Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


welches OBD2 Diagnosegerät ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt
Kompressor << :: >> 3D Drucker  
Autor Nachricht
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 97
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 14:39    Titel: welches OBD2 Diagnosegerät ?

hi.
welches OBD2 Diagnosegerät ist gut für ein Seicento 1,1 MPI Turbo Bj. 2004 ?
Was benutzt ihr ? könnt ihr mir einz empfehlen Rolling Eyes
Will mir eigentlich ein iCarsoft i810 oder ein LAUNCH CReader 5 , bin mir aber nicht sicher ob die für Seicento gut sind.

Hab zu Zeit Probleme mit dem Leerlauf ab und und zu ist der bei 1500, deshalb will ich es auslesen.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 14:52    Titel:

Laptop + Interface + multiecuscan
Die Handgeräte sind zum teil sehr eingeschränkt im Darstellungsmodus.
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 97
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 26.09.2016, 19:21    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Laptop + Interface + multiecuscan


Danke dir für die eine Antwort, ich nehme an dass bei den Seicento Leuten diagnosegeräte nicht so beliebt sind und alle schön brav in die werkstatt fahren.

werd wohl auf dein Vorschlag mit dem Laptop eingehen, hab mir die multiecuscan site gut durchgelesen und es kling gut, und 50 euro sind auch okey.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.09.2016, 03:13    Titel:

zum Felerspeicher auslesen brauchst du das nicht Kaufen das geht auch mit der freien Version.
Den Speicher auslesen kannst du auch mit Car Diagnostic Center, und Echtzeit Daten anzeigen lassen.
http://www.obd2-software.de/index.php?pg=cdcinfo
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 06.05.2016
Beiträge: 78
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 16:29    Titel:

Ich habe es eben auch mit Car Diagnostic Center probiert. Leider bekomme ich keine Verbindung hergestellt.

Ich verwende ein USB KKL VAG Kabel und die Treiber passen auch.
Welche Einstellungen hast du im Car Diagnostic Center gesetzt?

So schaut mein USB Kabel aus:
https://obdwarenhuis.nl/media/catal.....9/v/a/vag_com_kkl_usb.jpg


Grüße André
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 17:21    Titel:

hat dein Sei eine OBD Schnittstelle oder brauchst du den 3Pin Adapter?
Car Diagnostic Center klappt nur mit OBD2 Schnittstelle.
Lade dir IAW Scan2 runter das klappt auch mit deinem Interface.

https://sourceforge.net/projects/iaw-scan2/

Achtug! das benötigt Framwork 2
Benutzer-Profile anzeigen
andre_cento



Anmeldedatum: 06.05.2016
Beiträge: 78
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 Sound - gelb

BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 17:23    Titel:

Ja mein Sei hat die OBD Schnittstelle, ist BJ 2003.
Weißt du woran es mit dem Car Diagnostic Center scheitert?

IAW Scan2 werde ich aber auch ausprobieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 01:14    Titel:

Wenn der 2003 ist müsste das klappen, warum nicht kann ich von hier aus
nicht beurteilen.
Das kann auch an dem Interface liegen, oder am Laptop.
Ich hatte mal einen Laptop da klappte das KKL nur an einem USB Port, Car Diagnostic lief auf dem Gerät garnicht.

Du solltest erst mal raus finden welche USB Ports an deinem Gerät die Host Anschüsse sind, oft haben die Geräte 2x Host USB und der Rest läuft über Hub.
Wenn du das KKL konfiguriert hast dann markier dir den USB Port, wenn das einmal eingerichtet ist kannst du das Interface nicht einfach in einen anderen Port einstecken..... das kann klappen---- muss aber nicht Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Werkzeug und Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fahrwerk welches? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Welches OBD Protokoll verwenden die IAW 16F.ER, IAW 8F.5T .. Motor 18
Keine neuen Beiträge Fragezeichen zu OBD2 Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge welches ist das tiefste fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge welches Thermostück bei MPI 73PS umbau? Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz