Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wegfahrsperre, Reparatur vom STGR angeblich eine Kleinigkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Glashubdach mechanik defekt << :: >> Woran erkennt man einen "wahren" Abarth?  
Autor Nachricht
Chris452



Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 7
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 19:49    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,

von was redest du eigentlich?!? geht es dir um einen Fiat oder um einen VW? Ich steige anhand deiner Antworten ehrlich gesagt nicht wirklich durch.

Dein Bypass Toll kommt übrigens nicht aus Amerika sondern aus China. Man sollte sich die Seite schon genauer ansehen Wink Fällig sind dann noch 19% MwSt und Einfuhrzoll.

Wie geschrieben ist der ImmoKiller nicht alleine Lauffähig, wie sollte der dir die Daten aus dem Steuergerät holen Smile Dazu braucht man ein Interface Namens Abuse oder so ähnlich.


es geht um meinen vw golf 4 wo ich probleme mit der WFS habe und offizielle reparatur in vw werkstatt kann irgendwie nur das ganze steuergerät ausbauen oder so, jedenfalls wäre es viel teurer als die wfs einfach deaktivieren mit dem bypass toll.
es ist ganz klar ein defekt der WFS meinte die werkstatt.

ja stimmt auch china, wenn danach garnichts mehr geht muss ich halt doch in die werkstatt die komplette steuerung austauschen.

es ist meine frage gewesen, ob der zoll das toll vielleicht beschlagnahmt weil hier in deutschland illegal sein könnte oder so. der preis ist mir egal, da ich es auf ebay wieder leicht loswerde.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3432
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 20:00    Titel:

Dem Zoll ist das mehr oder weniger gesagt scheiss egal, hauptsache du bezahlst die anfallenden Steuern und Zoll.

Für den VW - Audi - Skoda - Seat gibt es aber viel was einfacheres, eine sogenannte DriveBox. Damit kann jede Hausfrau die WFS dauerhaft deaktivieren und nach Wunsch wieder aktivieren.

Hier mal ein Beispiel dazu...



LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
kobi



Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 2
Fahrzeug: Fiat Panda 1,1 4x4

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 20:12    Titel:

@Roland

Danke, werd ich machen!

LG Ernst
Benutzer-Profile anzeigen
Chris452



Anmeldedatum: 16.11.2012
Beiträge: 7
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2012, 23:35    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Für den VW - Audi - Skoda - Seat gibt es aber viel was einfacheres, eine sogenannte DriveBox.

ja schon klar, funktioniert aber nicht bei neueren fahrzeugen mein ich, ich nehme es nicht weils teurer ist.
Benutzer-Profile anzeigen
seekiesel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 20:33    Titel: wegfahrsperre kaputt

Hallo zusammen! Ich habe am we meinen seicento sporting bekommen. Nur leider ist wohl die wegfahrsperre kaputt. Jedenfalls kann er nur nach code von der codekarte gestartet werden. Meine frage jetzt weil ich schon viel gelesen habe kann ich einen sogenannten tuning chip einbauen der dann die wegfahrsperre umgeht (momentan in der bucht für 35€) oder muss ich wirklich motorsteuergerät und wegfahrsteuergerät mit Zündschloss und co. tauschen. Bin über schnelle Antwort dankbar!!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 20:53    Titel:

kommt darauf an was deiner für ein baujahr hat
Benutzer-Profile anzeigen
seekiesel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:20    Titel:

Baujahr 99
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:22    Titel:

dann nimm einfach eiben steuergerät ohne wegfahrsperre
Benutzer-Profile anzeigen
seekiesel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:26    Titel:

Aber welches wäre das wegen der Teilenummer. Ich habe jetzt das drinne iaw 16fme6
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:36    Titel:

iaw16fer ecol
schau bei ebay
Benutzer-Profile anzeigen
seekiesel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:58    Titel:

Und damit wird die wegfahrsperre umgangen und der motor kommt damit klar und macht keine probleme?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:05    Titel:

nein da gibt es keine probleme
Benutzer-Profile anzeigen
seekiesel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 19
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:12    Titel:

Würde dieses gehen? http://www.ebay.de/itm/Fiat-Cinquec.....e&hash=item3f31c55c60
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:41    Titel:

nein das geht nicht

ich hab irgendwo bei ebay einen gesehen
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 23:51    Titel:

So bevor du hier noch en 3ten fred wegen dem steuergerät aufmachst auch ein Eco steuergerät habe ich + chip bei interesse.
Was du wissen musst habe ich dir schon geschrieben .
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was für eine Schande Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Passt eine ET von 18 noch Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge mal eine Frage... Talkshow 10
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre Probleme 3
Keine neuen Beiträge wegfahrsperre Probleme 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz