Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Welches Lager ist defekt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor schlägt! Beim Gasgeben ruckelt es. << :: >> Da klopft was beim Schalten. Kupplung?  
Autor Nachricht
Toellse

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 13:26    Titel: Welches Lager ist defekt?

Mahlzeit liebe Gemeinde,
hab da ein kleines aber ärgerliches Problem seit ca 4 Wochen knarscht und knirscht es beim Anfahre wenn ich auf Halblast fahre von vorne links. Wenn ich quasi anfahre rukelt meine Lenksäule und es knirscht anschließend wenn ich normal anfahre, beim zügigen anfahren mit Kupplung leicht schleifen lassen ist es weg. Allerdings während der Fahrt kommt es auch ab und zu von unteren Drehzahlen an. Jetzt ist meine Vermutung Antriebsgelenk, Motorlager oder das Lager direkt am Motor wo die Welle raus kommt kennt jemand das Problem? Getriebelager hinten und vorne rechts wurden schon gewechselt, Getriebeöl hab ich auch erneuert (war kaum was drin). Gruß ich Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:56    Titel:

Sind die beiden lager auch spannungsfrei eingebaut ?
Ist in den antriebswellenmanschetten noch fett ?
DonCento90

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 sporting,seicento michael schuhmacher

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:27    Titel:

Ich hatte genau das gleiche problem mit meinem cinque nach deiner aussage her hört es sich an als wenn es die buchse unter dem fahrersitz ist (motor,getriebelager) da war die buchse ziemlich ausgelutscht und daher die geräusche durch die viberationen beim anfahren Metall auf metall Smile hab mir eine pu buchse aus polen bestellt einbauen lassen und dann war alles super ...
Könnte bei dir auch der fall sein schau mal nach wie es unter dem wagen aussieht:-)
Toellse

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 17:56    Titel:

So hab mal untergeschaut, das hintere Getriebelager sieht gut aus das rechte (Beifahrerseite) auch allerdings das linke scheinbar nicht mehr so pralle. Ja wurden Entlastet eingebaut. Fett in der Manschette wurde mir gesagt, kann nicht weg da die Manschette dicht ist. (kann es trotzdem sich verabschiedet haben?) Also können es nur die beiden sein bzw eins von beiden? Danke für die schnellen Antworten.
Toellse

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 10:40    Titel: Defekt gefunden Getriebelager

Hallo nochmal an Alle. Es war tatsächlich das Getriebelager, nach 1200 Km!!!! wieder defekt.... Hab aber auch gleich das vordere linke ML gemacht. Also wenn es bei euch mal knirscht und es sich so anhört als wenn irgendwie etwas trocken läuft im 1 - 3 Gang schaut als erstes aufs GL auch wenn es ja erst vor kurzem gewechselt wurde. Bis demnächst. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kopf oder dichtung defekt Probleme 2
Keine neuen Beiträge Welches Gewinde links neben dem Ölfilter Motor 5
Keine neuen Beiträge Welches ÖL ? Probleme 15
Keine neuen Beiträge Radlager oder Antriebswellengelenk defekt? Probleme 19
Keine neuen Beiträge welches fahrwerk kaufen?brauche optische anregungen :) Show-Off 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz