Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

welche tönugsfolien? seitescheibe vrne auch tönen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
innenspiegel abmachen?! << :: >> CINQUECENTO 09, Anderer innenspiegel  
Autor Nachricht
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 02:24    Titel: welche tönugsfolien? seitescheibe vrne auch tönen ?

hi ich wollte mir nu töungsfoli kaufen und hab mich mal durchs forum gelese und hab nu schon öft gelesen das man icht die billige nehmen soll weil sie lila ausbleiche nach der zeit.... so u meie rage welche solte man nehmen ? ih mövhte schwarze mit spiegleffekt und max 3%

was sagt ihr dazu ? ebuch tArtikelnummer: 280466192378

achso ud weiss jemad ob ma die seitenscheibe auch tönen darf ? vll. mit wie vil % ?

danke euch schonmal

gruss ricardo
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
EnesGTR

Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 07:53    Titel:

Vorne Darf Überhaupt nicht getönt werden, meines Wissens nach!

Den ich hab schon mehrere Anbieter gesehn, die auch für Vorne anbieten, wo jedoch dazu stand, das es in der StVo verboten ist!

zu der anderen Frage kann ich nichts dazu sagen!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 08:19    Titel: .

Fragt doch keiner ob vorne getönt werden darf Shocked !

Also ob diese Folie gut ist kann ich Dir leider auch nicht sagen Ricsohn , aber meine ist auch eine für knapp 20 € gewesen und die ist schon fast 2 Jahre drinn , da ist alles noch so wie am ersten Tag !

Es gibt ja auch schon so vorgefertigte extra für das jeweilige Auto , das soll auch nicht so doof sein !, kostet halt wieder ein bischen !

Ansonsten kannst Du die ja mal ausprobieren , 15 € sind ja nicht die Welt !

Grüsse
Toddi

P.S. Du darfst hier in Deutschland die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben tönen ! Und ganz eigentlich ist auf der Folie auch ne Nummer , die muss man eigentlich nach dem aufkleben an irgendeiner Stelle lesen können ! Aber ob da wirklich einer drauf achtet Wink , ich kann es mir nicht vorstellen !

In die Windschutzscheibe kann man einen Keil reinkleben , so wie diese grünen Dinger , meistens bleibt noch ein wenig Folie übrig Wink , so habe wir es bei mir gemacht !

Sieht ganz nett aus !
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:29    Titel: Re: .

Toddi hat Folgendes geschrieben:

Wenn du deswegen mal ordenlich Geld gelassen hast, denkst du sicherlich anders darueber.... Rolling Eyes Oder hab ich dich falsch verstanden???

P.S. Du darfst hier in Deutschland die Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben tönen ! Und ganz eigentlich ist auf der Folie auch ne Nummer , die muss man eigentlich nach dem aufkleben an irgendeiner Stelle lesen können ! Aber ob da wirklich einer drauf achtet Wink , ich kann es mir nicht vorstellen !

Hatte beim Tuev das Vergnuegen und durfte eine Scheibe neu bekleben, da ich es nicht wusste und beim Bekleben nicht darauf geachtet habe ueberall eine Nummer drin zu haben.

In die Windschutzscheibe kann man einen Keil reinkleben , so wie diese grünen Dinger , meistens bleibt noch ein wenig Folie übrig Wink , so habe wir es bei mir gemacht !

Sieht ganz nett aus !

Da musst du aber die maximalen Abmessungen beachten. Ich empfehle einen fertigen Blendstreifen zu kaufen, der dann auch eine extra ABE / ABG dazu hat. Kostet ja auch nur 5 - 10 EUR

Fuer die restlichen Scheiben empfehle ich Foliatec Folien. Kosten nicht die Welt (40 EUR) und lassen sich deutlich einfacher verarbeiten als diese 15 EUR ebay Folien.

Hatte zuerst auch Billig Folien aus eBay und diese nach 2 Jahren ersetzt, da sie sche... ausgesehen haben. Von außen keine Veraenderung, aber von innen fast lila.

MfG Maximus

edit: Die vorderen Seitenscheiben duerfen AFAIK bis zu 10 oder 15% getoent werden, was oftmals bereits werksseitig ausgereizt ist.
Auerdem hat optisch klare Folie schon einen Toenungsgrad von rund 7%.
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 13:24    Titel:

doch ich hab gefragt steht im ersten beitrag xP

Maximus hat Folgendes geschrieben:
Die vorderen Seitenscheiben duerfen AFAIK bis zu 10 oder 15% getoent werden, was oftmals bereits werksseitig ausgereizt ist.
Auerdem hat optisch klare Folie schon einen Toenungsgrad von rund 7%.

Danke dir schonmal aber gibts das auch irgendwo schriftlch ? und um wie viel % darf ich die originalen scheiben vorne r+l den noch tönen bzw. woher weiss ich wie viel ich noch darf ?eig will ich ja nict töen nur den spiegel effekt aber das tönt ja trotzdem Razz

danke euch schomal und gruss
hardtec

Fahrzeug: fiat seicento

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 13:38    Titel:

auf jedenfall die qualitativ besseren nehmen auch wenn sie teuer sind, weil mit denen wirst du keine probleme haben mit der heizung

ich kann nur sagen wie es in österreich ist, dort darfst du als dunkelste folie nu schwarz 20 nehmen

bedeutet 20%lichtdurchlässigkeit

allesdas darunter ist, ist verboten

lg
thomas
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:40    Titel:

hi ich wollte mir nu töungsfoli kaufen und hab mich mal durchs forum gelese und hab nu schon öft gelesen das man icht die billige nehmen soll weil sie lila ausbleiche nach der zeit.... so u meie rage welche solte man nehmen ? ih mövhte schwarze mit spiegleffekt und max 3%

was sagt ihr dazu ? ebuch tArtikelnummer: 280466192378

achso ud weiss jemad ob ma die seitenscheibe auch tönen darf ? vll. mit wie vil % ?

danke euch schonmal

gruss ricardo

Also sorry, ich sehe da nichts von Frontscheibe tönen !? Bin ich vieleicht blind oder brauche ich ne neue Brille !?
Ricsohn

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 15:46    Titel:

oh sry hab ein wort vergessen xP ich meine die Vorderen seitenscheiben xD

Sry hattest doch recht

Gruss Ricardo

p.s. darfst den text nächstes mal in Quote setzen xP

Gruss Ricardo
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 17:37    Titel:

es gibt möglichkeiten die vorderen scheiben zu tönen mit eintragung.
dazu müssen die scheiben aber bedampft werden was nicht billig ist.

folie ist vorne nicht möglich da ein einschlagen der scheiben ( für rettungskräfte zB. ) erschwert ist.

ich töne generel mit foliatec folie. gut zu verarbeiten und relativ weich.
heisst die billigfolien wenn knittern, kannst du nicht mehr gradebügeln.
Ricsohn

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:15    Titel:

ja danke dann werd ich auch foliatec folie nehmen was nhälst du davon ?

Artikelnummer: 300397428826

kann man ja zuschneiden...weil man brauch ja 40cm im höchsten fall.....

110cm x 40 für die heckscheibe und 65x 40 je für ein seitenscheibe.....

aber wie man ich das mit den numern(ABE) damit die immer an der ecke sind sonst siehts ja scheisse aus ..... wie oft sind die auf sona folie ?
Halebob

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:25    Titel:

ich nimm immer die hochwertige

http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-Foliat.....3%B6r?hash=item5ace693455
Ricsohn

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 21:44    Titel:

wow ja das macht echt nen riesen unterschied....... aber wen man länger was von haben will muss man mehr ausgeben ...... dann werd ich die auch nhemen.... wie lange hält die dne bei dir ?
Halebob

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 03:23    Titel:

uff, im alfa war die 5 jahre... also solange bis ich ihm zersägt hab Embarassed

voreil der teureren folie ist die materialstärke, etwas dicker. knittert nicht
und ist flexiebel. fässt sich also auch schön bei rundungen aufziehen.

wenn man es nicht oft macht, ist das eine reine wohltat Laughing
Mikey1987

Fahrzeug: Cinquecento 900er

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 06:37    Titel:

Moin =)
ich hab bei mir jede Scheibe getönt.Windschutzscheibe hab ich den Keil etwas länger als erlaubt,vordere seitenscheiben hab ich auch getönt ( ich weiß das darf man net, aber was darf man heutzutage schon??!!! ), und natürlich die hinteren scheiben so tot dunkel das man gar net erst reingucken kann ( aber rausgucken Razz )
also abends damit zu fahren is extrem geil Smile
bis jetzt hatte ich das Glück und wurde noch net angehalten, ich kann ja mal gerne heut abend ein foto reinsetzen, zum zeigen wie das aussehen kann wenns vorne getönt ist, wobei das man nicht immer so schön auf fotos erkennt wie mit den auge Laughing

Gruß Mike
SixSpeed

Fahrzeug: Seicento MPI Facelift, Aprilia SR 50 Street

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:20    Titel:

Zitat:
Und ganz eigentlich ist auf der Folie auch ne Nummer , die muss man eigentlich nach dem aufkleben an irgendeiner Stelle lesen können ! Aber ob da wirklich einer drauf achtet Wink , ich kann es mir nicht vorstellen !

Bei meinem letzten Auto hat der Tüv die Nummer nicht gefunden, obwohl diese vorhanden war und das in seinem Bericht auch vermerkt (konnte leider nicht selber hin zum Tüv, sonst hätte ich ihm die Nummer gezeigt). Bei einer Verkehrskontrolle hat der Polizist auch die Scheiben angeschaut und mit einer Taschenlampe (war abends) nach der Nummer gesucht, aber nicht nach der ABG gefragt.

Ich schreibe schonmal vorab, das ich mir nicht sicher bin. Habe mal was gehört, das man die vorderen Seitenscheiben fluten lassen kann bis max 7%, was aber wohl nicht viel ausmacht.

Wenn man die Scheiben selber tönen möchte, würde ich auch nur hochwertige Folie verwenden. Hab es mit einer Folie um die 15€ (Marke weiß ich nicht mehr) selber versucht und trotz Wasserspülimix und Rackel es nicht annähernd knitterfrei hinbekommen. Hab auch mit der Heckscheibe angefangen, vielleicht war das auch der Fehler.

MfG SixSpeed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kurbelgehäuse Dichtsatz 1.1 MPI, passt der auch beim SPI? Motor 9
Keine neuen Beiträge Welche Nebelscheinwerfer ? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Welche Seriendämpfer sind empfehlenswert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Auch neu hier Show-Off 13
Keine neuen Beiträge welche Kupplung beim 1.1 Sporting Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz