|
|
|
|
| Cinquecento springt nicht an << :: >> 900er Tankdeckel? |
| Autor |
Nachricht |
K-real
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.07.2007, 16:44 Titel: Webasto Faltdach Pflege... |
|
|
Hallo,
wollte fragen wie ich mein Faltdach pflege. Insbesondere die Schmierung ist mir wichtig. Das Dach bleibt nämlich oftmals stehen, weil der Motor anscheinend nicht weiter drehen kann (Reibungswiederstand?)
Was muss ich noch beim Faltdach beachten, damit es nicht plötzlich seinen Geist aqufgibt?
Gruß! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 19.07.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Hyhy!
Am besten die Führungen oben mit einem Schmiermittel auf Teflonbasis behandeln.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.07.2007, 09:16 Titel: |
|
|
Am Beginn steht natürlich eine gründliche Reinigung. Befreie die Führungsschienen vom Mist und Dreck (Insekten, Kleine Zweige, Blätter, ...).
Ist Schmutz in der Führung, kann der Kniehebel nicht mehr ungehindert durchgleiten und der Motor muss gegen den Widerstand ankämpfen. Schmiere dann gründlich die Schienen. Auch das Antriebsseil (das läuft versteckt hinter einer Kante der Laufschiene) nicht vergessen, das wird ja vom Ritzel des Elektromotors direkt angetrieben.
Achtung - für den Fall, dass du auf die Idee kommst!
Wenn du den Elektromotor abnimmst, um die schwergängigen Stellen zu finden (d.h., wenn du zu Testzwecken oder um den Motor zu schonen nur mit der Hand das Dach bewegen willst), sollte vor dem Wiedereinbauen des Motors das Dach zentriert werden, da es sosnt Windgeräusche gibt. |
|
|
|
 |
K-real
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.07.2007, 00:49 Titel: |
|
|
| Danke.. werde mich da morgen noch mal heranwagen! |
|