Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Weiß jemand genau über Zulassungen Bescheid?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Fast neuer Cinquecento Sporting! 9.200Km << :: >> Ludolfs  
Autor Nachricht
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 17:40    Titel: Weiß jemand genau über Zulassungen Bescheid?

Guten Abend.

Da ich für meinen Sei jetzt langsam alles zusammen hab, würde ich ihn die nächsten Tage gerne mal zulassen, damit er nicht mehr so traurig in der Einfahrt stehen muss Wink

Problem ist, dass ich das Auto auf meinen Vater zulassen möchte, der Momentan nicht hier ist. Vorsorglich hat er mir mal ein paar Blanko-Zettel unterschrieben, damit ich die Vollmachten auf mich ausstellen kann.

Problem ist, dass er seinen Perso natürlich dabei hat. Im Internet habe ich widersprüchliche Informationen gefunden, ob ein Pass auch ausreicht.

Der Wagen ist momentan abgemeldet (laut Vorbesitzerin hat die Zulassungsstelle gesagt, eine Abmeldebescheinigung gäbe es nicht mehr... Nur einen Vermerk im Fahrzeugschein).

Ich habe:
Versicherungsbestätigung
Zulassungsbescheinigung Teil II (ehem. Fahrzeugbrief)
HU und AU Bescheinigungen
Meinen eigenen Personalausweis
Blanko-Vorlagen für die Vollmachten

Kann mir jemand sagen, ob der Pass des Halter ausreichend ist und was ich genau für Vollmachten brauche (muss die Steuer z.B. vom Halter abgebucht werden?). Auch über die Kosten bin ich mir nicht ganz im Klaren. Allerdings brauch ich hier nur einen ANhaltspunkt, nicht dass ich nachher mit zu wenig Geld dasteh. Wem ansonsten noch was dazu einfällt wäre ich sehr dankbar über Infos, vll kanns dann Morgen schon losgehen.

lg und einen schönen Abend
moonshield
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 17:56    Titel:

Kohle brauchste mit kennzeichen so circa: 90€
Also steck dir 110€ ein, dann kannste den bestimmt nach der Zulassung noch einmal volltanken :>

Also ich musste damals einen Perso von meinem schwager dabei haben, als ich sein wagen angemeldet habe.Was die steuern betrifft, kann es auch eine abweichende person sein. Heisst, du kannst ihn auf deinen vater anmelden lassen, aber die steuern von deinem Konto abbuchen lassen.
Versteh nur den Sinn dahinter nicht.

Wenn es doch dein Auto ist, dann meld den doch auf dich an.Versicherung kannst du ja dann trotzdem auf deinen Vater laufen lassen,falls das der Hintergedanke war.Und wenns dir darum geht, keinen großen Besitz zu haben, weil manche Ämter ja danach fragen,wenn mal bestimmte leistungen bezieht, dann kann ich dich beruhigen, der seicento ist nicht sooooo viel wert,dass das ausschlaggebend wäre.

PS: der Perso darf nicht abgelaufen sein, die sind da sehr pingelig.Wenn er doch abgelaufen ist, wie es bei mir der fall war, dann kannst du auch auf die schnelle eine Meldebescheinigung bei der stadt holen.
moonshield

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:00    Titel:

fearrules hat Folgendes geschrieben:
Wenn es doch dein Auto ist, dann meld den doch auf dich an.Versicherung kannst du ja dann trotzdem auf deinen Vater laufen lassen,falls das der Hintergedanke war..

Versicherungsprämie ist günstiger wenn der Versicherungsnehmer auch Halter ist. Frag mich nicht warum Wink

Danke für deine Infos! Sieht dann wohl so aus als müsste ich bis nächste Woche warten..
lg

(F.E.A.R. rules? btw...)
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:20    Titel:

Okay, lohnt sich das so sehr?....

OT:fear rules heisst es genau.abgeleitet von einem lied.
....heisst nicht,dass ich von diesem Prinzip überzeugt bin, aber das reagiert nun mal zum großenteil die gesellschaft.Leider Crying or Very sad
moonshield

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 18:25    Titel:

Naja was heißt "so sehr" wie man es nimmt. Hab mich nicht genauer erkundigt, aber nachdem ich keinen Nachteil dabei sehe (außer dass ich jetzt noch übers wochenende keine auto hab, wie die letzten 20 Jahre auch Laughing) werd ichs mal so machen.

OT: Achso Smile Dachte irgendwie gleich an das Computerspiel. Schreckliche Zockervergangenheit... Very Happy
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:04    Titel:

Zul.besch. Teil I (ehemals KFZ-Schein) hast Du aber?

Ansonsten kann es arge Probleme bei der Zulassung geben.

Grüße,
Rook
moonshield

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:13    Titel:

Ja die habe ich. Brauch ich wegen des Vermerks zur Abmeldung, oder?

Mal kurz noch ein kleiner Abstecher Wink
Die Dame von meiner Versicherung hat nach einer Wegfahrsperre gefragt, nachdem ich das nicht wusste hat sie im Schein nachgeschaut und gemeint das hätte der nicht. Jetzt hab ich selbst nochmal reingeschaut und da steht: "ET33MM*ANERKANNTE WEGFAHRSPERRE GEM. AZT/TÜV**
Sieht fast so aus als hätte mein kleiner doch eine, oder? Dann werd ich die nochmal anrufen. Obwohl ich sowieso nicht verstehe was das für eine Bedeutung hat ohne Kasko...

lg
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:17    Titel:

Servus.

WFS haben alle Fiats ab etwa BJ 95/96 (sofern kein Reimport).

Spielt aber für die HPF keine Rolle.

Grüßle ~Shar~

edit: Du musst denen eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer ausstellen, sonst gibt es keine Zulassung.
moonshield

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:23    Titel:

shar hat Folgendes geschrieben:
edit: Du musst denen eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer ausstellen, sonst gibt es keine Zulassung.

Okay, aber wenn ich die auch auf mich ausstellen kann ist das ja kein Thema.

Danke wegen der WFS Info. Dann haben die da wohl was versaut oder versucht mir doch noch ne Kasko anzudrehen Rolling Eyes Werd dort eh nochmal anrufen nächste Woche um alles zu klären.

lg
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:38    Titel:

Servus.

Zu welcher Versicherung willst du?

Yo, Einzug kannst du auf dich selber ausstellen. Denen ist das egal wer zahlt, Hauptsache es wird gezahlt.

Grüßle ~Shar~

PS. Für den Fall der Fälle, wundere dich nicht, solltest du in die Stadt zur Zulassungsstelle fahren - die sind da etwas...mh, eigensinnig teilweise drauf. Rolling Eyes
moonshield

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:49    Titel:

Servus,

Zu welcher Versicherung willst du?

Ich geh, nach ausführlicher Überlegung und Vergleich (!) zur Versicherungskammer Bayern.

Yo, Einzug kannst du auf dich selber ausstellen. Denen ist das egal wer zahlt, Hauptsache es wird gezahlt.

Sehr gut.

PS. Für den Fall der Fälle, wundere dich nicht, solltest du in die Stadt zur Zulassungsstelle fahren - die sind da etwas...mh, eigensinnig teilweise drauf. Rolling Eyes

Uh ja, ich glaub mit denen hatte ich schon bei der Führerscheinanmeldung das Vergügen Rolling Eyes

lg moonshield
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:26    Titel:

Ja, Zul.besch. Teil I brauchst Du - auch wegen des Stilllegeeintrages.

WFS ist auch bei Teilkasko relevant.

Grüße,
Rook
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 00:58    Titel:

moonshield hat Folgendes geschrieben:
fearrules hat Folgendes geschrieben:
Wenn es doch dein Auto ist, dann meld den doch auf dich an.Versicherung kannst du ja dann trotzdem auf deinen Vater laufen lassen,falls das der Hintergedanke war..

Versicherungsprämie ist günstiger wenn der Versicherungsnehmer auch Halter ist. Frag mich nicht warum Wink

Danke für deine Infos! Sieht dann wohl so aus als müsste ich bis nächste Woche warten..
lg

(F.E.A.R. rules? btw...)

das kann nur sein, wenn du unter 21 bist.. und dann hat es auch die einschränkung das du damit nicht fahren darfst wenns auf deinen dad angemeldet ist.
moonshield

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 13:07    Titel:

Halebob hat Folgendes geschrieben:

das kann nur sein, wenn du unter 21 bist.. und dann hat es auch die einschränkung das du damit nicht fahren darfst wenns auf deinen dad angemeldet ist.

Nein, das ist so nicht richtig. Ich bin 20 Jahre alt, insofern ja. Aber fahren darf ich schon und günstiger ist es auch.

lg
sidetoside

Fahrzeug: Cinquecento Sporting in Gelb

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 14:21    Titel:

Also ich habe meinen am Montag zugelassen auf meine Frau !
Versicherungsnehmer ist mein Schwiegervater !

Also ich brauchte die Deckungskarte oder den Code je nach dem mit den Daten vom Versicherungsnehmer !
Zulassungszeugs Teil 1 und 2 .
Meinen Perso ( aber Pass geht auch immer , solange er noch gültig ist )
Und den Perso meiner Frau , Sie war aber mit dabei !

Die Abbuchungsgeschichte der Steuern füllst du da aus ! Wenn es von deinem Konto abgezogen werden soll kannst Du Unterschreiben . Wenns von jemand anders bezahlt wird muß er Unterschreiben !

Und Mit ner Vollmacht kannst Du auf denjenigen zulassen , sofern Perso oder Pass vorhanden !

Kennzeichen hatte ich mir vorher Reserviert und sie bereits Günstig bei www.kennzeichen24.de bestellt ( da zahlt man zur die hälfte ).

Auf dem Landratamt kostete die Sache 46,20 € !

Und wenn der Wagen noch mehr als ein halbes Jahr Tüv und AU hat brauchst den nochnicht mal vorführen !
Zumindest bei und hier in Hessen !

LG Daniel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kennt den jemand? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Seicento Kühlsystem Kocht über Probleme 2
Keine neuen Beiträge Braucht noch jemand härteverstellbare Dämpfer? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrunen mit E85? Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Kühlwasserbehälter kocht über Seicento Sporting Probleme 37

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz