Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welche Federn bei Sporting
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Max. Felgen/Reifenkombination ohne Kotflügelziehn... << :: >> 14 Zoll Abarth und Cinquecento  
Autor Nachricht
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:34    Titel:

jeden cm sieht man, 40er Federn sind schon nicht schlecht. bei den 14"ern hat sich 60/40 als schön tief und fahrbar bewährt.
Bilder auf www.energy007.de

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:48    Titel:

Sieht gut aus, dein Auto auf den Bildern....
So hab ich mir das vorgestellt.
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:49    Titel:

ähm... kauf´ dir mal vorerst keine Federn!

Ich hab noch welche rumliegen ... muss aber erst schaun, was für welche das waren... ich glaub Novitec ... bin mir aber nicht sicher .. könntest haben.. bei mir verstaubts nur Wink

GreeZ
Benutzer-Profile anzeigen
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:52    Titel:

;D ;D ;D
Das wär ja was. Na dann kuck mal, ob die noch rumliegen... ;D Wieviel willste denn dafür?
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 18:20    Titel:

Weis ich erst.. bzw. sag ich dir erst, wenn ich weis, was für federn das sind, und wie der zustand is =)

kann aber wahrscheinlich erst am donnerstag abend nachgucken... ist hoffentlich kein problem
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 18:21    Titel:

Hab noch Novitec 50/50.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:08    Titel:

@ironhawk
ist kein Problem. Jetzt hat ich seit 2 Jahren keine Federn, jetzt kommts auf die paar Tage auch nicht an. *g*

@nrg007
Preis? Smile Sind die noch in Ordnung?


Grüßle
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 19:15    Titel:

Steht doch alles in meiner Signatur.
60€ Vorn gebraucht, hinten neu

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:16    Titel:

Oh sorry, hab ich nicht durchgelesen. Smile
Aber 50/50 baut mir doch kein Mensch mit den Originaldämpfern ein ( nicht mal mein Bekannter ) und vom TÜV krieg ich´s auch nicht eingetragen. :rolleyes:
Oder hat dir des irgendeiner eingetragen?
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:26    Titel:

Hyhy!

Das mit den Dämpfer, daß die schneller kaputt gehen kann ich nicht bestätigen.
Meine Tipo 16V hatte damals 125tkm weg - mit den ersten Dämpfern - als ich ihn tiefer legte. Abgegebn hatte ich sie dann mit 168tkm und die Dämpfer waren einwandfrei.

Das die Puntos und Cinque/Seicentos hin und wieder Probleme mit den Dämpfern haben ist nix neues, die gehen auch ohne Tieferlegung verhältnismässig schnell kaputt.

Normal brauchst du ab -50mm Rebound-Dämpfer = Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange, damit die Federn bei vollausgefahrener Kolbenstange denoch eine Vorspannung haben.
Es gibt aber Federn MIT Gutachten, die weit unter den 50mm sind und KEINE Reboundddämpfer fordern. (BEBE)


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Melli



Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 112
Fahrzeug:
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:31    Titel:

Was für eine Marke soll BEBE sein?
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:38    Titel:

Hyhy!

BEBE ist ein ganz bekannter Fahrwerkskomponentenhersteller für Italos!


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 10:39    Titel:

Die Eintragung ist dank Gutachten kein Problem. Es ist noch genügend Vorspannung vorhanden. Für den Rennsport würde ich das nicht mehr empfehlen, aber bei Sportlicher Fahrweise auf den Strassen kein Problem.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 25.01.2005, 11:15    Titel:

Gerade im Hinblick auf die recht anfälligen Seriendämpfer kann es sich durchaus lohnen direkt in ein Komplettfahrwerk zu investieren.
Falsch machen kann man damit nicht viel (außer man kauft FK).
Aber nötig ist es nicht, in meinem blauen hatte ich 101000 km Eibach Federn mit Seriendämpfern drin; kein Problem.

Gruß Michael
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Man glaubt es kaum. Federn manipuliert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz