Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welche 34er oder 36er Drosselklappe passt, CC Sporting 1.1 ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
was ist das für ein Stopfen? << :: >> Welcher Zylinderkopf passt  
Autor Nachricht
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 158
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 21:21    Titel: Welche 34er oder 36er Drosselklappe passt, CC Sporting 1.1 ?

Guten Abend,
wenn ich hier so lese, macht eine größere Drosselklappe wohl Spaß im
CC Sporting 1.1 . Smile
Nur von welchem Auto passt die DK auf den CC, wenn ich z.B. in der Bucht suche ?
Würde gerne mal die 34er probieren.
Ach ja, hat auch noch jemand eine Novitec Airbox abzugeben ?
Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 21:28    Titel:

Ja macht echt spaß,
Aber allein wird die nicht allzuviel bringen.
In kombination mit mehreren Teilen bringt die gut was.

Ich habe ja angefangen 34mm klappen selber herzustellen.
Eine läuft beim Guido (kann er was zusagen)
Und eine ist bei mir drin.

Haste schon sonst irgentwas geändert ?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8168
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 21:41    Titel:

ich fahre ja seit 4-5 jahren schon 34er klappen und will auch nix anderes mehr fahren aleine die klappe bringt schon gut mehr spass mit bearbeitetem oberteil und ordendlicher luftzufuhr und korektem benzindruck lohnt sie sich immer .Die verfügbarkeit ist allerdings eher selten und glückssache,im normalfall auch teuer.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 21:45    Titel:

Außer ich hab noch mal zeit und fahre Samstags in die Firma mit 30mm klappen und komme wieder mit 34mm raus Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Sowie ich die mache funktionieren die ja Prima

Hab aber immoment nur Lehrgänge am laufen und bindaher nicht in der Firma und deswegen ist auch Stille bei mir Crying or Very sad

Zum oberteil muss ich sagen hatte erst nur die 34er klappe drauf mit original oberteil und original Luftzufuhr.
Erst durch den einbau von einem Anderen oberteil und die Modifikation vom Luftfilter kamm ein Kräftiger Schub der untenrum sehr viel ausmacht.

Sieht man ja jetzt richtig gut wenn man den Luftfilter abmacht kann man endlich mal in die Drossel gucken soviel luft geht da jetzt vorbei am oberteil.
Vorher hat man da gar nix gesehen
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 158
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 23:06    Titel:

Ok,
dachte, man nehme die Drosselklappe eines Punto XY und schon ist schön ^^
@Newmann, wenn Du da mal wieder Zeit hast, würde ich Dir gerne eine 34er abnehmen. Wenn Du dann noch ein passendes größeres Oberteil hättest wäre das perfekt.
Ich schraube zwar vieles an meinen Auto`s selber, aber solche Dinge sind mir nicht geläufig und für Hilfe bin ich da dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 187
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 08:26    Titel:

Du kannst mal ne 36er DK probieren. Sind jetzt gänzlich auch nicht schlecht, deutlich günstiger und sind noch sehr oft zu haben. Müsste nur im Suchen Forum n Thread öffnen. Gibt bestimmt jemand der seine verkauft.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 10:26    Titel:

Ich hab bisher noch keine 36er klappe gehabt zum testen.
Ich glaub ich mach auch mal eine 35er

Ob die wirkliche was bringt und wo kann man denk ich nur auf dem Prüfstand ermitteln aber nur wenn der benzindruck korrekt eingestellt ist und das ist meist das Problem den vernünftig einzustellen wenn man keinen Prüfstand zur Verfügung hat und keine Autobahn oder grade lange Straße.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8168
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 16:44    Titel:

36er ist gut wenn mann sie richtig zum laufen kriegt ,mir war sie zu nervös.
Fühlt dich etwas giftiger an als 34er aber bringt obenrum nicht wirklich mehr,die geben sich nicht viel sind beide sehr gut.Aber hier geht es ja um 34er.Läuft einfach Harmonicher.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7833
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 20:21    Titel:

eine originale 34er Weberdossel zu finden ist aber die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die gab es mal auf dem Alfa33 und zwar nur die letzte Serie, vorher hatten die Weber Vergaser.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8168
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 11:06    Titel:

Ich habe 2 stück die werde ich auch nie wieder hergeben.Die dinger sind halt selten und deswegen teuer.wenn der Newman die also macht wär das ein echter segen ,Ich kann sagen das die bei mir einwandfrei läuft,die von Newman ist im Eisenglimmer verbaut mit meinem Chip und etwas optiemierter luftzuführung und benzindruck erhöhung.
Ich war erstaunt am wochenende auf der strecke nach wuppertal wie gut der geht Tachoanschlag kein Proplem das einzige was gebremst hat war meine freundin Rolling Eyes Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7833
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 13:07    Titel:

@odiugguido10, dann lass deine Perle bei der nächsten fahrt zuhause, du wirst sehen der läuft noch besser und verbraucht auch weniger Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4666
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 13:10    Titel:

Frauen sind teuer Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
cookie1963



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 418
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 14:47    Titel:

ihr habt die falschen frauen... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Cappuccino



Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 158
Fahrzeug: 1 x CC Sporting rot, 1 x CC 0,9 Solei, 1 x CC T in gelb
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 15:02    Titel:

Habt Ihr die Teilenummer von der Alfa33 34er Drosselklappe ?

Oder Newmen baut Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7833
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 15:48    Titel:

was willste mit der Teile Nr. ? die Dinger sind nur bis 1994 gebaut worden,
da wirst du hier bei uns nix mehr für bekommen, wenn nur in Italien auf dem Schrott!
Es gab auch nur ein Modell was die Weber Einspritzung hatte, alle anderen hatten Bosch oder Weber Register Vergaser.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 3
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Benzingeruch Probleme 2
Keine neuen Beiträge Ventildeckel und Ansaugbrücke Seicento Sporting Motor 9
Keine neuen Beiträge Seicento SPI 1.1 Sporting + Klima Smalltalk 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz