Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welche Sitzkonsolen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Käfig/Überrollbügel/Strebe was passt gut rein? << :: >> Fk Halbschale und Kofferraumausbau  
Autor Nachricht
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:01    Titel: Welche Sitzkonsolen

Hi will mir endlich Sportsitze reinhaun aba die frage is was passt im Sei?
Also ich weiß von König, FK, Recaro ..
Was passt noch un was habt ihr drin?

Danke Dine
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:33    Titel:

Sparco siehe nrg
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 00:26    Titel:

also meine konsole is von wiechers
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 15:58    Titel:

Hi, also du hast Wichers konsolen un FK sitze ok
Was hat Puni drin?

Dine
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 16:16    Titel:

wiechers konsolen = *kotz*

hab meine gleich wieder zurückgeschickt... viel zu teuer für das bissl metall.

ich bin zu nem schlosser und hab gesagt wie ichs haben will, der hat 4 meter vierkantstahlrohr bestellt.
dann hat er quer über die original laufschienen 2 rohre geschraubt. an die sitze 2 rohre.
dann die rohre miteinander verschweißt und es hält bombig und ich sitz fast aufm boden. also genau so wie ich es wollte.. und kommt mit arbeitszeit günstiger als die wiechers (die ja auch noch verbaut werden müssen, wohl oder übel von nem fachmann... selbstmachen ist nicht wenn man sowas noch nicht gemacht hat.)

mfg puni

//EDIT:

hab die bilder hochgeladen. hoffe es wird klar wies gemacht ist:

http://www.seicento-world.de/module.....file=thumbnails&album=117
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 21:41    Titel:

sieht ja echt top aus. hätt ich vieleicht auch besser machen solln.. :rolleyes:
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 22:40    Titel:

Ich habs für meine König-Sitze umgekehrt gemacht: Die Originalschienen direkt unter den Sitz und dann quer darunter 2 Flacheisen. Das Ganze mit passenden Abstandsstücken auf dem Boden an den Originalbefestigungen verschraubt und fertig. Arbeitsaufwand pro Sitz ca. 1 h.
Benutzer-Profile anzeigen
Denise



Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 569
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 23:10    Titel:

König Sitze und König Konsolen
Benutzer-Profile anzeigen
Ultimo



Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 115
Fahrzeug:
Wohnort: Leichlingen / Bergisches Land.gif

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 23:51    Titel:

pappa hat Folgendes geschrieben:
Ich habs für meine König-Sitze umgekehrt gemacht: Die Originalschienen direkt unter den Sitz und dann quer darunter 2 Flacheisen. Das Ganze mit passenden Abstandsstücken auf dem Boden an den Originalbefestigungen verschraubt und fertig. Arbeitsaufwand pro Sitz ca. 1 h.


Das hätte ich für meine Könige auch besser gemacht.
Den 160 Euro pro Seite für Konsolen und Laufschienen von König trauere ich immer noch hinterher. Allerdings hat mein TüVer mir gesteckt, dass er mir die Dinger nicht hätte abnehmen können, und der trägt mir normalerweise auch ein Lenkrad hinten ein Wink.
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 07:00    Titel:

@ Puni un Pappa

wie sieht es mit tüv aus wegen den konsolen?
Hat der was gesagt brauch ich dafür n Gutachten oder muß ich nur die Sitze eintragen?

Dine
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 13:34    Titel:

straft mich wenn ich lüge..
aber so wie ich das verstanden habe ist das egal ok solange alles an den original löchern ist und das ganze auch ordentlich verarbeitet ist.
allerdings ist bei mir das problem dass ich die lehnen nicht klappen kann, und die konsolen auch nicht, d.h. muss wohl auf 2-sitzer machen. aber das muss ich demnächst mal vor ort klären. hatte noch keine zeit für tüv...

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 16:27    Titel:

ach ohne rückbank fährt sich`s eh viel besser Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge 16V Umbau welche Basis? Motor 12
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Neues Massekabel, welche Kabelschuhe? Motor 0
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz