöcher. Da ist das Wasser beim fahren schön reingestpritzt und dann innen hinter der Verkleidung nach vorne gelaufen. Erst als ich das Auto dreiviertelt zerlegt hatte, hab ich das dann endlich auch gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:06    Titel:

Bei mir war es die türdichtungsgummi
Wasserschlauch nehmen und schauen wo es reinkommt
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1841
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 14:07    Titel:

Genau, und dann das Loch im Teppich zunähen
Benutzer-Profile anzeigen
RiO



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1193
Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz 1.2 16V
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 16:25    Titel:

@ Milp "gegen eine wartungsluke im teppich spricht nix, find ich ne gute idee Laughing " Nette Beschreibung.

War eigentlich nicht geplant. Aber so langsam fängt es an zu modern. Da bleiben nun mal nur solche Maßnahmen, bis die Ursache gefunden ist Crying or Very sad

@ bbcreativo: " Genau, und dann das Loch im Teppich zunähen "

Nix da. Bleibt als "Wartungsluke" ( Copyright by Milp ). Fußmatte drauf wenn´s wieder trocken ist und Schluss.

Die Kiste läuft ja im Stand voll.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Querdenker runter, oder geht noch? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 19
Keine neuen Beiträge Aufheben oder nicht? Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern, Neuer hat Fragen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Lenkrad-Durchmesser außen Interieur 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz