| suche Sportkat für Sei, aber find nichts :-( << :: >> Zündkerzen für Turbo |
| Autor |
Nachricht |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 23.12.2007, 17:19 Titel: Wer hat Ahnung? |
|
|
Halli hallo!
Schonmal hab ich ein ähnliches Bild mit ähnlicher Frage reingestellt, aber ich bekam leider nur eine unbefriedigende Antwort!
So nun nochmal.
Bin ganz stolz auf meinen Kleinen, er schlägt sich in der kalten Zeit ganz gut, bis auf eine "Kleinigkeit?" die mir die liebe zu meinem Auto raubt, so das ich schon fast zu einem anderen Auto neige.
Jedoch gestern,(in Essen), begegnete ich auch einem kleinen roten 0.9er und der macht nicht dieses Geräusch wie meiner!Also geb ich ihm nochmal eine Chance!
Folgendes!Wenn ich fahre,macht er ein komisches Geräusch,in etwa so als wenn eine Nähmaschine unter Vollgas näht.Desto höher die Drahzahl, desto schneller wird auch dieses Geräusch.Nun werden viele sagen Hydrostössel im Eimer.Mag sein, hab leider keine Ahnung davon.
Ich zeige euch ein Bild, genau unter diesem Deckel kommt das Geräusch her, hab den Deckel auch mal eben abgemacht weil ich gucken wollte, ob da irgendetwas loses drin rum liegt, nicht der Fall!
Da liegen doch nicht die Hydrostössel drunter bzw. drin!
Wie heißt das oben gezeigte "Ding" eigentlich?Und was ist das, was es in sich beherbergt?
Bitte helft mir, ich verzweifle, und es ist auch sehr sehr unangenehm mit diesem Geräusch rumzufahren!
Danke euch! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 23.12.2007, 17:33 Titel: |
|
|
das "ding" nennt sich einspritzkörper.
daher kommt dein klackern definitiv nicht. das geräusch welches du meinst kommt von weiter unten und es sind mit aller größter wahrscheinlichkeit die hydros. |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 23.12.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Also es hoert sich wirklich so an , als würde irgendwas von unten gegen den "deckel" knallen, sind die Hydros den mit dieser Einspritzeinheit verbunden, das es sich so anhoeren koennte, als würde es daraus kommen?
Wäre es theoretisch möglich, das die einspritzeinheit so ein klackern verursacht? Ist die einspritzeinheit=Benzinpumpe? nee oder?
Im Forum schrieb mal einer das es an der Benzinpumpe läge, dieses klackern!
Muss ich direkt alle Hydros tauschen oder einem nach dem anderen versuchen?....Und wieviele Hydros hat der 0.9er?
Achso das schrieb damals auch jemand: Das ist das Takten der Einspritzdüse!
OT: Hab nochmal nen Bild von den Ledersitzen reingestellt, aber meine Kamera verhuddelt die Farben @censored |
|
|
|
 |
zwerg
Fahrzeug: cinquecento und seicento sporting
|
Verfasst am: 23.12.2007, 17:56 Titel: klackern, |
|
|
| sind bei diesen model gehrne hydros kaputt,kannstmal nach essen kommen und ich schau mir die sache mal an,,kann dir da mal helfen ,ne normale Kipphebelwelle einbauenvomPanda und er ist ruig,mach ich auch ,da die hydros echt teuer sind ,Zwerg |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 23.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Also als meine Cinque damals hängen blieb, hat mir der Verkäufer des Wagens ihn notdürftig repariert.Er sagte das es nochmal vorkommen wird, und das ein kleines,teures Teil erneuert werden muss.
Leider konnte er mir nicht sagen wie es hieß, da sein deutsch leider schlecht ist!
Nur so als nebeninfo, wenns euch dient
// Hyros kosten doch nur nen 10 bei Xbay, wieviele benötigt man denn? |
|
|
|
 |
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 23.12.2007, 18:46 Titel: |
|
|
der wagen hat 8 stück, zwei pro zylinder.
die stößel sitzen unter dem ventildeckel. das ist das große aluding, wo der einspritzkörper draufgeschraubt ist.
die dinger haben den nachteil, dass sie oft kaputt gehen. die kipphebelwelle als alternative ist sehr verschleißarm, hat aber den nachteil, dass du das Ventilspiel in Abständen von 15-20tsd km einstellen lassen musst. |
|
|
|
 |
Skysaxon Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.12.2007, 03:34 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Skysaxon am 25.01.2010, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 24.12.2007, 07:36 Titel: |
|
|
Bei mir kams von der Einspritzung ist ein leichtes nageln, aber ganz anders als von Hydros, klingt fast wie wenn du mitm Nagel oder einer Schraube immer leicht auf den Deckel klopfen würdest Nähmaschine ist passend
Hatte mein 0.9er cc und der Marbella/panda auch
grüsse
markus der heute seine 2 Tage Jahresurlaub antreten kann (der längste seit fast 3 Jahren ) |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 24.12.2007, 13:17 Titel: |
|
|
HYhy!
Bei beschriebenenen Geräuschen bin ich immer sehr vorsichtig, da jeder ein Geräusch anders beschreibt und jeder sich unter eim beschriebenen Geräusch was anderes vorstellt.
Sofern das Geräusch 100%ig von der Einspritzeineheit kommt, kanns nur das Einspritzventil sein.
Normal wären aber eben eher die Hydros, wie hier schon beschrieben.
Wird den das Geräusch mit steigender Temperatur anders oder ist es immer gleich?
Was für ein Öl fährst du?
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 24.12.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Also Öl ist in Ordnung, hast glaub ich sogar du Shar mir bestätigt :> in nem alten thread!
Ja das kommt 100 pro aus der einspritzeinheit,taub bin ich ja nu nicht.
Es ist auch Drehzahlabhängig , umso höher die Drehzahl, umso schneller das klackern/nageln wie auch immer.Leise ist das Geräusch leider nicht :/
Ich guck mal ob ich das Geräusch irgendwie mal aufgenommen krieg und dann stell ich es mal hier rein
Vielleich bringt euch das was!
Gruß und danke!
Froher Weihnachten an euch und eure Familien! |
|
|
|
 |
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:20 Titel: |
|
|
Servus, is ja mittlerweile etwas länger her. Hat sich das Problem denn mittlerweile erübrigt?
War heut nämlich mitm Freund los zum Cinques anschaun, weil er sich jetz ein Auto holn will und da war einer dabei, der auch so knallt und das sind definitiv nicht die Hydros.
Zuletzt bearbeitet von GOEspeed am 18.02.2008, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Hab meine Ventile einstellen lassen & gut wars....
Meiner war nämlich auch ne kleine Nähmaschine ^^ |
|
|
|
 |
andree

Fahrzeug: Cinque Sporting Bj.95
|
Verfasst am: 18.02.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Ja kommt halt wirklich meist von den Ventilen...Bei meinem ist es auch so...kalter zustand...es klappert...warmgefahren...rennauto mit rennsound
Grüsse |
|
|
|
 |
Dobi.Luna
Fahrzeug: Cinquecento 0,9 BJ94, schwarz
|
Verfasst am: 18.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
@zwerg: Aus dem Panda mit welcher Motorisierung passt denn die Kipphebelwelle? 750-er, 900-er, 1000-er oder 1100-er? Der 900-er hat doch 'den Cinquecento-Motor'; aber dann doch auch mit Hydrostößeln, oder?
So einen Umbau fände ich brandinteressant: Lieber einmal pro Jahr Ventile einstellen lassen als 365 Tage im Jahr das Hydrotickern... |
|
|
|
 |
fearrules

|
Verfasst am: 18.02.2008, 20:17 Titel: |
|
|
| Das Problem hat sich mehr oder weniger erübrigt.Hab mir eine Kipphebelwelle vom 900er Panda einbauen lassen.Müsste eventuell nochmal nachgestellt werden.Jedoch nagelt es an meiner Einspritzeinheit immernoch zu laut.Würd ich behaupten. |
|
|
|
 |
|
|