Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Welche Federn bei Sporting
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Max. Felgen/Reifenkombination ohne Kotflügelziehn... << :: >> 14 Zoll Abarth und Cinquecento  
Autor Nachricht
Melli

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:42    Titel: Welche Federn bei Sporting

Guten Abend Wink ,
hab mal wieder ne Frage. Ich hab einen Seicento Sporting BJ2002 und würde mir gern nur Federn ( 40er ) reinmachen.
Braucht man dazu bei nem Sporting auch neue Dämpfer oder funktioniert das mit den Original- Dämpfern?
Müssen die Federn extra für den Sporting gemacht sein, oder können es auch welche sein, die für den NICHT- Sporting sind?

Erzählt mal alles was ihr wisst! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 19:52    Titel:

gibt genug auf ebay, für den seicento. meines wissens gehn dadurch jedoch schneller die dämpfer karpott, weshalb ich mich damals gleich für ein gewindefahrwerk entschieden habe...

greets
warlock
blueboy

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 20:31    Titel:

Sie sollten eine Zulassung für den 1.1er haben. Sporting oder nicht ist ja nur eine Ausstattungsvariante.
Ich würde dir zu einem Komplettfahrwerk raten, wenn es dir auch auf vernünftige Fahrleistungen ankommt. Ansonsten, wenn es wirklich nur Federn sein sollen, schau nach FK, H&R und Bebe.
Wie Warlock schon gesagt hat gehen die Dämpfer dadurch schneller kaputt. Kannst dir aber z.B. auch erstmal nur Federn reinmachen und wenn die Dämpfer hin sind Sportdämpfer rein. Wink
joe_it

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 23:19    Titel:

ich hab bei Ebay mal bei Federn aus spass mitgeboten,und hab sie dummerweise auch bekommen.
Es sind 60/40 und da ich nicht lange auf ein fahrwerk warten wollte,hab ich sie schnell montiert,wurde auch daruafhin aufmerksam gemacht das meine Dämpfer das nicht lange aushalten,bin bis jetzt schon ca.4tkm damit gefahren und noch nichts passiert.
Werde mir aber früher oder später ein kommplettes fahrwerk kaufen.

joe
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 09:21    Titel:

ich hab mir an weihnachten die eibach feden (30mm) bei ebay ersteigert 100€ (inkl. Versand). Mir wurde von versch. gesagt, dass die echt gut sein sollen. Eingebaut werden sie hoffe ich mal noch diese Woche. Dann kann ich dir auch meine Einschätzung mitteilen.

Mfg puni

PS: Bei der Tieferlegung von 30 mm reichen die normalen Dämpfer aus.
40KW
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 16:40    Titel:

Hi,

ich hab seit ein paar Wochen die 35mm Federn von H&R eingebaut, kurioser Weise ist die neue, vom TÜV, vermessene Gesamthöhe des kleinen Cinque um 50mm reduziert !??!

mfg 40KW
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:58    Titel:

Das ist wohl nichts Ungewöhnliches - bei meinem letzten Auto (Peugeot) hatte ich dasselbe Phänomen. Ist doch nicht weiter schlimm Very Happy
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 01:01    Titel:

Was sind schon 15 mm bei so einem großen Auto... Very Happy
Melli

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 09:47    Titel:

Hi,
Ist es so, dass das Sporting Modell schon tiefer ist?
Nämlich, wenn der Sporting sag ich mal schon mit Werksfedern 20mm tiefer ist und ich dann die alten Federn austausche gegen 40mm dann sieht man äußerlich ja nur, dass er noch 2cm tiefer kommt ( weil er ja schon 2cm tiefer war )und so groß ist dann der Unterschied nicht. :nein:
Oder hat er ganz stink normale Federn drin, dass wenn ich 40mm Federn reinmach, dass er dann auch 40mm auf den Boden der Tatsachen kommt Very Happy
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 10:26    Titel:

Deine erste Annahme ist richtig. Das Fahrwerk ist ab werk etwas tiefer. Die Gesamttieferlegung fällt somit geringer aus.

ciao

nrg007
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.01.2005, 21:24    Titel:

... es sei denn, die Federn sind speziell ausdrücklich für den Sporting!
warlock

Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 17:37    Titel:

bei gewinde hat man die ganzen probleme nicht Very Happy *tüdelü*
Melli

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 10:41    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:
Deine erste Annahme ist richtig. Das Fahrwerk ist ab werk etwas tiefer. Die Gesamttieferlegung fällt somit geringer aus.

Das meinte ich nämlich, dann müssen es schon speziell Federn für den Sporting sein.

Wenn ich einen Esel hätte, der Geld scheißt, denn wäre es bei mir auch ein Gewindefahrwerk Very Happy Aber ich hab leider nur ein Pferd, das Geld frisst :/
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 19.01.2005, 11:41    Titel:

Du brauchst keine Federn speziell fürn Sporting. Die Tieferlegung ist dann nur ein kleines Stück geringer. Das brauchste aber nicht beachten. Fällt kaum ins Gewicht. Kauf einfach Federn mit der Tieferlegung die Du haben möchtest.

ciao

nrg007
Melli

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 16:14    Titel:

Das ist es ja, ich möchte das es tiefer aussieht, und wenn ich dann 40er Federn kauf, sieht mein Auto ja wirklich nur ca. 2cm tiefer aus, wie jetzt, dann kann ich´s gleich lassen ;(
Mit 14" Felgen dazu, sieht er dann tiefer aus.
Jetzt wart ich erst mal auf den Sommer....... Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Man glaubt es kaum. Federn manipuliert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz