| 13er-Lautsprecher in den Türen - Cinquecento << :: >> Neue Hifi Anlage |
| Autor |
Nachricht |
2taid
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 23.11.2008, 19:42 Titel: Welche Basskiste passt in den Cinque Kofferraum? |
|
|
Ahoi,
bin auf der Suche nach ner fertigen Basskiste die in den Chinque kofferraum passt! Muss nix großartiges sein und günstig sollte sie auch sein... gerne auch gebraucht bei ebay oder sowas.
Endstufe ist eine Crunch 4 Kanal mit 1000 Watt
Freue mich auf ein paar Empfehlungen
Gruß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 23.11.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Hierdie bei ebay:
230295421585
Kannste aber genauso gut auch in nem Mediamarkt oder so holen! |
|
|
|
 |
sandy
Fahrzeug: Cinquecento `900er
|
Verfasst am: 10.12.2008, 22:32 Titel: |
|
|
ich habe mir vor ner woche auch eine geholt die fast cm genau in den kofferraum passt und zwar von blaupunkt genaue artiekl bezeichnung
Blaupunkt gtb 1200 mk 2 subwoofer box.
Ich habe sie bei mediamarkt für 59,99 gekauft,
dieser war auch unter den kleinsten dort der Beste vom klang her,
auch in anderen Geschäften habe ich nichts vergleichbares gefunden,
was diese Größe und diesen Preis hat.
Also ich kann ihn nur empfehlen!
Falls du bei Media Markt vorbei kommst kannste ja mal nen Bass Test machen!
Kannst mir ja dann schreiben für was du dich entschieden hast vielleicht gib ts ja noch was besseres  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 10.12.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Servus.
@sandy: Würde bei sowas immer vorher noch im INET schauen, den dort bekommst du in den aller meisten Fällen sowas günstiger als bei Apotheke Media Markt und Co. (im Net ab 37.-€ + 5€ Versand)
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 10.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Ich würde die Blaupunkt Kiste nicht nochmal kaufen! Hatte sie selbst nen halbes Jahr verbaut und war klanglich kein großes Vergnügen!
Dann lieber die AXTON AB20:
http://www.acrcarhifi.de/webshop/pr.....th=35&products_id=405
Passt ohne weiteres rein und klingt wesentlich besser!
War meine 2. Kiste nach der Blaupunkt und hatte viel Freude dran, bin aber aber selbst auf ne EMPHASER umgestiegen, kostet jedoch auch fast 5x so viel wie die Axton!
Für den kleinen Geldbeutel kann ich AXTON nur empfehlen, klingt auch super für den Preis! |
|
|
|
 |
sandy
Fahrzeug: Cinquecento `900er
|
Verfasst am: 11.12.2008, 00:14 Titel: |
|
|
@sandy: Würde bei sowas immer vorher noch im INET schauen, den dort bekommst du in den aller meisten Fällen sowas günstiger als bei Apotheke Media Markt und Co. (im Net ab 37.-€ + 5€ Versand)
ja gut hatse recht muss man dann aber immer so lange drauf warten udn vor allem wollte ich halt dort mir das alles so anhören udn so udn mir was es dann das geld wert ich muss ja dazu sagen ich bin ja kein profi tuiner ich bin ja noch so was von unwissend das mir das für denn anfang auch echt reicht erst mal klein anfangen |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.12.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Crunch verkaufen, was gutes hollen was nicht durchbrennt. gibt es schon günstig von audio system, Carpower.
gebe oft diese hier als tipp:
http://www.hifi-music.de/shop/Carpower-HPB-604
für den preis top!
Basskiste:
Lautsprecher Einzellnt kaufen und Box nach belieben selber bauen. Kommt man zu 90% Billiger davon! Ausserdem hat man dann was selber gemacht
Mein Tipp für ein solchen Kleinwagen:
Suche bei Ebay nach der AXX1010. Subwoofer von Raveland. Habe den selber verbaut und der reicht dicke! Preislich liegt der so bei 25 Euro gebraucht( ja ja gebrauchte Lautsprecher kaufen gleich Risiko ich weiß aber besitzer der AXX gehen eigentlich gut damit um!).
Falls du etwas neues Willst:
http://www.hifi-music.de/shop/Powerbass-ES-8-D4
http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-HX-08-SQ
Liegen bei 99€, gibt es aber sicherlich wo billiger.
Gutes Bassreflex gehäuse ( empfohlende Liter Zahlen gibt es on mass), gute verkabelung und der Bass steht!
Sachen wie Dämmung etc. erwähne ich jetzt nicht. Aber Kaufe bitte keine Billig Produkte alla Shark,Toxic, oder mein Favorit: Mc HAMMER 10000000 Watt RMS Basskisten. Alles humbug und Brandgefahr.
Hat wer schon mal ein Lautsprecher durchbrennen gesehen der dann anfängt zu Schmöggeln? Danke Toxic für diese erfahrung
DICKES PS:
Hatt wer zufällig die Ports von Axton BR Boxen sinnlos rumliegen? Bräuchte nähmlich welche Zwecks meines Projektes  |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.12.2008, 02:50 Titel: |
|
|
| Zany hat Folgendes geschrieben: |
Mein Tipp für ein solchen Kleinwagen:
Suche bei Ebay nach der AXX1010. Subwoofer von Raveland.
Aber Kaufe bitte keine Billig Produkte alla Shark,Toxic, oder mein Favorit: Mc HAMMER 10000000 Watt RMS Basskisten. Alles humbug und Brandgefahr. |
RAVELAND ist genau son Billigschrott wie Toxic und co! Ist halt nur die "Möchtegern" Hausmarke von Conrad! ^^ |
|
|
|
 |
Zany
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.12.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Wer keine Ahnung hat hollte sich raushalten.
Ich betonte das Model AXX... die AXX Reihe ist sehr gut und kann mit Audio system etc mithalten in der Preisklasse. Der AXX1010 kostete 60€ neu.
Ich sagte nicht Raveland allg denn das ist Schrott doch der AXX ist perfekt für denn preis. Der axx1010 ist als 20cm Woofer super. Der 1212 und der 1515 ebenfalls für den Preis bzw die Preise.Habe als vergleich viele Subs gehört über Audiosystem Carpower Ground Zero Powerbass etc. In der Preisklasse empfinde ich und viele andere, darunter namenhafte hifi-tester bzw zeitschriften ,den Raveland AXX als sehr gut.
Alleine von Schalldruck, Verarbeitung etc können sich viele Namenhafte Hersteller eine Scheibe davon "abschneiden".
Neben bei ein Woofer klingt nur so gut wie das Gehäuse, Dämmung,Headunit,Kabel,etc.
Kehren wir zur ausgangs These zurück.
Keine ahnung + Sprechen ohne zu wissen worüber = Nicht gut.
Ahnung + Sprechen = Besser
Siehe dies bitte nicht als Angriff sondern als Tipp für die Zukunft.
Einen Leie erklärt seinem Arzt ja auch nicht was er tun soll.... obwohl das doch sehr häufig passiert...
Edit: Nachfolger des AXX
http://www.kl-audio.de/shop/themes/.....179331&kategorieid=65
gleicher klang gleiche verarbeitung anderer name
Die shop seite ist neben bei zu empfehlen. viele sachen gibt es dort günstiger. |
|
|
|
 |
Deforest
Fahrzeug: Audi A4 (Firmenwagen), Ford Mustang V8 5.0, Cinquecento Sporting (Frau`s Einkaufskiste)
|
Verfasst am: 11.12.2008, 09:54 Titel: |
|
|
da muss ich Zany recht geben.
Der AXX war damals ein Geheimtip. WUrde ja auch von Mivoc gebaut.
Der ist vom Preis/Leistungsverhältnis allererste Sahne.
Der schiebt ungemein in einem richtigen Gehäuse.
Aber mal noch ein Tip von mir betreffs kleinen guten Sub.
Aber bitte jetzt auch nicht gleich auslachen. Erst hören dann staunen.
http://www.acr.ch/shop/index.php?si.....8&aid=2343&cf=itc
Das DIng hatte ich in meiner Frau ihrem Astra Cabrio. Das Ding schiebt ohne Ende (für die Größe).
Ein nachteil hat er aber: Einen schlechten Wirkungsgrad. Das heißt, das er ordentlich Dampf benötigt.
Der wurde mal von einer Car-Hifi Zeitschrift getestet und die gaben als Leitungsempfehlung 250-800Watt an. (keine Ebay Watt )
Ist kein Witz: Ich hatte mit einem Mono Amp 450Watt RMS drauf geschoben und dann geht er gut ab.
Gruß
Ingo |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.12.2008, 15:06 Titel: |
|
|
| Zany hat Folgendes geschrieben: | Wer keine Ahnung hat hollte sich raushalten.
Einen Leie erklärt seinem Arzt ja auch nicht was er tun soll.... obwohl das doch sehr häufig passiert... |
Als PA-Techniker würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ich keine Ahnung habe, aber das gehört hier leider nicht rein! ^^ |
|
|
|
 |
Deforest
Fahrzeug: Audi A4 (Firmenwagen), Ford Mustang V8 5.0, Cinquecento Sporting (Frau`s Einkaufskiste)
|
Verfasst am: 11.12.2008, 16:09 Titel: |
|
|
| Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben: | | Zany hat Folgendes geschrieben: | Wer keine Ahnung hat hollte sich raushalten.
Einen Leie erklärt seinem Arzt ja auch nicht was er tun soll.... obwohl das doch sehr häufig passiert... |
Als PA-Techniker würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ich keine Ahnung habe, aber das gehört hier leider nicht rein! ^^ |
Anscheind ja doch (keine Ahnung), sonst wüßtest Du den Mivoc als Geheimtip zu schätzen. Auch Klanglich ist er selbst für den Heimbereich 1. Sahne (ich rede hier vom Preis(Leistungsverhältnis) |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 11.12.2008, 17:59 Titel: |
|
|
| Zurück zum TOPIC!!! Hab keine Lust mich mit euch hier dumm rumzustreiten! Wenn ihr der Meinung seid, dass ich keine AHnung habe, dann müsst ihr das halt sein! ^^ |
|
|
|
 |
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L
|
Verfasst am: 11.12.2008, 18:11 Titel: |
|
|
es gibt was richtug geiles von axton ne aktive kiste - gibts bei acr nen kumpel hat sich die gekauft für nen golf 3 (also mehr volumen als unser, größere anforderungen an die kleine kiste) und das ding macht richtig geilen klang und nen überzeugenden bass hätte ich nie gedacht das
-a sonne kleine ksite son lärm macht
-b der klang so verdammt gut ist
und man aht nichma ne endstufe rumfliegen
vor allem bei unsenr kleinen kofferräumen empfehlenswert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....a11d0a0aad583f683feed6bd3
( Artikelnummer: 170241810052 )
etwas größerer preis, dafür bestimmt besserer klang und achte mal auf die abmaße
gruß
morris |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 11.12.2008, 18:54 Titel: |
|
|
| Der_Fruchtzwerg hat Folgendes geschrieben: |
2 verschiedene Paar Schuhe?^^ AXX (oder nun Mivoc AWM) Serie schiebt sehr gut und kann klanglich auch mit einigen teureren Modellen locker mithalten, spreche aus Erfahrung, ein Kumpel hat den AX1212 als Hifi-Sub, einem anderem Kumpel hab ich mitgeholfen ne Kiste mit dem MIvoc AWM 104 zu bauen, klingt auch schön knackig, punchig für's Geld.
Alles andere von Raveland ist dagegen wirklich schrott, erst recht die "PA-Tops", usw. Die AXX Serie war da die einzige Ausnahme.
@Threadstarter:
Von daher würde ich dir von jedem Billigscheiss ab- und zu nem Mivoc AWM 104 in passendem Gehäuse raten.
Schau mal hier: http://jobst-audio.de/Entwicklungen/HAS-104/has104.htm |
|
|
|
 |
|
|