Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Wer hat da die Info für die Felge vom Fiat 128.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
Mir gefällt`s ! << :: >> 3d drucker ausm ausland und zoll?  
Autor Nachricht
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3369
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 11:23    Titel:

Bei einem Felgenaufbereiter, der das nicht sofort am Gewicht erkennt, würde ich sofort wieder kehrt machen. Aber du kannst s ihm ja sagen...

Radschrauben gibts da keine besonderen. normale Fiat Kegelbundschrauben mit der richtigen Länge ( 8 Windungen). In der Regel passen da die Schrauben für Stahlfelgen...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GuidoF



Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 62
Fahrzeug: Fiat 500D 900S amigo u.s.w.
Wohnort: Bebensee

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 22:55    Titel:

http://www.histowheels.com/

hallo
Hier gibt es einige Infos zu Felgen z. B welche Felgen auf welchen Autos montiert waren .
Des weiteren habe ich einen kleinen Zubehörteil Katalog ( ist mehr ein Faltblatt) von Fiat aus dem ersichtlich ist das diese Felgen u.A. auf einem X19 montiert waren.
Wer daran Interesse hat dem kann ich gerne eine Kopie machen.
Schöne Grüsse
Guido
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3369
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 23:18    Titel:

hast Du eigentlich die vorherigen Beiträge gelesen? Cool

Histowheels ist gut aber nicht fehlerfrei.
Die Zuordnung der CD58 zum 128er ist schlichtweg falsch... ab Werkhatten die diesenie drauf. Möglich dass es sie dann als Originalzubehör zu ordern gab.
Darum hab ich das hier nicht verlinkt.

Scanne den Zubehörkatalog doch bitte mal, ggf gibts da ja auch noch neue Infos...
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 07:44    Titel:

Ich war jetzt bei einem Felgenaufbereiter und ich habe Magensiumfelgen.

Januar 2015 erhalte ich die Felgen zurück und weiteres folgt.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3369
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 16:49    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:


Es sind Magnesiumfelgen,


ManfredS hat Folgendes geschrieben:


Das ist ja eine Magnesiumfelge, es gibt keine CD58 Aluminiumfelgen.


Shocked

manchmal fragt man sich echt, warum man hier überhaupt noch etwas schreibt...
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 19:29    Titel:

Nun nach lange suche nach Infos usw dachte ich auch es gibt die nur als Magnesium aber es gibt die CD58 Aluminiumfelgen als Nachbauten ( ab 1982 ).
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3369
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 19:34    Titel:

sagt wer?

Wer sollte die nachbauen? Die gabs immer im Überfluss, weil vieleX1/9fahrer dierunter geworfen haben weil sie halt einfach hässlich sind...
Benutzer-Profile anzeigen
GuidoF



Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 62
Fahrzeug: Fiat 500D 900S amigo u.s.w.
Wohnort: Bebensee

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:45    Titel: Felgen

Hallo
Hier mal die Felgenseite aus dem Zubehörkatalog von 1978.
@ ManfredS
das die CD 58 nicht auf dem 128 original montiert waren ist mir schon bewusst.
Aber vielleicht hilft es jemanden beim Eintragen weiter wenn ein Tüver Prospekte oder Kataloge aus der Zeit zur Hand hat.
Ende der 80er war es im SE. Raum jedenfalls möglich lAlus von Cromodora
auf verschiedenen Fiats eintragen zulassen.
Ich hatte z.B einen 127 70HP mit Felgen von einem 128 3p .
hat der Tüver damals ohne zu murren eingetragen.
Sicher muss man auch einen guten "Sachverständigen " mit Sachverstand finden.
Schöne Grüsse
Guido



DSCI1267.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2 MB
 Angeschaut:  181 mal

DSCI1267.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:47    Titel:

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 21:06    Titel:

Heute mal getestet, es passt gerade so zur Bremse vorne.
4 mm luft.

Bilder.









Werde aber vorne je Seite 5 mm Spurverbreiterungen verbauen und hinten eventull sogar 1 cm pro Seite.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3369
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 21:12    Titel:

Da die ja nur 5" breit sind, sollte da schon noch etwas mehr gehen...

was haben sie nochmal für ne ET?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe Probleme Fiat Seicento Sporting Abarth 1.1 Bj 2000 Probleme 6
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher passen bei ein Fiat 600 typ 187? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Fiat seicento Turbo teile. Motor 10
Keine neuen Beiträge fiat cinquecento 1.4 16v 6-speed Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz