Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

welche folien?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Intervallschaltung Heckwischer << :: >> frontspoiler abbauen  
Autor Nachricht
Colin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 01:20    Titel: welche folien?!

hallo

was habt ihr so für folien druff... habe jetzt schwarze will aber neue.. innen ist mein auto blau.. soll ich nun acuh blaue scheiben machen? oder doch verspiegelt

habe eben ein wenig geguggt

http://cgi.ebay.de/MAGIC-Light-Silv.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas sollte doch reichen ?!

oda...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 02:30    Titel:

hi, wenn du das selbst verkleben willst, empfehle ich dir die folien von foliatec... kosten zwar aber sind echt qualitativ und einfach zu verarbeiten.

schwarze scheiben find ich nicht unbedingt passend...
so verspiegelt ist ganz ok... von foliatec heisst diese dann z.B Chromolux... bei dieser lässt die tönung nach, wenn die sonne nicht draufknallt.. war beim alfa an den vorderen scheiben ganz cool in der nacht Wink
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 08:00    Titel: Folia

Ich kann da Spoktor nur beipflichten , Foliatec kostet für den Seicento knapp 100 € und wenn Du das noch nie gemacht hast !!! lass es machen von einem der es kann sonst ärgest Du Dich in Grund und Boden , und alles was nicht Foliatec ist heisst Du musst schon sehr viel Glück haben das es was aussieht , ich habe noch nie gesehen das es was aussieht wenn es nicht Foliatec ist, im übrigen wenn Du es richtig gut haben möchtest und 5 Jahre Garantie auf Blasenbildung haben möchtest , dann geh mal zu Carclass.

Die sagen auch wenn es keine Foliatec ist dann kannst Du zusehen wie die Blasen kommen , wenn sie nicht schon von Anfang an da sind ! Wink !

Also kurz um gesagt , wenn es aussehen soll wie ne getönte Scheibe dann kostet es , wenn Dir blasen und ähnliches egal sind dann kannst Du auch ne Folie für 8€ nehmen !

Gruss
Toddi
Colin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 11:41    Titel:

danke für die antworten

also die die ich jetzt oben hab sind auch von ebay gewesen.. hatten ca. 20euro gekostet...

die seitenscheiben haben ganz gut geklappt^^ die heckscheibe, naja werd ich in 2 oder 3 streifen machen müssen..

http://cgi.ebay.de/TONUNGSFOLIE-SCH.....44168QQrdZ1QQcmdZViewItem

die hier würde mir auch gefallen.. ich will halt nich soo viel für folien ausgeben..
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:28    Titel:

Hab für meine Chromolux rund 50€ bezahlt.
Von blauen Scheiben rate ich dir ab. Sieht meiner Meinung nach besch..... aus.

Heckscheibe hab ich in 2 Streifen geklebt und die Schnittfläche genau auf nen Heizdraht der Heckscheibenheizung getan. Daher nicht sichtbar.

Toddi

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 17:35    Titel: Yep

Hast Du schon gut gemacht Maximus mit dem Heizdraht , aber immer dran denken , beim Seicento ist die Scheibe mehr gewölbt !

Grüsse
bahra

Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:27    Titel:

Ja und toddi? Genau aus dem grund ja auch 2 teile Smile

Gibt aber auch folien bei ebay mit nem 3d effekt... Das heißt soviel die folien sind schon an die scheibenwölbung angepasst/vorgearbeit.

Super einfach zu verarbeiten hab für die heckscheibe glaube nur 5-10 min gebraucht mit rakeln. Gibts für jeden Wagen speziell angefertig hab glaub 70€ gezahlt für heck u seitenscheiben. Suche dir den verkäufer mal raus!

LG
Toddi

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:43    Titel: Yup

Das ist schon klar Bahra, er hat wenn Du mal nachgeschaut hast , Folien für ca. 8 € rausgesucht und da ist mit Sicherheit nichts vorgewölbt !
Und ich meinte ja auch den Unterschied zwischen Cin und Sei, was die gewölbte Scheibe angeht !

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von Toddi am 14.02.2007, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:46    Titel: Re: Folia

Toddi hat Folgendes geschrieben:
... und alles was nicht Foliatec ist heisst Du musst schon sehr viel Glück haben das es was aussieht , ich habe noch nie gesehen das es was aussieht wenn es nicht Foliatec ist ...

Wirst du von denen gesponsort? Smile
Ich hab CSC-Folien drauf in der bösen schwarzen Farbe Razz und hatte keine Probleme beim Einkleben. Die hintere Folie ist bei denen auch schon vorgeformt.

Nachdem ich vor ein paar Jahren auf der IAA das Concept-Car von FoliaTec gesehen hab ist mir jegliche Lust an deren Produkten vergangen. Shocked

@ Colin: Wenn du ein bisschen fingerfertig bist bekommst du vorgeschnittene Folien wie die von FoliaTec oder CSC gut ins Auto. Kosten bewegen sich meist so um die 100€.
Carglass und Co verlangen in der Regel ab 150€ aufwärts.

Von so ner billigen Baumarkt-Folie würd ich dir auch abraten. Wenn du die ohne Blasen an die Scheibe bekommst hast du nen lukrativen Nebenverdienst gefunden: "Scheiben tönen"
Toddi

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:48    Titel: :-) !

Gesponsort werde ich nicht , nein. Aber wenn man mit einem Produkt gute Erfahrungen macht gibt man es weiter , oder !? Und er hat ja danach gefragt , iss doch klar das es immer noch ne andere Meinung gibt !

Bye
Esmilein
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:48    Titel:

Ich war bei Car Glas und bin total zufrieden Smile Hab da keine einzige Blase gefunden, die haben echt gute Arbeit geleistet.
Sollte normal 140 Euro zahlen, konnte aber auf 100 Euro runterhandeln Wink
Halebob

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:25    Titel:

ehrlich gesagt würde ich da gar nix reinkleben Twisted Evil
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:35    Titel:

Hmm, also ich hab mir diese schwarzen von ATU an die Scheiben gemacht. Ich habe nur an der Heckscheibe 2 kleine Falten. Sonst ist alles super. Very Happy

Also kann es auch mit ATU-Folien klappen. Razz
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:45    Titel:

Bei uns im ATU gibts nur Foliatec. Hab ich meine ja auch her.
Halebob

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:46    Titel:

jo bei atu gibt es zweierlei folien Wink

man merk es wenn man die folie in der hand hat ...

die schlechte fühlt sich hart und störisch an,
die bessere geschmeidig und so...

ich persönlich trau es mir zu die auch faltenfrei reinzukleben Wink hab das aber auch schon zig mal gemacht und schon einige verpfuscht *gg*

gibt auch viele tricks beim verkleben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schriftzug Sporting welche Schriftart Exterieur 20
Keine neuen Beiträge cinque 0.9 95iger welche Schraubengröße Bremsbeläge ausbauen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge welche Lautsprecher im Cinque Probleme 6
Keine neuen Beiträge 14 Zoll Lancia Felgen auf dem Cinque? Welche Reifen? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 34
Keine neuen Beiträge Welche Bezeichnung für SPI Steuergerät ohne WFS oder Altern. Probleme 11

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz