| Bremse hinten einseitig << :: >> Beratung Felgen Reifen in der Grösse 175/50 13 |
| Autor |
Nachricht |
Goku

Fahrzeug: CINQUECENTO 1,1
|
Verfasst am: 13.08.2007, 14:07 Titel: welche bremsscheiben sind zu empfehlen? |
|
|
Hallo,leute da mich das so bekannte quietschen von den bremsen leid und will sie wechseln.
habe zwar schon neue bremsscheiben liegen aber keine kötze,und die sollen bei schwenker 22 € kosten naja und jetzt habe ich die hier gefunden was meint ihr dazu http://cgi.ebay.de/Fiat-Cinquecento.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
habe nicht so viel ahnung nicht jede bremse ist gut denke ich mal darum wäre classe wenn ihr mir helft
danke
lg  |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 13.08.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Die Bremsen sind eines der wichtigsten Teile bzw. für deine Sicherheit verantwortlich.
Geh lieber zu nem Zubehör Händler und hol dir welche in Erstausrüster Qualität hab ich für meine Vorne scheiben und Klötze 55€ bezahlt.
Das sollte es dir wert sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 16.08.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Hallo,
die normalen Ferodos tun ganz guten Dienst. Verschleiß ist zwar etwas höher als bei den Erstausrüster, aber Wirkung ist meiner Subjektiven Meinung nach etwas besser und billiger sind sie auch. Wenn du dir was gutes tun willst: Ferodo DS, sind aber teuerer...
Big mac the crack |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 16.08.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe vo 4 Wochen für Zimmermann Bremsscheiben und Beläge 85€ bezahlt und die Bremsen gut.
Fazit nach 8000km: Aber sie sind laut, rattern(beim leichten Bremsen, man könnte meinen das kommt von den Löchern, was aber nicht sein darf) und beim starken einbremsen kratzen sie(beläge) heftigst laut. Nicht so schön. Haben leider keinen Schlag, sonst hätte ich die Scheiben schon abgedreht
Die Bremsleistung ist jedoch gut |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 16.08.2007, 11:34 Titel: |
|
|
| wo hast die denn her für den preis ? |
|
|
|
 |
Goku

|
Verfasst am: 16.08.2007, 14:59 Titel: |
|
|
habe mir jetzt erst mal nur klötz geholt,die alten waren noch richtig gut aber zu hart geworden, passiert das nicht wenn die klötze neu sind und man zu stark bremst?naja zumindest ist das bekannte quietschen weg
lg  |
|
|
|
 |
Easycheeseman
|
Verfasst am: 16.08.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Vom örtl. Teilehändler bekomme da so 40-50% Rabatt da ich nen monatlichen Umsatz von ca 1000€ da habe
2 Laster (einer wird mom. als Expeditionsmobil umgebaut der andere restauriert als Trialfahrzeug)und nen Cinque, da steckt arbeit und nochmehr Geld drin
markus
Die Zimmermänner waren billiger als die originalen Scheiben (mit % natürlich) |
|
|
|
 |
Easycheeseman
|
Verfasst am: 16.08.2007, 15:04 Titel: |
|
|
| Goku hat Folgendes geschrieben: | | passiert das nicht wenn die klötze neu sind und man zu stark bremst? |
Da bildet sich dann ne art Glasschicht auf dem Belag und der bremst nichtmehr richtig, ausserdem machst dir die Scheiben kaputt auf dauer |
|
|
|
 |
Goku

|
Verfasst am: 16.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
heute musste ich einmal voll in die eisen gehen weil so ein hafensäger vor mir rein gezogen ist und dann voll abgebremst hat naja auf jeden fall ist das quietschen in den kurven wieden das und es quietscht auf so wirder
was soll oder kann ich machen?
lg  |
|
|
|
 |
Easycheeseman
|
Verfasst am: 17.08.2007, 06:13 Titel: |
|
|
| Den Bremssattel mal ausbauen und schauen ob er ganz zurückgeht, evtl. riefen oder rost dann rutscht er nimma so gut |
|
|
|
 |
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.08.2007, 21:15 Titel: |
|
|
sorry wenn ich mich hier einklinke, ich such neue Scheiben und Beläge für vorne. Welche sind als normale Bremsen zu empfehlen?
Von Textar halte ich nicht viel, die Beläge sind meiner meinung nach der Tot für jeden Druckpunkt... Was fahrt ihr so und was empfehlt ihr mir? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 20.08.2007, 21:29 Titel: |
|
|
HYhy!
| Easycheeseman hat Folgendes geschrieben: | | Fazit nach 8000km: Aber sie sind laut, rattern(beim leichten Bremsen, man könnte meinen das kommt von den Löchern, was aber nicht sein darf) und beim starken einbremsen kratzen sie(beläge) heftigst laut. |
Eigentlich ein Beweis dafür, daß die Scheiben und Klötze nix taugen.....dieses Phänomen ist typisch für viele Zubehörteile.
U.a. aus dem Grund fahre ich mittlerweile nurnoch orginale Scheiben und Klötze - einzige Ausnahme davon: gute aber sehr teure wärmebehandelte Sportbremsscheiben und passende Klötze dazu.
Aus den normalen Scheiben aus dem Zubehör (damit meine ich nicht den ultrabilligmüll aus eBay) hab ich mittlerweile zu viele unterschiedliche schlechte Erfahrungen gemacht, angefangen über sehr hohen Bremsklotzverschleiß (beides war von der selben Firma und sollten damit eigentlich zusammen passen), über weiter oben genanntes bishin zu einer weniger bissigen, eher trägen Bremse die zwar letztlich denoch die maximale übliche Bremskraft gebracht hat aber mehr Kraft erforderte und eben nicht so bissig war. (Die Erfahrungen beruhen auf verschiedene Fz.typen und -hersteller).
Wenn es nix besonderes sein soll, dann würde ich orginale Scheibe und Klötze aus dem Fiat-Regal nehmen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9
|
Verfasst am: 20.08.2007, 21:44 Titel: |
|
|
| ich hab mir vor ca 4 wochen vom ATU die bremsscheiben von Brembo geholt und dazu nen satz bremsbeläge und passt alles wunderbar bremst gut und sicher preis auch um die 90€ alles zusammen |
|
|
|
 |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 20.08.2007, 22:06 Titel: |
|
|
| ronin hat Folgendes geschrieben: |
Von Textar halte ich nicht viel, die Beläge sind meiner meinung nach der Tot für jeden Druckpunkt... Was fahrt ihr so und was empfehlt ihr mir? |
Tja Ronin, ich fahre seit 20 Jahren Textar, und bin in verschiedensten Autos sehr zufrieden damit gewesen ! Ich habe meinen Seicento damals neu bei Fiat gekauft , nach nicht ganz 5000 km habe die Bremsen gequitscht ohne Ende , wohlgemerkt beim fahren nicht beim Bremsen ! Der Meister von Fiat meinte es wäre ein Verschleissteil und wird nicht auf Garantie gemacht , ich sagte zu ihm , das es ja nicht normal sei das dass so Quitscht , darafhin meinte er ich würde zuviel Autobahn fahren und die Scheiben sind ja schon eingelaufen , ich habe dann zu ihm gesagt er solle sich mal überlegen was er den Kunden da vom Krieg erzählt, habe dann noch gesagt ob ich wie ein nichts ahnender Rentner aussehe dem man alles verkaufen könnte und bin dann vom Hof gefahren und seit dem Zeitpunkt hat Fiat mein Auto nicht mehr gesehen !
So dann bin ich hergegangen habe die Klötze mal rausgemacht , und siehe da, es war ne Krater Landschaft auf den Klötzen , da haben sich Teilchen gelöst und zwischen Klotz und Scheibe geklemmt und das hat so gequitscht ! Hätte der feine Herr Fiat Meister mal nen Sattel abgemacht und sich das mal angeschaut , dann hätte er gesehen das die Original Klötze die von Fiat aus drinnen waren, ne absolute Frechheit waren !
Aber für was , Auto war ja verkauft und war ja ein Verschleissteil !
Ich habe dann neue Textar Klötze reingemacht und habe diese Scheiben/Klotz Kombi noch ewigst gefahren !
P.S. Aber das lächerlichste was der Fiat Meister abzog war , als er merkte das er mir nix vom Krieg erzählen kann , fing er an mir auf einem Papier zukommen zu lassen das ich 10% auf die Teile bekomme aber die Arbeitszeit bezahlen müsse ! und darauf hin habe ich erst den Hof verlassen ! So und das war in keinem geringeren Laden als die Haupt Niederlassung !
Grüsse |
|
|
|
 |
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 20.08.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Also ich habe nun aber auch einen sehr sportlichen fahrstil, und dafür sind die textarbeläge nicht zu empfehlen.
Ich bin zb mit trw/lucas sehr zufrieden. wollte halt mal wissen was hier noch so zu empfehlen ist... |
|
|
|
 |
|
|