Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wasserrohr gerissen was nun ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Fensterheber anschließen bei Bj 1995 << :: >> nach Tankstop nur noch Probleme  
Autor Nachricht
Dii



Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 149
Fahrzeug: CC-Sporting Rot 1.1 40kw/54ps
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 17:58    Titel: Wasserrohr gerissen was nun ???

Moin Leute auf der Heimfahrt von der Arbeit is mir des Rohr aufm Bild gerissen des kommt anscheinend aus dem schwarzen lüfterkasten kann bzw. wie Bau ich des aus ? Bevor ich mehr kaputt mach als es jetzt schon is Laughing
Brauch des Auto dringend für auf die Arbeit Sad

Danke schonmal für die Hilfen



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.71 KB
 Angeschaut:  211 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1403
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 18:13    Titel:

Beim 0,9 L ist das Teil aus Gus und eine Einheit mit der Wasserpumpe.

Sitzt hinter dem Wasserkühler.


Das was Du meinst ist auf dem Motorblock, ( weis gerade nicht den Namen dazu ). Siehe Bild, weißer Pfeil. Ist auch eine ganze Einheit.



Das muss alles weg um an die Stecker zu kommen und schrauben.

Benutzer-Profile anzeigen
Dii



Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 149
Fahrzeug: CC-Sporting Rot 1.1 40kw/54ps
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 19:13    Titel:

Hab gefunden wo es herkommt is vom Heizungskühler abgerissen ... Überleg gerade wo ich auf die schnelle Ersatz herbekomme is des beim 0.9 baugleich ? Wenn ja hätte ich Sonntag evtl. Ersatz


Ein dickes Danke an dich Seicento für deinen schnellen Tipp Wink
War aber auch en echt blödes Bild sah man ja nix gescheit drauf Embarassed



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.81 MB
 Angeschaut:  184 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.95 MB
 Angeschaut:  181 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1403
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 19:23    Titel:

Heizungskühler baugleich zum 0,9 auf 1,1 könnte möglich sein.

Einfach mal vergleichen, Länge, Breite, Tiefe.

http://www.ebay.de/itm/WARMETAUSCHE.....75482?hash=item5668b9827a
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 21:10    Titel:

Der Wärmetauscher vom Cinquecento 0.9L und 1.1L Sporting ist baugleich.
Unschöne Suppe hast du da als Kühlmittel. Würde ich mal klar durchspülen und erneuern...
Benutzer-Profile anzeigen
Dii



Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 149
Fahrzeug: CC-Sporting Rot 1.1 40kw/54ps
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 19:29    Titel:

Ok gut dann kann ich am Sonntag den Ersatz mitnehmen.

Joa gespült hab ich schon ausm kühler und entlüftungsstück kam nur noch klares raus warum ich da oben so ne Brühe hab versteh ich selbst net Embarassed

Aber hab noch ein Problem gefunden und zwar is da so ein T Stück vom Wasser Schlauch ein dickes Ende führt wie es aussieht in die ansaugbrücke ein dünneres weiter oben auch und des andere Ende hoch an den Heizungskühler

Des is mir auch gerissen is des zufällig beim 0.9 auch baugleich ??? Sonst bin ich aufgeschmissen Sad



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.72 MB
 Angeschaut:  154 mal

image.jpg



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Angeschaut:  149 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 22:31    Titel:

Das ist leider nicht baugleich...
Wo genau ist es denn kaputt? Einen Verbinder einsetzen geht nicht?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Windschutzscheibe gerissen Probleme 0
Keine neuen Beiträge Seicento 2009 zahnriemen gerissen Probleme 8
Keine neuen Beiträge Dichtung Wasserrohr Probleme 1
Keine neuen Beiträge Zahnriemen während der Fahrt gerissen! Reparatur o. ATM? Motor 14
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Novitec (GFK) Frontstosstange gerissen -.- Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz