Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Welche Lautsprecher...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Hintere Lautsprecher... << :: >> Klappern nach anlageneinbau  
Autor Nachricht
Little Italian

Fahrzeug: Cinquecento 0,9

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 20:34    Titel: Welche Lautsprecher...

Hallo,

so,jetzt muß ich mal die Experten unter Euch fragen.
Undzwar sollen jetzt endlich mal VERNÜNFTIGE Lautsprecher in die hinteren Seitenteile vom Cinquecento.

Zur Zeit liegen immer noch zwei "normale" Boxen von ner alten Hifi Anlage auf der Rückbank. Wink

Die Seitenteile habe ich schon vorbereitet,bzw. neu gebaut für ordentliche Lautsprecher.

Aber die Frage der Fragen lautet...: WAS FÜR LAUTSPRECHER,bzw. welches System baue ich da ein...???

Wichtig ist,daß es WIRKLICH VERNÜFTIG klingt...,weil sonst gibt es Mecker von der "Chefin"... Wink

Ich habe auch schon ne Menge im Internet gelesen,aber umso mehr man liest,umso mehr raucht einem der Kopf... Confused

Ich habe mal nen paar ins Auge gefasst.

http://www.amazon.de/Alpine-SPR-60C...../ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.ebay.de/itm/200847538751....._trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/CANTON-QS-2-.....r&hash=item2567457633

Taugen die was,bzw. kann man eins davon kaufen,oder schlagt Ihr etwas ganz Anderes vor...?

Achso,was vielleicht nicht ganz unwichtig ist,preislich habe ich so an 200,00,- Euro gedacht,dafür müßte man doch was Vernünftiges bekommen,oder...?

Please help... Smile

Gruß und Danke schonmal,
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 20:54    Titel:

die lautsprecher die du gewählt hast sind alle gut aber selbst der beste lautsprecher wird an falschen stelle nicht den gewünschten effekt bringen

wenn die hinten einbaust musst muss du mit dämmwolle arbeiten ansonsten werden deine lautsprecher nur brüllen
Little Italian

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 20:59    Titel:

Ok,danke schonmal.
Also muß ich die hinteren Seiten komplett sogut es geht mit soeinem Zeug verkleiden,bzw. auskleben...?

http://www.ebay.de/itm/8-x-SinusLiv.....r&hash=item1e73a1ccb0

Und welche von den Lautsprechersystemen würdest Du nehmen,bzw. empfehlen...?
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:03    Titel:

ich würde die emphaser nehmer

oder hifonic ist auch sehr gut

das zeug von sinus live ist perfekt dafür
Little Italian

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:21    Titel:

Ok,das klingt super,denn werde ich mir das Dämmzeug schonmal bestellen und Alles gut dämmen...

Die Alpine Lautsprecher hatte ich ausgewählt,weil ich dachte daß die evtl. gut mit dem Radio harmonieren würden.

Das Radio ist nämlich auch ein Alpine,das 9850ri.

Also mache ich mit den Emphaser S6 nichts falsch und ich kann die nehmen...?

Sorry wenn ich so frage,aber von diesen Sachen habe ich nicht so die Ahnung und habe echt kein Bock,zweimal zu kaufen... Wink
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 21:27    Titel:

nehme die emphaser und gut ist

hab mit car hifi viel zu tun gehabt und heute habe ich nichtmal ein radio
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:36    Titel:

Hallo,

ein Lautsprecher kann nur gut arbeiten, wenn er in einem Gehäuse arbeiten kann. Schau mal nach ob irgendwo steht für welches Volumen die bestimmt sind. Ideanlerweise müsstest Du dann die Seitenverkleidungen neu bauen und in dem Zuge gleich ein geschlossenes Gehäuse mit dahinter hauen.
Die Frequenzweichen gut gegen Vibration dämmen.
Wichtig ist ein gutes Radio, da du ja ohne Verstärker arbeitest.
Mit der Ausgangsleistung des Radios musst Du die Boxen gescheit treiben können ...
Gute Radios bekommen das halbwegs gescheit hin.

Gruß Freddy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Welche Felgen in 6x13 gibt es mit Gutachten für CC? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Seicento SPI mit Klima - welche Lichtmaschine Probleme 12
Keine neuen Beiträge Welche Muttern sind am Cinquecento Sporting Tank? Smalltalk 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz