|
|
|
|
| Sportlenkrad Sei möglich ? << :: >> Seicento Innenraum teillackieren |
| Autor |
Nachricht |
RaumKlang
Fahrzeug: Cinquecento Sporting EZ95
|
Verfasst am: 03.06.2011, 18:28 Titel: Welches Lenkrad original im 95er Sporting? |
|
|
Moin moin,
ich frage mich grade welches Lenkrad im 95er Sporting serienmäßig verbaut war.
Bei mir verbaut ist dieses hier:
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/4/3/.....x373-d4811cf07ef146da.jpg
War das im 95er Sporting so original oder gab es da ein anderes? Frage deshalb, weil der Schaltknauf aus Leder ist, das Auto die roten Gurte und Sporting Sitze aber eben kein Lederlenkrad und noch den dreiarmigen Lenkstockschalter hat. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 03.06.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Normalerweise sollte da ein Lederlenkrad drin gewesen sein, sieht bei den 95ern genau so aus wie das von dir gezeigte nur halt mit Leder bespannt.
Wie viel hat dein Auto denn gelaufen? Vielleicht war das Lederlenkrad ja schon so abgegrabbelt, dass der Vorbesitzer es mal rausgeschmissen hat. |
|
|
|
 |
RaumKlang
|
Verfasst am: 03.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
| GOEspeed hat Folgendes geschrieben: | Normalerweise sollte da ein Lederlenkrad drin gewesen sein, sieht bei den 95ern genau so aus wie das von dir gezeigte nur halt mit Leder bespannt.
|
Na da bin ich mal gespannt wo ich davon noch eins auftun kann...
| GOEspeed hat Folgendes geschrieben: |
Wie viel hat dein Auto denn gelaufen? Vielleicht war das Lederlenkrad ja schon so abgegrabbelt, dass der Vorbesitzer es mal rausgeschmissen hat. |
Das Auto hat knapp 115tkm runter, hatte allerdings auch nahezu unzählige Vorbesitzer. Einer davon hat von rot auf silber umlackiert und allen möglichen Kram eintragen lassen, von dem aber schon gut 90% nicht mehr da sind. Irgendwo war auch eine ABE für ein anderes Lenkrad dabei - nur das originale ist nirgends mehr zu finden.
Ich gehe mal davon aus, dass das Lenkrad aus der Version mit zweiarmigem Lenkstockschalter nicht passt? |
|
|
|
 |
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 03.06.2011, 20:19 Titel: |
|
|
| RaumKlang hat Folgendes geschrieben: | | Ich gehe mal davon aus, dass das Lenkrad aus der Version mit zweiarmigem Lenkstockschalter nicht passt? |
So ist es. Entweder ein ordentlich erhaltenes Lederlenkrad auftun oder ein schönes, dezentes Sportlenkrad verbauen, das fühlt sich am angenehmsten an. |
|
|
|
 |
RaumKlang
|
Verfasst am: 03.06.2011, 20:21 Titel: |
|
|
| Grmpf. Das momo aus dem Tipo 2.0 16V passt vermutlich ebenso nicht? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 05.06.2011, 08:40 Titel: |
|
|
Servus.
Nein, eher nicht, da bei dem Wagen die Lenkradnabe ein Bestandteil des Lenkradschlosses ist.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
|
|
|