Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wasserkühler im Heck eingebaut? Wer hat das schon gemacht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Messpunkte und Sollwerte MAP Sensor << :: >> Notstart lt. Betriebsanleitung  
Autor Nachricht
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 20:14    Titel: Wasserkühler im Heck eingebaut? Wer hat das schon gemacht?

Ja, wie der Titel schon sagt:

Wasserkühler im Heck eingebaut? Wer hat das schon gemacht?

Aufruf an alle Turbofahrer:

Wer hat es schon gemacht? Habt ihr Bilder davon? Wie habt ihr die Luft an den Kühler geleitet? Und wie wieder weg... ??

Fragen über Fragen... Ich will einfach Platz und Luft vorne haben!

P.S: Bei 0:31 sieht man schön hinter den schwarzen Gitter hinten im Audi S1 den Wasserkühler...

http://www.youtube.com/watch?v=ejIhA2UhfNA
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 21:43    Titel:

Sicher dass das der Wasserkühler ist?

Von den Problemen mit der Thermik mal ganz zu schweigen, denn wenn das wirklich ein Kühler hinten drin ist, hat der unter Garantie eine Lösung für die Ableitung der Warmluft in Form von Luftleitblechen oder Ähnlichem.
Wie willst Du das am Cinque oder Seicento aufbauen?

Aber viel Spaß trotzdem, ich freue mich schon auf Bilder der Umsetzung. Lese und gucke ich immer wieder mit Genuß, diese Umbauaktionen die hier geleistet werden.

Gruß

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 22:18    Titel:

Ja da bin ich mir sicher...

Hier sollte man es auch sehen...

http://www.ableitet.no/twentyS1/images/S1cut.jpg

In der aktuellen Zeitschrift Youngtimer ist auch ein Bericht, über einen Replika Audi S1...

OT: Gänsehaut Feeling pur, wenn der S1 3-4 Meter zischend und fauchend an dir vorbei fährt!
Benutzer-Profile anzeigen
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 22:41    Titel:

Hi
Ich denke mal das der s1 seine Luft über die Kanäle in den hinteren kotflügeln herkriegt
Da gibt es doch so Lufthutzen! Hat nicht der "kais ( treffen bei Roland) eine auf dem Schwarzen Turbo?
Hatte der "berühmt berüchtigte" SeiBi nicht auch den kühler im Kofferraum oder verwechsel ich da Grad was Confused

GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 22:49    Titel:

Hallo Brausebernd,

ja ich glaube auch, dass der Audi S1 die Luft über die Kotflügel bekommt...

Ja ich meine auch, dass der SeiBi den Kühler im Heck hat.... Ich muss mal nach den Bildern googlen...

Danke für den Tipp - Brausebernd!
Benutzer-Profile anzeigen
Brausebernd



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 144 tkm, Grande Punto Blau 144tkm, Zündapp ZD 40 Blau 5tkm, Agria 1000 Grün ?tkm
Wohnort: HN

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 22:54    Titel:

Hi hab Grad auch gegoggeld aber nur eines gefunden(das 2geteilte)
WAr nicht in einer Tunerzeitung mal ein Bericht vom SeiBi drinne wo das besser bebildert und beschrieben war??
GR BB
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1013
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 23:35    Titel:

Das Verlegen des Kühler hab ich schon ein paar mal gesehen.

Der Reserveradmulde wurde da die Rundung weg genommen, der Kühler schräg eingebaut und hinten die Reserveradmulde geöffnet. Zum Innenraum hin wurde es mit einem Blech abgedeckt. Am Unterbodem wurden Leitbleche angebracht.

Oder ohne die Rundung der Reserveradmulde weg zu nehmen kann die Luft auch über Einlässe in den Seitenteilen
und Luftschläuchen zum Kühler gebracht werden.

Beim Cinque ist das Nummernschild wo der Luftaustritt ist.. Das müsste dann verlegt werden.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1957
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 23:36    Titel:

Ja, ich finde auch nur zwei Bilder von vorne...

Aber vielleicht hat die ja jemand lokal gespeichert. Novitec hat die Geschichte von ihrem Server genommen... Schade 2009 hatte ich die Bilder noch sehen können...
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 00:46    Titel:

Nicht schlecht Herr Biber...

http://einestages.spiegel.de/static.....kansicht_des_audi_s1.html

http://www.urquattroshop.de/index.php?cat=KAT11D&lang=ENG

http://www.turbologic.de/showroom/audi-s1-380ps-low-boost.html

http://www.hadel.net/autos/html/d_p.....uattro_pikes_peak_01.html

Beim letzten Link sieht man es, glaube ich, am Besten. Die schon beschriebene Variante über die Heckkotflügel und über das Dach. Schon witzig, das Audi den Kühler damals nur wegen dem Spoiler nach hinten verlegt hat um eben diesen genehmigt zu bekommen.

Also wenn, würde ich es bevorzugen, solche Leitbleche auch über die Kotflügel zu verbauen.

Gruß

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was bisher gemacht wurde... Show-Off 7
Keine neuen Beiträge Wasserkühler tauschen - Lüfter prüfen Probleme 3
Keine neuen Beiträge Ich habe ein Upgrade gemacht. Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Schon wieder der Thermostat? Motor 24
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lenkhilfe defekt, wer hat sowas schon mal ausgebaut ? Probleme 26


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz