Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
hinterachskörper deckel << :: >> Seicento Stoßdämpfer Hinten Diy-Tausch... Achsvermessung?  
Autor Nachricht
nille



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 09:39    Titel: Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC?

Hallo,

nachdem mein aller erstes Auto damals ein gelber CC Sporting war, habe ich mir jetzt endlich wieder einen CC zugelegt.

Für diesen habe ich auch schon ein paar Felgen hier in 6x13 LK4x98.
Das die Felgen auf das Auto passen ist also klar.

Allerdings bekomme ich nur ein Gutachten der Felgen für den Fiat Uno.

So nun zu meiner Frage: Gibt es Felgen in 6x13 welche ein Gutachten besitzen in dem der CC aufgeführt ist und wenn ja welche?

Ich würde gerne für die Eintragung ein entsprechendes Gutachten, sozusagen als Vergleichsgutachten haben, um dem Prüfer zeigen zu können das die Felgengröße generell für CC geeignet ist.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7545
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 13:13    Titel:

Das kannste vergessen, wenn nur per Einzelabnahme.
5,5" gibt es jeden Menge sogar mit ABE
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2496
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 13:38    Titel:

Hei,

wir hatten ATS 6x13 ET32 für diverse Fiat Modelle, aber nicht den CC im Gutachten stehen. Da zählte für den Prüfer die Festigkeitsbestätigung. Einzelabnahme mit 10er Spurplatten und 175/50-13 wars trotzdem.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3147
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 16:58    Titel: Re: Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC?

nille hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne für die Eintragung ein entsprechendes Gutachten, sozusagen als Vergleichsgutachten haben, um dem Prüfer zeigen zu können das die Felgengröße generell für CC geeignet ist.


Hast du schon mit dem zuständigen Prüfer gesprochen? Die haben allerhand Vergleichsgutachten in ihrem System stehen, darunter wird sich bestimmt auch eine 6x13 finden. Einfach mal das Gutachten der Felge und den Fahrzeugschein mitnehmen und vorab das Gespräch suchen...

Das wird wie schon erwähnt eine Einzelabnahme, hier im Bereich NRW geht das nur beim TÜV Rheinland, wer in den anderen Bundesländern zuständig ist weiss ich nicht. Wird halt aufwendiger als eine "normale" Eintragung und daher auch etwas kostspieliger.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3301
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 17:19    Titel:

mei was heisst schon kostspielig...
Eine normale Rad/Reifenkombi Eintragung mit Gutachten kostet heute gut 60 Euro.
Eine Einzelabnahme dagegen ab 80...
Wenns jetzt einm Gutachten für die Felgen hast wo z.b., der Uno drin ist, dann kostet das auch nicht mehr, weil der Prüfer sehen kann dass das Ding von der Last her passt. Dann noch freigängigkeit und Abdeckung nachgecheckt und gut ist...

Wegen nem 20er da lange selber rumhackeln.... lohnt nicht...
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3147
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 20:11    Titel:

Naja gut, ich hab bisher bei Einzelabnahmen 110-120€ gezahlt, im Vergleich zu ~60€ bei einer normalen Eintragung. Grob das Doppelte kann man schon als "etwas kostspieliger" bezeichnen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2496
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 20:58    Titel:

Hei,

preiswert <-> kostspielig,-- alles relativ,- und wenn ich es partout haben will!

Es handelt sich nur um Geld. (Gruß an f-g)

Tschö Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4484
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 21:43    Titel:

Buntes Papier Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
nille



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 08:37    Titel:

Erstmal vielen Dank.

Das es eine Einzelabnahme wird ist klar.

Ich dachte nur vielleicht weiss jemand irgendeine Felge in 6x13 für den CC. Das hätte es für den Prüfer einfacher gemacht und das erhöht bei uns immer die Chance es eingetragen zu bekommen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2886
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 10:35    Titel:

Moin


dann erzähl doch mal was DU für Felgen da hast! Wink

6x13 gabs für die UNOs mit Gutachten früher z.b. von RIAL und Atiwe......schön leicht...
Benutzer-Profile anzeigen
nille



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 5
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 14:09    Titel:

Korrekt sind Rial felgen.

Beispielbild:
https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/9doAAOSwf-VWaJ-B/.JPG

Müssen aber noch aufgearbeitet werden. Im BBS Look

So solls werden.
http://rimart.pl/wp-content/gallery.....enowacji/16-rial-6x13.jpg

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Absolutneuling breuchte Hilfe :( (Reifen/Felgen) Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Gutachten für die felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Böser Blick Cinquecento (Gutachten) Exterieur 12
Keine neuen Beiträge Abarth felgen Probleme 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz