Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welche Kontrollleuchten müssen angehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Frage zur Bezeichnung Glühbirne Tacho << :: >> Digitalanzeige Seicento  
Autor Nachricht
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 13:48    Titel: Welche Kontrollleuchten müssen angehen?

Ich fahre einen Seicento Baujahr 2001.

Mir ist jetzt beim ersten Schnee aufgefallen das mein Abs nicht funktioniert. Aber es leuchtet auch keine Lampe. Auch wenn ich die Zündung einschalte leuchtet sie nicht. Welche Lampen müssen denn alle angehen wenn ich nur die Zündung einschalte?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1276
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 14:43    Titel:

Ich hab zwar kein ABS aber wenn du hast sollte die Lampe bei eingeschalteter Zündung angehen und nach dem Starten aus.
Ist das nicht der Fall liegt ein Fehler vor.
Auto auslesen dann weißt du genaueres.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 14:50    Titel:

Sollte man erstmal klar stellen ob der überhaupt ABS hat!
Auch wenn der Bj.2001 ist bedeutet das noch lange nicht das der auch ABS hat.
Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 14:53    Titel:

ABS hat er und ausgelesen hatte ich ihn auch schon einmal aber kein Fehler vorhanden. Aber die Sensoren sind an den Achsschenkeln
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 15:06    Titel:

Dann guk mal ob das Birnchen vielleicht durchgebrannt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 15:15    Titel:

Ja ich werde heute Abend mal schauen es muss ja bestimmt auch eine Sicherung dafür geben
Benutzer-Profile anzeigen
sonyman



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug: fiat Seicento Abarth mpi
Wohnort: Frechen

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 18:34    Titel:

Ja die ABS Led sollte kurz angehen.
Der 2001 MPI hat LEDs,keine Birnen ausser der DZM der hat eine Birne



IMG_20151123_172502.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.19 MB
 Angeschaut:  173 mal

IMG_20151123_172502.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:54    Titel:

Und genau das tut sie bei mir nicht
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 21:23    Titel:

Hallo Mugi,

mach doch mal ein Foto wo man den gesamten Motorraum sieht und stell es online.

Gruß

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 21:46    Titel:

Hier ein Bild vom Motorraum. Bei Zündung einschalten fehlen mir zwei Lampen. Einmal die vom Abs und das Abs arbeitet definitiv auch nicht und die Lampe für die Motortemparatur geht auch nicht. Also das kleine rote Fähnchen. Sicherungen im Innenraum habe ich eben alle noch durch gemessen und die sind alle heile


DSC_0525.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.54 MB
 Angeschaut:  193 mal

DSC_0525.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Mugi



Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 67
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Halberstsdt

BeitragVerfasst am: 06.12.2015, 23:58    Titel:

Hat denn hier keiner eine Idee? Ich habe beim Abs alles versucht. Sicherungen sind soweit alle heile. Im Innenraum und die hinter der Batterie auch. Sind denn im Tacho schon led' s verbaut? Oder ist da noch Glühobst drin was auch mal kaputt gehen kann? Das würde vielleicht auch erklären warum die kleine Lampe für die Motortemparatur nicht geht?!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz