Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Welches OBD Protokoll verwenden die IAW 16F.ER, IAW 8F.5T ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Anderer Kühlerlüfter << :: >> P75 Motor mit 1,1er Pumpe  
Autor Nachricht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 12:43    Titel:

Der Pi war nur ein Gedanke, damit man die Diagnosesoftware direkt laufen lassen und vorallem Werte auch bequem mitloggen kann. Für die reine Anzeige reicht vom Prinzip schon ein ein kleiner Microcontroller mit passendem Display. Ich bin leider mit dem Programmieren von Microcontrollern nicht so bewandert, hardwaretechnisch ist das von der Fiat Coupe Seite da wirklich sehr einfach umsetzbar. Man braucht nichtmal solch einen KKL-Adapter. Nachdem man die Spannungspegel (Auto:12V, Microcontroller: 5V) angepasst hat, kann der Microcontroller direkt mit dem Steuergerät plaudern. Surprised

Das könnte man sicher auch auf den Arduino ummünzen, das macht den Kauf der vorgefertigten Hardware einfach/günstig (China machts möglich).

Irgendjemand hier, dem die Programmierung von µCs gut von der Hand geht? Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 13:29    Titel:

Monaco85 hat auch schon mal so was gebastelt?!
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2946
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 11:26    Titel:

IAW ecu scan ist doch open source software,

sollte es daher nicht möglich sein den Code auch für die arm architektur zu kompilieren?
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 12:27    Titel:

Ist wohl aber doch nicht so einfach wie ich dachte, weil es C# unter .net 2.0 Code ist...

Auf dem Raspberry PI unter Windows 10 IOT könnte es (teilweise?) laufen... Sad

http://developers.de/blogs/damir_do.....n-pi2-win10-iot-core.aspx
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fahrwerk welches? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge welches OBD2 Diagnosegerät ? Werkzeug und Werkstatt 7
Keine neuen Beiträge welches ist das tiefste fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge welches Thermostück bei MPI 73PS umbau? Motor 3
Keine neuen Beiträge Welches Gebläse verbaut? Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz