Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Welche neuen Dämpfer für Serien-09er?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
195 45 r15 auf Cinquecento? ?? << :: >> Kompatiblität Fahrwerk Cinqecento-Seicento  
Autor Nachricht
cincin09

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 / 1993

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 17:38    Titel: Welche neuen Dämpfer für Serien-09er?

Hallo Leute,

die neuen Querlenker sind mittlerweile eingebaut und der 09er liegt wieder schön straff. Jetzt soll er noch neue Dämpfer bekommen, da die alten ja wohl schon 105tkm gelaufen sind. Könnt ihr da welche empfehlen? Muß nichts tolles sein, sollen nur ihren Dienst verrichten und das länger als 3 Monate. Bin auf dieses Angebot gestoßen, kennt jemand "OPTIMAL"? :
http://www.ebay.de/itm/251156391087....._trksid=p3984.m1423.l2649

Grüsse
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dingo

Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 18:12    Titel:

Optimal waren damals optimal Cool für meinen 8er Volvo.

Konnte mich nicht beklagen und war das eine Jahr zufrieden, in der ich in den Wagen dann noch hatte.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 18:49    Titel:

Die kannste nehmen, bei unseren Cinque halten die jetzt schon seit 4J. und der ist durch den Dieselmotor um einiges schwerer.
cincin09

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 / 1993

BeitragVerfasst am: 29.06.2013, 17:34    Titel: Die neuen Dämpfer

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten!

Mittlerweile sind die Dämpfer gekauft und mit gebrauchten Federn vom Sporting, und neuen Domlagern und Staubschutzsatz vom selben ebay-Händler zusammen eingebaut. Obwohl erst wenige Kilometer gefahren, und die Neuteile haben sich noch nicht "gesetzt", kann ich jetzt schon sagen, daß ich SEHR zufrieden bin.

Das Fahrwerk ist schön straff und nicht mehr so wabbelig wie vorher! Obwohl die alten Dämpfer nicht nachgeschwungen haben, gibt es doch eklatante Unterschiede - beim Auseinanderziehen waren die Alten noch ziemlich straff, aber beim Eindrücken viel, viel weicher als die neuen Stoßdämpfer - und diese Druckstufe sorgt dafür, daß die Räder an den Boden gedrückt werden.

Preise:
Querlenker original FIAT: 156€
Federn: 30€
Dämpfer,Domlager,
Staubschutzsatz: 110€
-----------------------------------------
Kosten Teile 296€

Ausbau, Umbau der Federn, Einbau: 1 Stunde bei FIAT (dafür kann mann sich keinen vernünftigen Federspanner kaufen)

Grüße
Dirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge 3 kleinere Probleme am neuen kleinen Probleme 0
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz